Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Shenmue

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Falls du Xbox Ultimate Mitglied bist, dann kannst du dort auch eine 75 Tätige Mitgliedschaft austesten. Angebot sollte sehr bald ablaufen, soweit ich mich Recht erinnere

Genau das Probeabo hab ich auch genutzt.

Die erste Folge war auf jeden Fall super! Die ganzen Zeichnungen sind sehr detailverliebt, die japanische Synchro allein durch den original Ryo-Synchronsprecher natürlich ohne Umgewöhnung 1A und ich hoffe es ist kein Spoiler, wenn ich generell sage, dass sie in ein paar Fällen von der seit über 20 Jahren ins Hirn gemarterten Faktenlage des Spieleinstiegs abweichen oder etwas dramaturgisch anders erzählen, aber das dient bisher dem passiven Zuschauen sehr sehr gut, weil es natürlich etwas abkürzt.

Ryos Narbe im Gesicht entsteht erst bei seinem Angriff auf Lan Di, im Spiel hat er diese vorher schon / Chai taucht bereits kurz nach dem Vorfall auf - im Prinzip sogar schon als Lan Di noch vor Ort ist / Ryo will eigentlich erst gar nicht selbst ermitteln, entscheidet sich aber um, als ihm immer mehr Infos mehr oder weniger per Zufall zugetragen werden und vor allem: Er spricht nicht sofort von Rache für den Tod seiner Vaters, sondern insbesondere wegen Lan Dis Vorwurf Iwao hätte jemanden umgebracht, will er vor allem herausfinden, ob sein Vater wirklich der Mensch war, den er glaubte zu kennen.

Freu mich drauf, dass es jetzt immer sonntags zum Frühstück einen neuen Folgenrelease gibt. :liebe:

Hab mal meine Vitrine leer geräumt zum Putzen und Entstauben und das gab mir die Gelegenheit dieses Foto zu schießen :)

IMG_20230225_210703.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sinn? Keinen. Sind alles verschiedene Versionen und wenn man halt verschiedene Special Editions kauft ist jedes Mal eins dabei. Hab Shenmue III sogar noch zweimal mehr, als US-Version zum Beispiel, die steckt aber in der rechten von den Bigboxen.

Der Dokumentarfilm "A Gamer's Journey - The Definitive History of Shenmue" ist fertig und wird schon seit einigen Wochen auf Blu-ray an die Kickstarter Backer versandt.

Für einen Leih- oder Kaufstream ist es allerdings auch möglich ihn bei Vimeo on Demand zu sehen: https://vimeo.com/ondemand/agamersjourney

In UK und NA soll er auch schon auf namhaften Plattformen wie Apple TV, YouTube oder Google Play Store verfügbar sein, von Deutschland aus konnte ich ihn bisher aber nur bei Vimeo problemlos finden und starten.

Trailer:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Viel Spaß!

Schöne hochwertig produzierte Doku zu Shenmue, bisher nur auf DVD/Blu-ray durch Kickstarter oder als kostenpflichtiges VOD verfügbar - jetzt für alle kostenlos.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Schöne hochwertig produzierte Doku zu Shenmue, bisher nur auf DVD/Blu-ray durch Kickstarter oder als kostenpflichtiges VOD verfügbar - jetzt für alle kostenlos.

Toll! Danke für den Link.

Seit gestern geistert ein angeblicher "Shenmue IV"-Leak durchs Internet. Er ist zu 99%iger Wahrscheinlichkeit Fake und mit KI erstellt, aber wenn Ihr Euch generell für Shenmue interessiert, schaut ihn Euch trotzdem mal an... es ist fast zu schön um wahr zu sein :D

Da hat sich jemand echt Mühe gegeben und selbst als Fake ist es schön anzusehen <3

Bei mir ist mit Shenmue 2 aktuell etwas Sand im Getriebe. Das viele Durchfragen um jeweils ein Stückchen voranzukommen hat mich etwas ermüdet. Hinzu kommt, dass mich in
China diese einzigartige Atmosphäre des Erstlings nicht mehr ganz so emotional erreicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich Teil 2, obwohl schon seit mehr als 20 Jahren im Besitz, nie so wirklich gespielt habe und dadurch weniger nostalgische Gefühle aufkommen. Auch der Erkundungs-und Entdeckertrieb lässt nach. Iwie ist es mir dafür zu groß, zu unerreichbar wirklich jeden Raum sehen zu können.
Ich sammel auch nicht mehr so leidenschaftlich Toy Capsules...

Schade...aber vielleicht ist es auch ein Durchhänger, weil ich doch viel Shenmue jetzt
in den letzten 2 Monaten spielte. Ich versuche dran zu bleiben.

Shenmue 2 hab ich damals auf der ersten Xbox gespielt und durchgespielt. Es war der Grund warum ich mir dann eine Dreamcast zugelegt habe.
Also bei mir war es noch die Zeit, wo Shenmue auch technisch noch relativ begeistern konnte. Wenn das fehlt, dann ist es verständlich, dass die Faszination sich nicht so leicht entwickelt. Mir hat der zweite Teil auch im Nachhinein besser als der erste Teil gefallen.

Zurück
Oben