Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shenmue III (Enhanced)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde ich nicht.
Yazuka ist schon sehr anders.
Yakuza hat in einer Stunde schon mehr Actionanteil als Shenmue in 2 kompletten Spielen.
Das ist schon eine andere Hausnummer, bin ja selbst großer Yakuza-Fan, aber das kann man nicht wirklich mit Shenmue vergleichen.
Eher wie Shenmue in einer Achterbahn auf Drogen vielleicht.

Konzeptionell. Yakuza würde auch mit 10% der Kämpfe funktionieren. Vom Spielaufbau ist es schon sehr ähnlich.

Wenn ich Shenmue III einlege, dann sind die 18 Jahre nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch verpufft... das ist dann wie Shenmue II gestern das erste Mal beendet haben und fühlt sich nicht mal an wie Nostalgie ^^

An einem Tag, an dem mich die gesamte Gaming-Industrie mal feist am Arsch lecken kann, existieren überhaupt keine Spiele, die ähnlich sind oder irgendwas bereits angeblich besser gemacht haben. :ugly:

dass die Geschichte fortgesetzt wird und das als wäre das Spiel zwei Jahre nach ShenMue 2 erschienen...

Wobei genau das irgendwie auch faszinierend ist.
Muss man halt abwarten, wie es im Detail aussieht, wie sich das Game sich am Ende tatsächlich anfühlt und wie die Story präsentiert wird.
Dir alten Teile machen mich auf jedenfall gerade offen für alles.

Klar, ich mag ja die Art sehr. Sie fängt auch die chinesische Kultur sehr gut ein, während man sonst eher eine japanische Inszenierung gewohnt ist. Ich mag auch diese Awkwardness. Aber auch das hätte man etwas modernisieren können, und wenn nicht, hoffe ich einfach sehr, dass es wieder viele einzigartige Einzelszenen und eine ambitionierte Geschichte gibt. (Davon habe ich bis jetzt aber nichts gesehen.)

Yakuza würde mit 10 % der Kämpfe sogar besser funktionieren!:gerri: Ich liebe auch die Yakuza-Serie (3 bis 5 noch nicht gespielt), aber diese hat erst in den letzten Ausgaben für meinen Geschmack zu Shenmue aufgeschlossen. Allein die unvertonten Dialoge im ersten Teil waren für mich ein Stimmungskiller im Vergleich zu Shenmue, und die Grafik auf der PS2 konnte mit dem Dreamcast-Shenmue nicht ansatzweise mithalten. Oh, jetzt bin ich ja plötzlich doch sowas wie ein "Retro-Grafik-Fetischist". Auch das Kampfsystem war für mich nicht so ausgefeilt wie das adaptierte Virtua Fighter-System in Shenmue.

Yakuza hat sich gemacht, und Yakuza hat tolle Charaktere am Start. Und Yakuza hat diese wunderbar durchgeknallten Situationen und Elemente, die mich lächelnd denken lassen: "Das kann nur aus Japan kommen. Cool!" Bei Yakuza hatten die Entwickler glücklicherweise über mehr als 10 Jahre konstant die Chance, an der Serie zu feilen. Das hat der Serie auch sichtbar gut getan; sie spielt sich flüssiger als früher.

Shenmue I und II waren bis zum heutigen Tage meine großartigsten Videospielerlebnisse, aber ich hoffe, trotzdem noch differenziert argumentieren zu können und nicht zum kritikresistenten Fanboy zu mutieren. Ich hoffe einfach, mit Teil 3 ein Spiel zu bekommen, das in sich stimmig ist. Gerne eben durch das langsamere Spieltempo und das für mich damit verbundene bewusstere Erleben/Genießen der Spielwelt.

Gleichzeitig möchte ich nicht, dass Shenmue III "als Verbeugung vor den guten alten Zeiten" und als vermeintliches Zugeständnis an den heutigen Massenmarkt beispielsweise im Gameplay zu einer einzigen QTE- oder Buttonmash-Orgie verkommt (Das tägliche Kistenschleppen in Teil 2 zum Geldverdienen war echt grenzwertig in seinem Nervfaktor und für den Spielfluss störend) oder Dialoge bietet, die einem den Fremdschäm-Faktor hochtreiben.

