Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shenmue III (Enhanced)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weil ich meine sämtlichen Spieleindrücke zu 1 und 2 hier gepostet habe. Hatte bisher auch niemanden gestört. In Gegenteil.

Weil ich meine sämtlichen Spieleindrücke zu 1 und 2 hier gepostet habe. Hatte bisher auch niemanden gestört. In Gegenteil.
das gehört ja auch irgendwie hier rein, das man drüber diskutiert wie könnte dies und das weitergehen, ect. --> ohne Spoilertag

Der gleiche Beitrag im Shenmue 1+2 Thread --> mit Spoilertag

Vielleicht versinnbildlicht das die Situation hier nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen wohl wie beim game of thrones thread jetzt hinter jeden anderen VORSICHT SPOILER schreiben.

Und dann wundern sich die Leute warum in Amerika "bitte keine Menschen in die Waschmaschine stecken" auf der Waschmaschine steht.

Glaub ich nicht..

Aber dann erkläre du doch mal, warum man in nem Thread zu nem 3. Teil ist, wenn man die beiden Vorgänger noch nicht gespielt hatt? Das verstehe ich nämlich nicht.
Kann man ja sein aber man sollte sich nicht wundern wenn über die alten geredet wird. Das ist doch nur logisch, grad bei Spielen die Story lastig sind. Bei Mario wird keiner schreiben "ich bin gespannt ob peach immer noch in sicher heißt ist" aber das man bei shenmue über den Inhalt redet, vor allem wenn man bedenkt wie kontrovers Teil 2 endete, ist ja jetzt auch kein großes Wunder.

Natürlich kann man das sein, aber dann darf man sich eben nicht über Spoiler zu den Vorgängern wundern bzw. kritisieren das es nicht in nen Spoilertag kommt.

Wenn ich nicht gespoilert werden will, bleib ich aus Sequelthreads draußen, bis ich auf dem aktuellen Stand bin. So halt ich das zumindest und empfinde es als logisch.

okay dann is es blöd gelaufen, aber auch etwas die eigene "Schuld".

Das man in einem Sequelthread über die Story der letzten Teile offen redet, verstehst du aber doch dann jetzt, oder?
Hier gehts ja gerade um diese wichtige Wort Sequelthread.

In nem allgemeinen Thread oder direkten Spielethread, bin ich natürlich auch ein Freund von Spoilertags.

Im Moment versuche ich persönlich im Netz und auch auf meiner Shenmue-Website in den Newsmeldungen selbst drauf zu achten. Man trifft online derzeit auf erstaunlich viele Menschen, die Shenmue I&II tatsächlich und wortwörtlich "nachholen". Das versuche ich aber freiwillig, ich denke bei einem 20 Jahre alten Spiel (ausgehend von der VÖ 1999 in Japan) ist das wirklich schwierig ^^ Besonders wenn wir uns hier im Shenmue III-Thread bewegen und man natürlich darüber sprechen will, wie es wohl weitergeht.

Da hab ich doch glatt mein "Review" zu Shenmue II von 2001 auf der "Gamezone" Seite wiedergefunden! :D

"Nach dem absolut genialen Prolog Shenmue befinden wir uns jetzt in der Welt von Shenmue 2.

Das Spiel beginnt im Hafen von Hongk-Kong und Ryo, die Hauptfigur der Story, setzt die Suche nach dem Mörder seines Vaters fort.
Dabei trifft er auf allerlei Charaktere, die ihm beistehen und auf solche, die Ryo ganz und gar nicht wohlgesonnen sind.

Das alles findet in einer wunderschön gestalteten riesengroßen chinesischen Welt statt, in die man komplett eintauchen kann und wo mit der Zeit die Grenzen zwischen Fiction und Realität immer mehr verschwinden.

In diesem Meisterwerk stimmt einfach alles und alles hat seinen Sinn.
Vor allem Fans fernöstlicher Weisheiten kommen hier voll auf ihre Kosten. Man hat es laufend mit Kung-Fu - Meistern zu tun, die einen intensiv und auch humorvoll auf den finalen Endkampf vorbereiten und man ist gut beraten, ihren Worten gut zuzuhören und das gelernte zu üben um es zur perfektionieren.

Hongk-Kong selber ist gespickt von Minispielen und von Möglichkeiten zu arbeiten um Geld zu verdienen ohne das ein fortkommen im Spiel nicht möglich ist.

Auch die geliebten Spielhallen sind wieder mit dabei und ihr könnt zwischen Dart, Space-Harrier, Outrun, Afterburner 2 und Hang-On
auswählen, die dann auch auf Disc 4 in der Collection zu finden sind.
Für Retro-Fans ein schönes Bonbon als Zugabe, das dieses Spiel wirklich nicht nötig hätte, danke Sega!

Ich merke das meine Worte nicht zu beschreiben wissen wie toll dieses Spiel ist. Ich kann nur dazu raten sich das Spiel unbedingt zu besorgen, auch wenn man noch eine Dreamcast dazubraucht - es lohnt sich wirklich, denn ein ähnlich bombastisches Spielgefühl findet man sonst nur in der Final-Fantasy-Reihe obwohl man diese beiden Genres nicht miteinander vergleichen kann.

Die Pal-Version ist japanisch mit englischen Untertiteln und deutschen Notizbucheinträgen, echt Multikulti .*grins*

Shenmue 2 ist ein würdiger Abschied der Dreamcast-Ära und gehört in jede Spielesammlung!

Negative Aspekte:
Kann nicht mehr aufhören!

Positive Aspekte:
Virtuelles Paralleluniversum

https://www.gamezone.de/Shenmue-2-C...in-Meisterwerk-Leser-Test-von-Pumpgun-994795/

Warum, hab das ganze ja erst jetzt gelesen, soll ich dann nichts mehr zu sagen weil ihr es für euch schon abgeschlossen hattet? Dann entschuldigt.

Und wenn der Dreh- und Angelpunkt war, dass man sich im Shenmue 3-Thread befindet und man da mit Spoiler zu Teil 2 rechnen kann, dann bleib ich ja trotzdem bei meiner Ansicht. Enden gehören für mich immer in einen Spoilertag. Genauso wie du es nichts magst wenn manche schreiben: "Der Film hat einen Twist", da bin ich genauso bei dir.

Kann aber natürlich jeder sehen wie er möchte, weswegen ich generell auf KT oder halt überhaupt im Netz, ständig mit Spoiler rechne.

Woher soll ich denn wissen, wann du das gelesen hast? Wir haben da gestern drei Seiten lang drüber diskutiert. Und ich schreib noch höflich "bitte". Meine das also keineswegs böse, wollte lediglich nicht, dass das von neuem aufgerollt wird.

Aber ich erkläre dir meine Sicht der Dinge gerne noch einmal. Wenn das Ende, welches imo hier nicht einmal ansatzweise gespoilert wurde, in einem allgemeinen Thread oder im eigentlichen Film/Spiel/Sonstwas-Thread erwähnt wird, dann kann und sollte das bitte in Spoiler gehören. Wenn ich in irgendeinem Star Wars Thread bin, dann rechne ich damit, dass die Prequels bekannt sind und ärgere mich auch nicht über Hinweise, dass ein Twist drin ist. Das beißt sich auch null mit dem, was ich hier geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben