Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shenmue III (Enhanced)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sega unterstützt Shenmue III-Entwicklung

17.11.15 - Sega ist an der Entwicklung von Shenmue III beteiligt, das bei Yu Suzuki und Ys Net entsteht. Das sagte Hideki Okamura, COO von Sega Japan, in einem Interview von Gamebusiness.

Sega steht mit Suzuki in Kontakt, spricht mit ihm und will ihn bei Shenmue 3 unterstützen - wie genau diese Unterstützung aussieht, verrät Okamura nicht. Es ist das erste Mal, das Sega offiziell sagt, am Shenmue 3-Projekt beteiligt zu sein.

Außer Yu Suzuki, Ys Net und einige wichtige Entwickler des Original-Shenmue-Teams, sind auch Sony und die Shibuya Productions in die Arbeiten miteingebunden; sie kümmern sich um Marketing, Vertrieb und Produktion. Release: Ende 2017 (Europa)

gamefront.de

Sega hat die Kickstarter-Kampagne ins Rollen gebracht. Das hat Shu in einem Interview gesagt. Sie sind nicht nur Unterstützer, sondern Initiator, auch wenn viele denken, es wäre Sony. Das hat aber Shu halt dementiert.

https://www.vg247.com/2015/06/18/shuhei-yoshida-says-shenmue-3-kickstarter-was-segas-idea/

In an interview with Engadget at E3, Sony’s Shuhei Yoshida explained that the Shenmue 3 Kickstarter was a deal worked out between series creator Yu Suzuki and Sega, who holds the rights. When Sony got wind of the project, it decided to boost the campaign at E3 for a very simple reason: “That’s great PR.”

Er gibt hier selbst zu, dass es Segas Idee war und Sony die Kickstarter-Kampagne aus PR-Gründen promotete.

Denk allgemein das die PR Sony am meisten bringt.
Wer erweckt Legenden wieder zum Leben? Nach der E3 ist's halt für die Leute Sony obwohl die halt nur Master of Marketing sind. Denk aber Shenmue wird von Sonys Erfahrung in dem Bereich profitieren und hoffentlich irgendwann dann auch auf anderen Plattformen zu finden sein.

Wäre schade um den Titel die Xbox community aussen vor zu lassen wobei ich denke das die Base da eh etwas geringer ist als auf der PlayStation oder ner NX von BigN

Na gut, Idee ist nicht unbedingt rauszulesen, aber die Kickstarter-Kampagne beruht auf einem Deal zwischen SEGA und Yu Suzuki.
Wie ich schon mal geschrieben habe (glaube ich), SEGA konnte die Kickstarter-Kampagne nicht promoten, weil es lächerlich wäre, wenn ein großer Publisher von Gamern die Spieleentwicklung bezahlen lässt. Sonst hätten sie es natürlich selbst gemacht. Jetzt kriegen die Fans ihr ShenMue 3, Yu Suzuki hat was zu tun, und SEGA, Sony und andere profitieren vom Marketing und kassieren am Ende. Das war exzellente PR. Andere Publisher wären auf die Fresse geflogen, wenn sie eine Kickstarterkampagne für ihre größten IPs starten würden.

Alles gut ^^

Suzuki hat schon irgendwann 2012 oder so gesagt, dass es kein Problem ist die Rechte von Sega zu bekommen, sie selbst wollen nur nichts tun. Eben dachte ich nur aufgrund der Formulierung "Segas Idee" ich hätte wirklich eine Wissenslücke... und das bei Shenmue :ugly:

Da war ich kurz ganz verwirrt ;)

CT8zsjyVEAAbZWr.jpg:large

Zurück
Oben