Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Shenmue

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaub vieles, was das Spiel damals teuer gemacht hat, ist heutzutage viel automatisierter und dadurch auch leichter. Ansonsten gibt es immer etwas zu vereinfachen ohne dass das komplette Spiel deshalb wesentlich schlechter wäre.

Cool :grins: Weil ich demnächst meine Dreamcast wieder aufbauen werde und Shenmue 1 zocken möchte, überlege ich, ob ich ein Spieletagebuch zu Shenmue 1 verfassen soll. Kann mich noch nicht entscheiden :?

Ich hab neulich für mich beschlossen, dass ich Shenmue erst wieder spiele, wenn es ein HD-Remake gibt! Basta!

Aber wenn du es spielst, klar, dann mach auf jedenfall ein Tagebuch! :dhoch:

Fanmake schrieb:
Cool :grins: Weil ich demnächst meine Dreamcast wieder aufbauen werde und Shenmue 1 zocken möchte, überlege ich, ob ich ein Spieletagebuch zu Shenmue 1 verfassen soll. Kann mich noch nicht entscheiden :?

Wäre toll. Habe keinen Teil gespielt und wäre ein dankbarer Leser.

:dhoch:

Es war ja immer vorgesehen die Serie auf mehrere Titel zu verteilen. Also wird Sega bestimmt irgendwo die Drehbücher schon liegen haben. Und wenn man sich so verhällt wie auf der Dreamcast könnte man eine Kracher Grafik hinlegen. Ich weiss immer noch wie ich weggeblasen war von der Grafik und der Stimmung als ich den ersten Teil zum ersten Mal spielte.

Klar sind die Drehbücher komplett fertig. Die waren auch schon fertig, bevor Teil 1 rauskam. Yu Suzuki hat ja auch schon in einigen Interviews etwas über den Inhalt der Handlung des dritten Teils verraten, z.B. dass es einen Schwertkampf geben sollte usw. usf.

Auch für die Schiffsreise von Japan nach Hongkong gibt es geschriebene Kapitel und glaub ich auch Comics oder so. Wenn man in Shenmue II am Hafen ankommt sagt doch die Mutter des kleinen Mädchens z.B., dass sie sehr dankbar ist, dass Ryo ihrer Tochter geholfen hatte, als sie auf dem Schiff solche Angst hatte. Als Spieler hat man diese Vorkomnisse allerdings nicht zu Gesicht bekommen.

Für alle, die noch für Dreamcast am Suchen sind, das hier ist n ziemlicher Schnapper eigentlich:
http://www.ebay.de/itm/Shenmue-I-II-top-Zustand-/190728938616?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item2c6854a478

Natürlich nicht so wie das da. Auch bei ner VGA-Box bleibt die Auflösung ja bei 640x480. Das Video ist mit irgendeinem Emulator auf 1080p hochpoliert.

Mein Philips LCD-TV und mein Samsung Monitor arbeiten leider nicht vernünftig mit meiner VGA-Box zusammen. Auf meinem No-Name-32"-TV von vor ein paar Jahren sah Dreamcast per VGA Box bombastisch aus :/

Zurück
Oben