Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sherlock Holmes: Crimes & Punishments

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, der erste Fall liegt hinter mir und ich geb mal mein bisheriges Zwischenfazit (Xbox One):

Was mir wirklich gut gefällt ist, dass man ordentlich was zu tun hat. Man untersucht den Tatort, spricht mit Personen, betrachtet diese Personen in einer schönen Zeitlupen-Sequenz näher und versucht so, Details herauszufinden, die für die Gesprächsführung wichtig sind. Man reist zwischen den Schauplätzen herum, durchforstet Zeitungsartikel, macht Experimente, verhört Verdächtige, knüpft Hinweise zu mentalen Verbindungen zusammen, usw. Auch wenn die meisten dieser Dinge ziemlich einfach sind, wird nicht alles sofort auf dem Silbertablett serviert. Es kommt auf jeden Fall ganz gut rüber, dass man eine komplexe Detektivarbeit leistet und das ist ja schonmal wichtig.

Die Grafik geht in Ordnung, allerdings keineswegs next-gen. Einige Close-Ups und Umgebungen sind ganz nett, aber nichts, was einen vom Hocker reißt. Nervig sind einige unschöne Flimmereien um die Umrisse einiger Personen (nicht alle), aber nicht tragisch. Das Spiel selbst läuft recht sauber und flüssig, dahingehend gibt keine großen Beanstandungen.
Man kann in third-person oder Ego-Perspektive spielen. Sprachausgabe wie ja bereits gesagt nur englisch, aber ansonsten alle Texte eingedeutscht.

Wirklich nervig sind die Ladezeiten, die zwar nicht lang, aber bei jedem Ortswechsel und jedem richtigen Gespräch auftauchen. Dadurch, dass man des Öfteren dauernd den Schauplatz wechselt, reißt mich das doch ziemlich aus dem Spielfluss und ich muss zum x-ten Mal zusehen, wie Holmes in der Kutsche sitzt, um zum nächsten Ort zu reisen. Sonderlich schwer wars bisher noch nicht (gibt nur einen Schwierigkeitsgrad logischerweise) und ich kann auch noch nichts großartiges über die Konsequenzen von falschen Ermittlungen berichten.

Falls ihr noch Fragen habt, immer her damit.

Fazit: Schönes Adventure mit einem guten Detektivteil und einer interessanten Handlung, leider aber mit zu vielen Ladezeiten, nur passabler Grafik und einer bisher noch recht zurückhaltenden Inszenierung. Mal schaun, was da noch so kommt.
Wird aber wohl mit großer Wahrscheinlichkeit so ein 70% Titel.

Was ich noch vergessen habe: Die Steuerung in der third-person Perspektive ist doch etwas hakelig. Nicht schlimm, aber ich kann trotzdem nicht verstehen, warum man das nicht besser hinbekommt.

Bin noch bei Fall 2, der ist nicht wirklich spektakulär bisher, aber ganz interessant. Mal sehen.

Den ersten Fall habe ich eben beendet und kann @Hankeys Zwischenfazit nur zustimmen.

Bisher war es sehr abwechslungsreich, Grafik ist jetzt nicht wirklich berauschend aber das kann man verschmerzen.
Was man aber überhaupt nicht verschmerzen kann sind die Ladezeiten. Wie gesagt, ich habe erst einen Fall abgeschlossen und kann das Innere der Kutsche jetzt schon nicht mehr sehen :D Es gibt zwar die Möglichkeit das Notizbuch zu nutzen aber darin gibt es ja auch nicht immer etwas zu tun.

Ich finde es leider insgesamt auch etwas zu leicht, so habe ich z.B auch das Gefühl das ich überhaupt nichts falsch machen kann. Bei Fehlentscheidungen beim Verhör beginnt man einfach wieder beim letzten Satz. Am Ende eines Falls kann man anscheinend auch noch das richtige Ende wählen, falls man sich falsch entschieden hat. Die Minispiele könnten außerdem auch noch etwas kniffliger sein.

Aber kommen wir besser wieder zum Positiven, es macht Spaß. Sowohl das Untersuchen der Tatorte, die Gespräche mit Zeugen oder das Verhören der Verdächtigen. Ein kleines Highlight für mich ist die charakterlichen Merkmale der Verdächtigen anhand deren Körpersprache und Aussehen herauszufinden, erinnert doch sehr stark an die BBC Serie.:dhoch:
Der erste Fall hat mir auch von der Story gut gefallen, ich hoffe nur das Dr. Watson mehr als ein Hund ist der mir hinterher läuft.

73/100 bei der PCGames ein höflicher und ruhige Sherlock klingt für mich erst einmal nicht unbedingt berauschend, auch ein wohl fast ungebrauchter Dr. Watson reizt nicht richtig. Dann kann ich auch Statist A und B ins Spiel bringen ...

Hab jetzt das Review hier gesehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und das hat mich überzeugt. Geile Ideen, die mich die über die Schwächen hinwegsehen lassen. Wieso also nicht. Wenn man mir jetzt auch noch sagt, dass es auch noch flüssig läuft und ich keine Kopfschmerzen habe, dann kann ich das auch kaufen!

Gibt es irgendwo Infos dazu, wie groß die Unterschiede zwischen Xbox One- und PS4-Version ausfallen?
Gibt es überhaupt welche?

Bekomme ich im PSN als Plus-Mitglied 10% Rabatt auf den Preis oder gilt das nicht auf alles?

Habs heute für 60€ fast mitgenommen. Wenn nächste Woche nicht DriveClub erscheinen würde, hätte ich es schon gekauft.

Da es scheinbar mehrere Möglichkeiten gibt, die Fälle zu lösen würde ich da gerne mehr Zeit reinbuttern.

Zurück
Oben