Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shenmue III (Enhanced)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Natürlich find ich es schade, wenn das Spiel bei jemandem nicht zündet, aber im Prinzip kann es mir auch egal sein.

Der Journalist in dem Video geht ja sogar soweit, dass ich mich dafür rechtfertigen soll, wenn ich mit dem Spiel Spaß habe, weil er es nicht versteht. Aber er versteht auch in dem kurzen Abschnitt den er spielt bewusst oder unbewusst vieles falsch, hat von der Serie offenbar keine Ahnung. Und das ist auch okay, so ist die Welt nunmal, aber gleichzeitig auch der Punkt wo man merkt, dass man darüber bei so einem polarisierenden Titel nicht streiten braucht.

Wer es nicht fühlt, kann es nicht verstehen. Und damit ziehe ich mich dann auch zurück in die Shenmue Fanszene, denn ich bin zur Zeit so happy, dass ich keine Lust habe meine Zeit zu vergeuden.

Wie sagte der Fachmann... das menschliche Leben ist endlich.
man darf diesbezüglich aber auch niemanden fehlendes Verständnis vorwerfen, nur weil er kritisch ist.
ich meine, als shenmuefan feiert man Titel sowieso, auch wenn er inhaltlich komplett kacke wäre. Andererseits sollte man so einen fanservicetitel, der auf einer 18 Jahre alten Reihe aufbaut, nicht mit titeln der Neuzeit vergleichen.
für shenmuefans auf jeden Fall ein Muss, alle anderen eher finger weg.

man darf diesbezüglich aber auch niemanden fehlendes Verständnis vorwerfen, nur weil er kritisch ist.

Wenns die Leute tröstet: Es werden noch viele Tests dieser Art folgen. Und es werden auch andere kommen, wo der Tester dann "eine andere Definition von Spielspaß" hat als der aus dem Gamersglobal-Video. Und dann dürft ihr euch die Kirche aussuchen, in die ihr geht.

So, ich spiele jetzt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ryo: I’m looking for someone.

Villager: What do you want?

[FADE OUT.] [FADE IN.]

R: I’m looking for someone named Yuan.

V: No, I haven’t.

Shenhua: Have you seen Yuan?

V: Mmmmh.

S: We’re looking for my father.

[FADE OUT.] [FADE IN.]

V: Shenhua is with you.

R: Can you help?

V: Are you a martial artist? Let’s spar!

R: I see..

[FIGHT TUTORIAL: PRESS X, CIRCLE, TRIANGLE, SQUARE. TRY R2.]

R: Can you tell me something about Yuan now?

V: Ask Xu, the village stonemason.

R: I see..

V: Mmmhmmmmmmh.

Auch gerade wegen den "liebevoll" dämlichen Dialogen liebe ich "Shenmue" so sehr, hätten sie das geändert, wäre imo ein wichtiger "Fingerprint" verloren gegangen, der in der Gesamtheit Shenmue eben so einzigartig macht!:liebe:

heute kam dann „endlich“ auch die Kickstarter Version und dem Gruppenfoto stand nichts mehr im Weg :D

EBC3730B-1045-49D5-B35A-87EF25852E7C.jpeg

Ich bin momentan schon eher bei eape, allerdings ohne die große Enttäuschung dahinter. Will mir natürlich auch noch kein endgültiges Urteil erlaube, da ich noch nicht sehr weit bin, aber nach der ersten optischen Freude, stellt sich halt schon ein wenig das Gefühl ein, als wäre das Spiel aus spieltechnischer Sicht hinter Shenmue2 einzuordnen. Für mich ist da das geringere Buget auch keine gute Erklärung für, da das Setting an sich bisher sehr übersichtlich ist (viel übersichtlicher als Shenmue2) und viele Indie-Titel die angesprochenen Mängel auch besser hinbekommen. Auch die Tatsache, dass wir mit Ryo in 2 teils auch nen wilden Action-Ritt bekommen haben und nun erstmal 5 Gänge runtergeschaltet werden und man in dem Dorf festklebt, finde ich auch nicht so optimal. Mal sehen wie sich das noch entwickelt, insbesondere die Geschichte. Wie gesagt, ich bin da jetzt noch nicht wirklich enttäuscht, aber ich denke halt, das was ich bisher erlebt habe, hätte auch locker besser gelöst werden können. Ach ja, das mit dem Essen finde ich auch nicht wirklich toll. Und wenn, dann doch bitte richtige Speisen. Ich fress momentan vor allem Knoblauchzehen, weil die am meisten aufpimpen. Ausgerechnet Knoblauch! :O_o:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andererseits sollte man so einen fanservicetitel, der auf einer 18 Jahre alten Reihe aufbaut, nicht mit titeln der Neuzeit vergleichen.
für shenmuefans auf jeden Fall ein Muss, alle anderen eher finger weg.
Warum nicht? Muss so ein Spiel ein anderes Wertungssysgem bekommen? Die Ansprüche sollten doch die gleichen sein. Als FAN sieht über Fehler hinweg oder empfindet sie als typischen Teil der Reihe oder sogar als Feature.

