Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sherlock Holmes Chapter One

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So hab jetzt den Prolog Fall gelöst, muss sagen das mit das alles sehr gut gefallen hat.

Vor allem technisch ist das Spiel nun endlich da angekommen das es flüssig mit 60fps läuft und auch schon anzusehen ist.

Bin jetzt in der Open World angekommen, Italien haben sie schön hinbekommen und die Kulisse gefällt.

Man wird zwar etwas alleine gelassen, aber das ist Ok so, habe den höchsten Schwierigkeitsgrad gewählt, weiß natürlich nicht ob man bei niedrigeren SG mehr Hilfe bekommt.

Aber bis jetzt Top

So hab jetzt den Prolog Fall gelöst, muss sagen das mit das alles sehr gut gefallen hat.

Vor allem technisch ist das Spiel nun endlich da angekommen das es flüssig mit 60fps läuft und auch schon anzusehen ist.

Bin jetzt in der Open World angekommen, Italien haben sie schön hinbekommen und die Kulisse gefällt.

Man wird zwar etwas alleine gelassen, aber das ist Ok so, habe den höchsten Schwierigkeitsgrad gewählt, weiß natürlich nicht ob man bei niedrigeren SG mehr Hilfe bekommt.

Aber bis jetzt Top
das sieht im dem Gamestarvideo aber anders aus.. Da ruckelts stellenweise ganz ordentlich.

das sieht im dem Gamestarvideo aber anders aus.. Da ruckelts stellenweise ganz ordentlich.
Ja kann sein, hab einen C1 da ist VRR aktiviert, sehe ich wahrscheinlich nicht, aber dennoch, sollte es nur ein wenig ruckeln, ist das alles noch besser als die 30fps die nicht immer gehalten wurden.

Die Ladezeiten sind auch kaum da, leider muss man immer einen Knopf drücken, das müssten sie vllt noch wegpatchen, oder zumindest eine Option es auszuschalten.

So noch ein kleines Zwischenfazit

Die Open Welt ist schön gemacht, Lebendig, und sieht wie gesagt wirklich fantastisch aus, man kann mit allen interagieren, leider labern viele Leute das gleiche Zeug, aber gut, hat halt kein AAA Budget.

Man fühlt sich tatsächlich wie ein kleiner Sherlock Holmes der Fälle löst, auf schwer muss man auch tatsächlich alles aus den Akten herauslesen um weiter zu kommen.

Man hat eine Falltafel, auf der man selbst entscheiden kann welche Fälle man annimmt, weiß aber nicht wieviele oder wie lange diese Fälle sind.

Hab die ersten 4 Stunden nur mit der Mainquest weiter gemacht.

Alles in allen in jeden Belang besser wie der Vorgänger, und den fand ich ja schon klasse:dhoch:

Bin gespannt wie Frogware die Open World weiter nutzt. Hab mir übrigens die Deluxe Version gekauft, da ich den Season Pass haben wollte.

So noch ein kleines Zwischenfazit

Die Open Welt ist schön gemacht, Lebendig, und sieht wie gesagt wirklich fantastisch aus, man kann mit allen interagieren, leider labern viele Leute das gleiche Zeug, aber gut, hat halt kein AAA Budget.

Man fühlt sich tatsächlich wie ein kleiner Sherlock Holmes der Fälle löst, auf schwer muss man auch tatsächlich alles aus den Akten herauslesen um weiter zu kommen.

Man hat eine Falltafel, auf der man selbst entscheiden kann welche Fälle man annimmt, weiß aber nicht wieviele oder wie lange diese Fälle sind.

Hab die ersten 4 Stunden nur mit der Mainquest weiter gemacht.

Alles in allen in jeden Belang besser wie der Vorgänger, und den fand ich ja schon klasse:dhoch:

Bin gespannt wie Frogware die Open World weiter nutzt. Hab mir übrigens die Deluxe Version gekauft, da ich den Season Pass haben wollte.
Das hört sich ja sehr gut an. Ich, als sherlock holmes Fan, der auch die ganz alten Teile (Testament, Jack the ripper, the awakened, crimes and punishment, devils dougther) gespielt hat und sich sogar ab und an die Hörspiele auf prime Musik reinzieht, werde auch diesen Teil nicht auslassen.

Bin nur gerade noch ordentlich mit fh5 beschäftigt, wodurch ich wohl erst später zuschlagen werde.

Das wird für mich wohl ein ideales Weihnachtsgame zu werden. Freue mich schon drauf. :dhoch:

Das hört sich ja sehr gut an. Ich, als sherlock holmes Fan, der auch die ganz alten Teile (Testament, Jack the ripper, the awakened, crimes and punishment, devils dougther) gespielt hat und sich sogar ab und an die Hörspiele auf prime Musik reinzieht, werde auch diesen Teil nicht auslassen.

Bin nur gerade noch ordentlich mit fh5 beschäftigt, wodurch ich wohl erst später zuschlagen werde.

Das wird für mich wohl ein ideales Weihnachtsgame zu werden. Freue mich schon drauf. :dhoch:
Aber aufpassen ist nur mit Deutschen Texten, Sprachausgabe ist Englisch.

Frogwares hat einen ersten DLC Fall für Sherlock Holmes Chapter One veröffentlicht.
Alle, die die Deluxe Version oder den Season Pass besitzen, können die einstündige Mission ohne weitere Kosten spielen, für den Rest werden 4,99€ fällig.

Die Quest wird aktiviert, indem man im Gran Saray den Gästen lauscht. Der zweite Auftrag (A Gilded Cage) muss allerdings schon abgeschlossen sein. Der DLC kommt auch mit zwei Kostümen für den Meisterdetektiv.

Die nächsten beiden DLC Fälle werden Anfang 2022 erscheinen und sich um Sherlock`s mysteriösen Bruder Mycroft sowie eine schattenhafte Figur namens "M" drehen.

https://www.onpsx.de/news.php?id=58985

Auf meiner PS5 ruckelte es auch ordentlich.

Dabei ist die Open World nicht mal sinnvoll genutzt, wie ich finde. Es laufen zwar viele Leute herum, aber die sehen alle ähnlich aus, haben nichts zu erzählen, machen nichts besonderes. Es gibt nichts zu entdecken und man nutzt die Gassen überwiegend nur, um von A nach B zu gelangen. Man hätte das besser weglassen und dafür mehr Zeit in den Rest stecken sollen.

Am meisten gestört hat mich aber, dass man bei den Fällen so wenig Rückmeldung erhält. Wenn man Glück hat, gesteht der Verdächtige am Ende, aber oft auch nicht und dann weiß man nicht, ob man nun richtig oder falsch lag. Es hat keinerlei Konsequenzen, welche Entscheidung man trifft.

Chapter One hat mich da inhaltlich und spielerisch ein wenig enttäuscht und so richtig begeistern konnte es mich nicht. Vielleicht lag das auch am Setting, ich verbinde Sherlock Holmes einfach mehr mit einem verregneten London als mit einer mediterranen Küstenstadt.

Zurück
Oben