Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shenmue III (Enhanced)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Shenmue-3-1.jpg
Shenmue-3-2.jpg
Shenmue-3-3.jpg
Shenmue-3-4.jpg

nee, hat er nicht. Deshalb gibt es bei Teil 3 ja kein finales Ende.
Ist absolut nicht möglich, seiner Meinung nach.

Ich glaub halt nur irgendwie nicht, dass wir relativ zeitnah nen 4. Teil bekommen..
Deshalb hätte ich es schön gefunden, Teil 3 wird das Finale und wenns 100h+ geht. (überspitzt)

Das ist aber nichts Neues. Stand IMO schon 2015 im Kickstarter-Text.

Absolut falsch sind aber derzeitige Meldungen, dass ein Shenmue IV fest geplant sei. Ein offenes Ende muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass es noch weitergeht. Es kann auch dramaturgisch gewollt sein (was es bei Shenmue II nicht war!), dass etwas "für eine Fortsetzung offen" bleibt.

Ich musste jetzt nochmal nachsehen was ich bestellt hatte: Vom 18.07.15 (mei is des lang her) die Signed Kickstarter Collectors Edition.
Frage wird dann noch sein ob PS4 oder PC. Vermutlich könnte die PC-Version die bessere sein. Hoffe es gibt Tests bevor man sich entscheiden muss.

ganz sicher, wirst dich entschieden müssen, lange bevor Tests kommen..

Musste man sich nich sogar schon entscheiden?
(Hab so viel Spiele offen bei Kickstarter, dass ich den Überblick verloren hab, was wo schon abgefragt wurde)

Mein PC ist von 2010 und eine Aufrüstung ist nicht geplant, welche Version ich zocken werde ist also kein Quiz.

Das heißt aber nicht, dass die PC-Version nicht in meine gepflegte Shenmue-Sammlung wandert.

Ja weil es auch Tiers gab später die schon auf PC bzw. PS4 ausgelegt waren (die für 60$). War aber zu beginn anders und bei manch anderen nur PS4 or PC und man muss später aussuchen.

-edit-
zu spät...

Kommt auch so durch Deep Silver... aber grundsätzlich wurde das Spiel halt nur durch die Campagne möglich und zunächst erst digital geplant. Bei Kickstarter kann man auch nicht einfach kaufen und vor allem schon laaaaaaaaange kein Shenmue mehr.

Viele Leute (wie auch ich) haben auch mehr Geld reinegsteckt, um das Projekt zu finanzieren und kommen dann auch in die Credits oder erhalten andere Boni.

Lange Rede kurzer Sinn, wer sich jetzt entscheidet es spielen zu wollen, kann einfach auf den Release warten und im Laden oder Store kaufen. KS hat für diese keine Bedeutung.

Das bisherige Material wäre mir auch nicht mehr als 30€ wert. Und das ist das, was ich investiert habe, glaube ich. (Digitale Version für PS4)

Und wenn ich mir diese toten Gesichter und den Wtf-Body-Villain anschaue, hoffe ich eher noch, dass sie es nicht völlig versauen. Also es wundert mich wenig, dass kein Publisher das finanzieren wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Shenmue ist kein TripleA-Titel mehr, wie zu DC-Zeiten, der Open-World-Aspekt hat heute ganz andere Dimensionen und unter normalen kapitalistischen Gesichtspunkten dürften wir Teil 3 niemals bekommen.

Schraubt die Erwartungen einfach nicht zu hoch, bedenkt, dass das Budget nicht sonderlich hoch ist, gebt nicht zuviel auf unfertige Trailer, deren abgebildeter Entwicklungsstand schon lange ausführlich erklärt und diskutiert wurde und freut Euch - wie ich - die Story zumindest als Spiel weiterführen zu können und nicht in Textform auf irgend nem Blog.

Die Kinnladen werden nicht runterklappen wie 1999 und das ist auch gar nicht der Sinn hinter dieser Kickstarter-Kampagne.

Zurück
Oben