Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Shenmue

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Shenmue II ist abwärtskompatibel.

Ist Teil 2 genauso umfangreich wie Teil 1?

Doppelt so umfangreich glaub ich war immer ein guter Richtwert!

In Teil 2 gab es doch auch eine Spielhalle? Ist auch Hang On wieder dabei oder sogar der Nachfolger Super Hang on? Beste Arcade-Motorrad Rennspiel :liebe:

In Shenmue II in Wan Chai gibt es eine Spielhalle. Die Sega-Klassiker in Shenmue II sind Outrun, Space Harrier, Hang on und Afterburner. Die stehen aber nicht alle in derselben Spielhalle.

Heute mit Shenmue 2 angefangen. Das Spiel ist absolut geil!

Grafisch nochmal eine Ecke schöner als der erste Teil und Hongkong ist so herrlich detailverliebt. Macht wirklich Spaß sich die Details der Stadt anzuschauen :liebe:

Spielt sich auch dynamischer und flotter als der erste Teil. Ist einfach mehr los.
Bin denk ich übermorgen mit wonder Boy durch. Denke dann starte ich Teil 2. Gerade zur Weihnachtszeit passt es ganz gut denk ich. Bin gespannt was da so kommt

Hab mir das Spiel vor ein paar Tagen aus der Bücherei ausgeliehen. Weiß aber gar nicht, ob ich Zeit dafür finde.

Hab vor Release extra nochmal beide auf Dreamcast durchgespielt, weil mir schon klar war, dass man sie nach Release der HD-Ports lange nicht mehr anpacken wird - wenn überhaupt :D

38782313_2135033453377681_5639625340520235008_n.jpg

image002.jpg

1995 brachte Sega für den Sega Saturn die Virtua Fighter CG Portrait Series heraus. Auf diversen Discs wurden Konzeptgrafiken veröffentlicht. Mit dem Wissen, dass Shenmue ursprünglich mal als im Virtua Fighter-Universum angesiedeltes Spiel geplant war und allem, was wir aus den Shenmue-Spielen bisher wissen, kann man einige davon heute in einem ganz anderen Licht betrachten.

Akira.jpg

lau-lan-di.jpg

shun-di-drunk-master.jpg

wolf-mongolian-wrestler.jpg

Eine genauere Analyse dazu findet ihr im "Phantom River Stone"-Blog:
https://www.phantomriverstone.com/2019/03/virtua-fighter-cg-portrait-series-guest.html

Shenmue II hab ich leider nie wirklich fertig gespielt. Keine Ahnung,..irgendwas kam mir in den Nullern damasl wohl dazuwischen. Schätze mal PS2, oder so :p.
Kann mich aber noch erinner, dass ich damals von dem China-Setting auch nicht mehr ganz so angetan war, wie von Teil eins.

Für den hab ich mir damals sogar kurz nach dem Release in Japan den teuren Import gegönnt und das Game dann mit 'nem fiesen self-made Walkthrough von ign durchgezockt. Was will man machen, wenn man kein Wort japanisch spricht :ugly:
Spaß gemacht hats aber trotzdem total. Das Yokosuka-Setting hat ich damals voll in seinen Bann gezogen...

Vielleicht kram ich mal die Dreamcast raus und geb Teil 2 nochmal 'ne Chance. Order vielleicht doch für PS4 holen?

Hat Teil 3 wirklich die gleiche Qualität wie Teil 1 und 2? Teil 1 und 2 waren seinerzeit absolute High Budget Produktionen und Teil 3 ist 20 Jahre später absolutes Low Budget. Merkt man das bei Teil 3?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab Teil 3 noch nicht gespielt aber ich meine das Teil 3 allgemein hinter den ersten beiden Teilen zurück bleibt. Nur wenn man "echter" Fan der Serie ist und sehen will wie es weiter geht sollte man es zocken, sonst soll es wohl schwere Kost sein

Zurück
Oben