Ich denke nicht, dass man ein so cineastisches Erlebnis wie in den Naughty Dog-Spielen wird liefern können noch wird man wohl solch emotionale Achterbahn-Erlebnisse wie "Hellblade: Senua's Sacrifice" erreichen, aber man möge sich daran orientieren, um die Shenmue-Welt mit den neuen technischen Möglichkeiten auf ein höheres Niveau zu heben. Ich vertraue Yu Suzuki, dass er sich dessen bewusst ist.

Das Einzige, was mich noch ein bisschen zittern lässt, ist die Befürchtung, dass Yus hohe Ansprüche mit dem doch überschaubar großen Entwicklerteam nicht zu verwirklichen sind, man sich übernimmt und im schlimmsten Fall ein Bug-Festival mit unausgegorenen Gameplay-Elementen rauskommt. Dies wird man erst sehen, wenn man das fertige Gesamtprodukt sieht, deswegen lasse ich mich von den aktuellen Anspielberichten auf der E3 noch nicht euphorisieren.

Yu Suzuki, trau uns einfach zu, dass wir wie damals unseren Kopf einsetzen, dass wir zuhören können, halte Teil 3 frei von "Beschäftigungstherapien", die den Spielfluss zäh werden lassen, und erhalte den Anspruch im Kampfsystem und in der Story. Dann bin ich sicher, wird auch ein Schuh/Shenmue draus.

Es gibt ein Update bzgl EGS/Steam.

Hello Everyone,

Regarding the recently announced Epic Games Store exclusive, all of us here at YSNET, Deep Silver and Epic are taking the matter with utmost concern and would like to clarify the circumstances leading to the decision and offer backers options for moving forward.

As noted in the updates and survey at launch, we had originally planned for PC distribution through Steam. Taking publishing and sales considerations into account, YSNET and Deep Silver agreed to our partnership with Epic Games Store on PC version distribution. As a publishing partner, Deep Silver has greatly contributed not only to sales and marketing, but to scaling up the game so there is more Shenmue III to begin with. Also, Epic Games has been with us from the start of the project when we adopted Unreal Engine 4 for development, and have given us their support throughout the development process.

In response to backers who have requested Steam keys for their rewards, we discussed offering the keys on the day of release. However, coordination with the sales policies of the involved companies was untenable, and as a result we are not able to make a day one distribution option for Steam keys available.

That we are not able to offer Steam keys for Kickstarter rewards at the time of the game’s release is a great disappointed and inconvenience for those backers who were expecting to receive them. We deeply apologize for the unrest caused by the announcement.

Response Policy

The team would like to offer the following:

Version Availability

a. PC Physical: Package (Disc) + EGS Key

b. PC Digital: EGS Key

c. PS4 Physical: Package (Disc)

d. PS4 Digital: PSN Voucher Code

*If selecting either the PC Physical or PC Digital version, an option to also receive a Steam key one year later will be available. Backers must manually select this option in the survey to receive the Steam key.

**If you had previously selected PC and want to change to PS4 or vice versa, you may do so.

Nachdem ich Shenmue nur 1x auf der Dreamcast beendet hab, stand das letzte Wochenende mal im Zeichen des re-plays auf der PS4. Ich muss sagen, dass es sich heute doch viel stumpfer spielt als damals. Abwechslung ist eigentlich nicht gegeben. Aber trotzdem war ich wieder geflasht was für geniale Stücke die jeweiligen Situationen begleiten und der Charme von Shenmue hat an sich auch weiterhin funktioniert. Ich hatte jedenfalls meine Freude durch die Gegend zu latschen und Cargo spazieren zu fahren. :dhoch: Hab leider die Achievements nicht gecheckt und daher den Spiegel nicht beim Antiquitäten-Laden vorgestellt... naja... Vielleicht spiel ich kurz vor dem 3er nochmal bis dahin.

Erstmal steht der Shenmue II re-run an.

Und nachdem ich seit Jahren NICHTS durchgespielt hab, machen mir diese Games wieder Laune. Unglaublich. Hab mir jetzt auch die beiden Kiwamis von Yakuza geholt. Hatte die ersten beiden Teile damals auch nur auf der Ur-Konsole gespielt. Freu mich wie ein Kind, wieder zu zocken :D

In der neuen Play 4 ist auch ein halbseitiger Artikel über Shenmue III. Man hat die Demo auf der E3 gespielt. Wirklich gut kommt das Spiel dabei nicht weg. Das Spiel wäre hoffnungslos veraltet, zudem wird von einer hakeligen Steuerung und bockiger Kampfsteuerung gesprochen. Scheint so, als würde Shenmue sich selbst treu bleiben :D. Mit solchen Aussagen kann man ja noch leben. Wäre die Shenmue-Reihe damals nicht gewzungenermaßen eingestellt worden, würde ein modernes Spiel sich sicher anders anfühlen, als es nun der Fall ist.

Wenn ich dann aber lese, das Spiel würde aussehen, als würde es direkt für die Dreamcast entwickelt werden, was in dem Artikel behauptet wird, geht mir das schon auf die Nerven, weil es einfach unsachlich ist. Mir persönlich haben die liebevoll gestalten chinesischen Landschaften sogar ganz gut gefallen. Lieber so, als eine lustlos dahin gerotzte High-End-Grafik.

Nach wie vor freu ich mich riesig auf das Spiel und wenn es mir dann irgendwann tatsächlich zugeschickt wird, werde ich mich in meinen Keller verkriechen und nicht mehr rauskommen. Ich befürchte aber, dass es außerhalb der Fans nicht viele Käufer finden wird. Da die Geschichte ja nicht beendet werden soll, hoffe ich, dass die Käufe dieser Fans ausreichen, um weitere Spiele zu realisieren.

Aber jetzt freuen wir uns erst einmal auf Teil 3.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dann aber lese, das Spiel würde aussehen, als würde es direkt für die Dreamcast entwickelt werden, was in dem Artikel behauptet wird, geht mir das schon auf die Nerven, weil es einfach unsachlich ist.

Da wirst du dich die gesamte Zeit hindurch, jetzt, dann kurz vor Release, zum Release und auch nach Release dran gewöhnen - und drüber stehen müssen. Das einzige was mich interessiert, ist wie werd ich Multimillionär digger, ist bei Shenmue III der Austausch mit Shenmue-Fans :)

Was irgendjemand zum Spiel sagt, der sonst nur Fifa und Fortnite spielt, wird mir schlicht am Arsch vorbeisteppen. Wenn Shenmue III erstmal draußen ist, sogar noch mehr, als jetzt ^^

Ich denke auch, dass wir Shenmue Fans schon nicht enttäuscht sein werden, weil wir mit einer anderen Erwartungshaltung rangehen. Wir erwarten gar keinen polierten AAA Titel, sondern einfach ein würdiges Shenmue. Und ich bin mir sicher, dass wir das bekommen werden.

Neue Fans sind natürlich auch immer willkommen und es gibt ja erstaunlich viele positive Kommentare von Leuten, die Shenmue I&II im Rahmen der HD-Neuauflagen das erste Mal gespielt haben. Hauptsächlich auf Twitter krieg ich das mit, weil diese Leute mich mit meiner deutschen Fanseite oft in ihren Tweets verlinken. Diese Menschen lassen sich wirklich auf Shenmue ein und das freut mich natürlich wahnsinnig. Und es ist auch nicht so, dass ich mir nicht auch gerne ernstgemeinte Kritik durchlese.

Aber irgendwelche Blubberbacken, die mit Shenmue einfach nichts anfangen können, was ja im Prinzip völlig in Ordnung wäre, muss man dann einfach ignorieren. Ich geh ja auch nicht in Final-Fantasy/Dark Souls/God of War-Threads um gebetsmühlenartig zu wiederholen, dass diese Spiele mir keinen Spaß machen ^^

Also, ich bin meiner Pflicht als Shenmue-Fan nachgekommen und habe neben einer höheren Backer-Stufe auf Kickstarter damals (irgendwas zwischen 150 und 200 Dollar, weiß es auswendig nicht mehr) nun auch die Collector's Edition mit den beiden Spiegeln und der Lampe als Zusatzinhalte vorbestellt, denn diese Gegenstände sind bei meiner Kickstarter-Version nicht dabei.

Es würde mich freuen, wenn Shenmue III darüber hinaus tatsächlich die hakelige Steuerung von damals abgelegt hat. Das wäre mein Hauptkritikpunkt nach heutigen Maßstäben.

Mir alles scheiß egal. Will nur noch das es der 19.11. wird. Dann schließe ich mich ein und komme erst wieder raus wenn es durch ist. Gibt nix besseres. Das das kein AAA Titel wird ist klar aber alleine das es nach so vielen Jahren überhaupt weiter geht ist der Hammer. Ich finde der Stil des neuen Teil passt sich an die letzten Teile an. Wäre doch total komisch wenn es jetzt ultrarealistische Grafik hätte. Ist gut so wie es kommt. Den Rest ignoriere ich einfach.

Zurück
Oben