Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shenmue III (Enhanced)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja ich hab das die letzte Seite schon gepostet das die für 80 da zu bekommen ist. Ich wäre generell interessiert aber ich glaube ich bin nicht der riesen Shenmue Fan um 80 Eier dafür raus zu hauen. Ich bin noch hart am überlegen. Vlt kann jemand mal was sagen wie die Qualität der Goodies ist.

nee, war auch für mich ne Überraschung.

Einfach mal in nem kleinen lokalen Gamestore fragen, wäre ne Idee.

Seit 2000 hab ich so einen richtig geilen Dreamcast-Soul Calibur-Aufsteller aus richtig dickem Karton!

Sowas lohnt sich immer :)

Toller PR-Kram übrigens! Ich hoffe du findest nen nicen Platz und keine Klarsichtfolie zur ungesehenen Aufbewahrung ❤️✌️

Mal schauen wie sich das so entwickelt. Irgendwo zwischen 65 bis 75 hab ich letztens mal gesagt, wären für den Review Score völlig i.O.

Userscore natürlich höher, aber das sind halt auch die Fans. Hab schon einige Nuller gesehen, die von "gekauften User Ratings" sprechen. Als wenn Yu einen Shenmue-Fan bestechen müsste :ugly:

Was sind denn die "Fans"? Ist das wie bei Call of Duty, so Leute die jeden Teil kaufen, egal wie oft sie die Engine noch bringen ohne Veränderung :D Für mich als jemanden, der wirklich die Zeit damals mitverfolgt hat, ist 75 nicht ok. DER AAA kann doch nicht nur von Leuten wie dir leben, die das Spiel mit ihrem Leben verteidigen. Das mochte ich schon bei Final Fantasy nie und macht das Spiel sehr unsympathisch.

Was sind denn die "Fans"? Ist das wie bei Call of Duty, so Leute die jeden Teil kaufen, egal wie oft sie die Engine noch bringen ohne Veränderung :D Für mich als jemanden, der wirklich die Zeit damals mitverfolgt hat, ist 75 nicht ok. DER AAA kann doch nicht nur von Leuten wie dir leben, die das Spiel mit ihrem Leben verteidigen. Das mochte ich schon bei Final Fantasy nie und macht das Spiel sehr unsympathisch.

Irgendwie kann ich nicht folgen. Welche Zeit miterlebt? Welcher AAA? Verteidige ich das Spiel mit meinem Leben oder finde ich 75 im Durchschnitt okay? Mein eigener empfundener Spielspaß ist natürlich weitaus höher.

Ich hab keinen Plan :ugly:

Und ich glaube nicht, dass Shenmue-Fans zu vergleichen sind mit den von dir beschriebenen Call of Duty-Fans, die jedes Jahr einen neuen Titel hingeklatscht bekommen statt 18 Jahre warten zu müssen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ab wann trudelt das Zeug denn ein?

Ah ok. Hab ein paar Seiten verpasst. Noch nix bekommen. Geht mir jetzt schon auf den Keks, dass ich mich wieder drum kümmern muss.

Zuletzt bearbeitet:
:lol::lol::lol:

EKPgOYpWsAIoyTG.jpg

So, ist das nun ein würdiges Shenmue ? Kann man sich das als jemand der die ersten beide Teile gemocht hat,geben oder hat sich zu viel verändert?

Na, weil sich quasi ja grad nix großartig verändert hat polarisiert es ja so sehr. So, wie du die Frage stellst, geh ich davon aus, dass du es für einen würdigen dritten Teil halten müsstest! Ich z.B. bin begeistert! Wer sich aber viel Veränderung und "Moderne" gewünscht hat - was ich bei Shenmue III nicht tat - wird anders urteilen.

Wie sind denn Musik und Atmosphäre? Dieses mystische und geheimnisvolle hat Shenmue immer so ausgezeichnet. Auf dem Level von Shenmue 1 und 2?

Der Soundtrack ist traumhaft. Perfekte Mischung aus altbekannten, bereits bekannten, aber in I & II ungenutzten und völlig neuen Titeln. Atmosphäre ist Shenmue-typisch einzigartig. Was für ein Wert auf kleine Details gelegt wurde ist bei dem Budget nahezu unwirklich.

Ein bisschen, das muss ich zugeben, ist bei der Inszenierung auf der Strecke geblieben. Dialoge und der cineastische Effekt, den man aus I & II kennt, sind nicht immer on point, aber auch das bedeutet NICHT, dass es jetzt schlecht oder so ist. Interessanterweise ist der Spieleinstieg von der Präsentation sogar holpriger und es wird im Laufe des Spiels besser. Alle Sequenzen und QTEs an späteren Schauplätzen wirken runder als zu Anfang. Ich hätte es wenn eher andersrum erwartet. Aber das kann auch Zeitdruck gewesen sein.

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau! Ich wette, dass ihr die paar Kompromisse die das Downgrade von AAA zu Indie-Kickstarter erfordert, am Ende eingehen mögt!

Dass es jemals ein AAA war, ist eher dem damaligen Standard geschuldet... :grins:
Es war das teuerste Spiel der Geschichte und damals technisch und optisch wahnsinnig stark.
Das Spiel ist 1999 in Japan erschienen, in dem Jahr kam (nur um das mal vergleichsweise einzuordnen) Grand Theft Auto 2, Command & Conquer und Baldurs Gate raus. Ein Jahr später CounterStrike, DiabloII, The Sims, DeusEx.
Das war schon ein wahnsinniges Brett.

Zurück
Oben