Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shenmue III (Enhanced)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Yes, habe ich doch einen Grund und ein Lebensziel, 100 Jahre alt zu werden! Ich weiß nur noch nicht, wie viele Millionen Pfandflaschen ich dann als Rentner werde sammeln müssen, um mir die letzten Shenmue-Teile leisten zu können, aber das ist es mir wert.

Nein. Schon seit den Planungen, als es noch ein Virtua Fighter RPG werden sollte, wäre eine reine Trilogie wahrscheinlich unausreichend gewesen. Wenn Shenmue III beginnt, befinden wir uns (maximal) auf dem fünften Bild hier in der Konzeptgrafik.

1*FdBtK5I-rEiA1G-ok-jsVA.png

Dass man durch Shenmue III nur 40% der Story kennenlernt oder gezeigt bekommt, kann aber auch heißen, das zwischendurch Teile ausgelassen/übersprungen werden, die erzählerisch nachrangig sind, wie z.B. die Schiffsreise von Yokosuka nach Hong Kong zwischen Shenmue I und Shenmue II. Der Inhalt ist durch ein Comic bekannt, bspw. taucht Chai erneut auf, aber gespielt hat man es ja nie.

...

@JohnnyWohlfahrt Hast du vielleicht einen Link zu dem von dir erwähnten Comic? Mir ist dieser nicht bekannt.

Ich weiß nur noch nicht, wie viele Millionen Pfandflaschen ich dann als Rentner werde sammeln müssen, um mir die letzten Shenmue-Teile leisten zu können, aber das ist es mir wert.

Bis es soweit ist, zahlen wir wieder mit Hühnern und schön verzierten Töpfen.

Marcello war schneller :)

Das im Comic dargestellte Mädchen trifft man übrigens ohne weiteren Kontext noch mit seiner Mutter am Hafen in Hong Kong. Diese erwähnt lediglich, dass das Mädchen an Bord "Angst hatte" und bedankt sich bei Ryo.

Wenn man sowas liest, weiss man gleich, das Spiel wird ultimativ geil :liebe:

Ich verbinde keinerlei emotionale Erinnerungen mit Shenmue. Ich weiß aber über beide Titel soweit Bescheid, habe auch beide mehrere Stunden gespielt, zuletzt in den HD-Neuauflagen, die zeigten, dass die Abenteuer wirklich alles andere als gut gealtert sind. Und nun also Shenmue 3. Ich gebe zu, ich war doch reichlich irritiert von dem, was mich da erwartete. Eine vor allem mit Blick auf Figurenmodelle, Animationen und Mimik alles andere als moderne Technik, eine hakelige Steuerung, seltsames Pacing, ein wirres Kampfsystem und viel zu viele und verworrene Button-Prompts. Allerdings: Ist es vielleicht das, was die Fans wollen? Ich frage das nicht sarkastisch, ich weiß es wirklich nicht.

https://www.pcgames.de/Shenmue-3-Sp...setzung-Neilo-Ys-Net-Deep-Silver-1284317/amp/

Ich freue mich ja für die Fans und kann es nachvollziehen, daß man einiges verzeiht aber als Außenstehender wirkt das Game einfach nur schlecht und peinlich. Aber wie gesagt, Hauptsache Leute wie Michael Huber sind glücklich, wenn er glücklich ist, macht mich das ebenso glücklich. :D

So ist das eben. Schlecht und peinlich wirken auf mich auch viele beliebte AAA-Titel. Aber als Außenstehender habe ich ja das Glück, das mir das so egal sein kann, wie die betreffenden Spiele und die Leute die sie mögen :ugly:

An diesem Beispiel kann man gut sehen wie Liebe blind macht. :gerri:
Naja, durch die Blume sagen sie doch alle, dass das Ding gemessen an modernern Standards absoluter Rotz ist. Ich stornier glaub ich auch. Vor über 10 Jahren, vielleicht sogar mehr, hätte ich echt einen Nachfolger gebraucht. Aber spielerisch gibt es dutzenden Games, die das Konzept besser machen und die Story -naja, typische Rachestory eben. Der wird dem Zopf am Ende eine reinhauen und das war es das. Wird in etwa so gebraucht wie ein neues Duke Nukem.

Auf ein neues Duke (wenn besser gemacht als der letzte Teil) hätte ich allerdings Bock...
Shenmue habe ich damals nur den ersten Teil auf DC gespielt, weil alles noch neu und unverbraucht war, da wusste auch die Technik noch zu begeistern. Es freut mich aber für die Fans, dass die Story zu einem Ende gebracht wird, sofern das dann mit Teil 3 der Fall ist (?).

Wenn ich sehe, wie ich gerade durch Teil 1 flowe, sehe ich das alles sehr entspannt. Tatsächlich habe ich lange kein Spiel mehr über mehrere Stunden so lang und intensiv gespielt. Heute morgen kamen die Kinder zu mir und haben gefragt, ob wir weiterspielen können (statt sich ihre Serien auf Netflix anzuschauen). Finde, das heißt schon was! :D
Was mich auch zusätzlich motiviert: Es ist offenbar sehr leicht Platin zu machen.

Das Shenmue-Gameplay ist halt das was es ist und da ich es heute noch genauso genießen kann wie damals, ist es auch die bessere Entscheidung, sich weiterhin daran zu orientieren, als sich die Zeit und die Arbeit (und damit auch das Geld) zu machen, es komplett zu erneuern und dann kommt's eventuell doch nicht bei den Spielern an, weil's dann erst Recht an moderneren Spielen gemessen wird.

Hab den ersten jetzt durch. 3 Trophäen fehlen mir leider, die muss ich noch nacharbeiten. Zwei hab ich verpasst, das wusste ich, die sind aber schnell geholt. Die Oma, die man nachhause bringen muss und die Erinnerung im Dojo. Das kann man schnell machen. Dann noch die 50 Kapseln, die muss ich mit nem Zwischenspeicher holen.

@Urgs
Da deine Eindrücke noch frisch sind, habe ich eine Frage.
Wieviel habe ich noch vor mir, wenn meine letzten Aktivitäten der Job am Hafen, den Spiegel des Phoenix zu beiden Antiquitäten Läden, und jetzt mehr über die Mad Angels herausfinden soll?

Habe keinerlei Lust mehr darauf Teil 1 weiter zu spielen. Diese ewige Warterei auf ne bestimmte Uhrzeit. Dann wechselt man 2-3 Sätze und dann soll man wieder warten. Bei Teil 2 war das meine ich damals nicht so schlimm

Zurück
Oben