Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin schon einen guten (Spiel-)Monat dran und stehe beim 29.12.86.
Habe nun probeweise auch mal auf jap Sprachausgabe gestellt.
Ein bissl unglücklich bin ich mit der inkonsistenten Soundabmischung. Manche Soundeffekte sind deutlich lauter als andere, auch die Musikkassetten teils sehr abweichend zueinander. Und wenn man an den Soundeinstellungen Anpassungen vornimmt, dann scheint es kaum etwas zu verändern. Naja...sei es drum
Übrigens ein positives Signal Mit den erweiterten Versionen für PS5 etc. Shenmue lebt
Teil 1 ist durchgespielt. Heute Abend setze ich die Reise fort.
Das Schöne: auf DC habe ich den Nachfolger nicht viel gespielt. Und da es wahrscheinlich schon 20 Jahre her ist, hab ich dazu fast nichts mehr in meiner Erinnerung
Teil 1 ist durchgespielt. Heute Abend setze ich die Reise fort.
Das Schöne: auf DC habe ich den Nachfolger nicht viel gespielt. Und da es wahrscheinlich schon 20 Jahre her ist, hab ich dazu fast nichts mehr in meiner Erinnerung
Teil 2 fand ich noch besser als Teil 1 vor allem die Atmosphäre in Kowloon City, das hat mich damals alles schon sehr eingenommen, hab aber die Xbox Version gezockt, daher weiß ich nicht wie schön es auf dem Dreamcast aussieht.
Konsole: Dreamcast mit GDemu-Mod (hat kein Disc-Laufwerk, spielt GDI-Dateien von einer SD-Karte), und HDMI-Mod (greift das digitale Bildsignal im Gegensatz zu einem HDMI-Adapter intern ab bevor es in ein analoges umgewandelt wird)
Spiel: Shenmue Undub Version (japanische Sprache und englische Untertitel, ist von Fans erstellt - diese Kombination gibt es auf Dreamcast eigentlich nicht; außerdem gibt es noch kleinere Anpassungen, wie bspw. die original Coca-Cola-Automaten aus dem jap. Original statt Jet-Cola)
Schlicht beeindruckend was in Teil 2 abgeliefert wird. Die gesamte Kulisse, die ganzen liebevoll gestalteten Räumlichkeiten, die Masse an NPCs....selbst für heutige Verhältnisse ist das einfach brutal. Suzuki ist verrückt sowas vor 25 Jahren aus dem Boden gestampft zu haben.