Mit Yakuza/Judgement haben wir ja bis heute auch einige Vertreter die eine ähnlich Richtung einschlagen. Und da Shenmue nun mal nicht nur fùr Kickstarter Leute, sondern für jeden Spieler zugänglich ist (sogar im Einzelhandel), ist eine Wertung nach heutigen Maßstäben absolut notwendig.

Wenn ich ein neues Auto kaufe was nach 18 Jahre alten Standards gebaut wurde, kann ich das als Liebhaber zwar schön finden, andere würden aber Servolenkung und Klimaanlage erwarten.

Bin da bei Exelus. Klar kann man bei Shenmue III zeitgenössische Standards ansetzen.

Die ersten beiden Teile waren mit die größten Produktionen ihrer Zeit. Quasi AAA-Spiele, bevor es den Begriff überhaupt gab.

Dass Yu Suzuki jetzt nen reinen Retro-Titel macht, der auf der Nostalgieschiene fährt, mag dem Budget geschuldet sein. Das ist auch legitim. Aber die Kritik an dieser Entscheidung ist ebenfalls legitim.

Andere Serien haben es ja auch nach langen Pausen geschafft sich neu zu erfinden und über die Nostalgiker hinaus relevant zu bleiben.

Bin jetzt bei knapp 8 ungerushten Spielstunden, habe keine Geldprobleme, oftmals gut gelacht, mich an der Grafik erfreut, habe absolut keine Probleme mit den 4 Action-Tasten, dem Kampfsystem, dem Essen oder der Menüführung. Mein Kontostand beträgt bummelig 4.000 Yuan ohne jegliche große Anstrengung... meine Spielerfahrung unterscheidet sich total von der des Gamersglobal-Typen.

Aber ich wollte ja auch Spaß haben. Er wirkt mehr so, als hätte er sich schon beim Spielen pseudo-lustige Formulierungen für den Videotest ausgedacht, was dann auch erklären würde, dass er einige Sachen nicht mitbekommen hat und deswegen falsch wiedergibt.

Letztlich muss jeder gucken, wie er dieses Spiel angeht. Ich sehe natürlich einige Kritikpunkte, die ich aber bisher alle in Kauf nehmen konnte und kein einziger war einzeln oder in der Summe so schlimm, dass er mir den Spaß verhagelt :)

Musste einmal kurz den Stream pausieren grad um ne Nachricht zu schreiben, da dachte ich, ich schau auch nochmal kurz hier rein.

Küsschen aufs Nüsschen :*

Zuletzt bearbeitet:
Und ich wundere mich wo denn meine Backer-Version bleibt und finde nun heraus, dass ich anscheinend irgendwann anno Steinschlag mal meine Adresse bestätigen sollte. Als wenn ich das vorher nicht schon x-mal getan hätte mit ihren lästigen Surveys. Spammen einen zu mit jeder scheiß Nicht-News und dann soll man bei dem ganzen Blabla auch noch herausfiltern, wenn eine von den vielen Update-Mails mal wirklich wichtig ist.

Na mal abwarten ob sie es nun endlich abschicken.

Sorry aber einfach nein... So wenig Kommunikation wie es da gab, ist das ja wohl easy rauszufiltern.

Auch noch eine komplett anderer Absender als für die Kampagnen Updates (da nicht KS).

Die haben ihre Updates teilweise doppelt und dreifach geschickt. Also keine von meinen unterstützen Kickstarterkampagnen war im Nachhinein so lästig mit Updates wie Shenmue 3. Diese Survey-Nachfrage zur Bestätigung war auch nicht die Erste. Es gab schon mal eine bei der man die Version UND seine Adresse bestätigen sollte. Dann gab es immer wieder Reminder, aber keine ersichtliche Aufforderung, dass es ohne erneute Bestätigung gar nicht abgeschickt wird.

Zurück
Oben