Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shenmue III (Enhanced)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sega will Original-Shenmue-Spiele wiederveröffentlichen!

27.10.15 - Sega untersucht Möglichkeiten, die Dreamcast-Klassiker Shenmue 1 und 2 nochmal zu veröffentlichen. Das bestätigte Sega Europe Marketing Director Jon Rooke in einem Interview von Marketing Week.

Die Neuveröffentlichung wird in Betracht gezogen, weil Shenmue 3 (PS4) bei den Fans riesige positive Reaktionen ausgelöst hat und ein Hype um die legendäre Marke entfacht wurde.

gamefront.de

Die sollen sich lieber an ein ordentliches Remake setzten.
Ach ganz vergessen, ist ja Sega, die können ja nix mehr richtig machen.

Shenmue I+II sehen schon mit heutigen Emulatoren auf dem PC ziemlich beeindruckend aus. 16:9, Full-HD. Sega müsste eigentlich nur professionelleres Feintuning betreiben, ein paar Texturen austauschen und vllt. die Steuerung etwas ausbessern.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Spiele grad mal wieder Shenmue I auf Dreamcast, trotzdem würd ich mich über ein Remaster sehr freuen :)

Immer her mit nem Remaster..
So gern ich es ab und an aufm Dreamcast zock, wäre es auf PS4 halt mit viel weniger Aufwand zwecks Auf-/Abbau der Konsole möglich und (hoffentlich) dann in 16:9.

Also SEGA: GO GO GO!

Sega will Original-Shenmue-Spiele wiederveröffentlichen!

27.10.15 - Sega untersucht Möglichkeiten, die Dreamcast-Klassiker Shenmue 1 und 2 nochmal zu veröffentlichen. Das bestätigte Sega Europe Marketing Director Jon Rooke in einem Interview von Marketing Week.

Die Neuveröffentlichung wird in Betracht gezogen, weil Shenmue 3 (PS4) bei den Fans riesige positive Reaktionen ausgelöst hat und ein Hype um die legendäre Marke entfacht wurde.

gamefront.de
reine Geldmache und nix mit Fan Gefallen zu tun. Seit Jahren schreien alle Nach Teil 3 und Sega kümmert sich ein Scheiß drum. Jetzt merken sie das Shenmue 3 wohl doch rockt (oh was ein wunder) da wollen die natürlich ne scheibe abhaben und nochmal geld raus saugen. Mein Geld bekommen die nicht. Da kauf ich mir beide Teile gebraucht bei ebay oder Trödelmarkt da hab ich mehr Spaß und muss kein Konzern unterstützen der sich von so groß zu so arm entwickelt hat

Blödsinn. Der Re-Release von Shenmue I+II hätte ohne Shenmue III einfach keinen Sinn ergeben. Und Shenmue III hätte SEGA eh nicht gemacht. Nicht umsonst kommt das Spiel nun von Ys Net und hat sich dafür lediglich die Lizenz von SEGA geangelt. Hätte SEGA auch nur ansatzweise Pläne für Shenmue III gehabt, hätten sie die nicht an Suzuki rausgerückt und gesagt "Hier, kannste ruhig in Eigenregie machen".

Wenn es ein vernünftiges Remaster von I+II für die PS4 geben sollte und endlich die Möglichkeit Shenmue I bis III auf einer Konsole zu besitzen, dann nehm ich das gerne an. Den generellen Fakt, dass jedes Remaster irgendwie Geldmacherei ist, lass ich mal unter den Tisch fallen.

Blödsinn. Der Re-Release von Shenmue I+II hätte ohne Shenmue III einfach keinen Sinn ergeben. Und Shenmue III hätte SEGA eh nicht gemacht. Nicht umsonst kommt das Spiel nun von Ys Net und hat sich dafür lediglich die Lizenz von SEGA geangelt. Hätte SEGA auch nur ansatzweise Pläne für Shenmue III gehabt, hätten sie die nicht an Suzuki rausgerückt und gesagt "Hier, kannste ruhig in Eigenregie machen".

Wenn es ein vernünftiges Remaster von I+II für die PS4 geben sollte und endlich die Möglichkeit Shenmue I bis III auf einer Konsole zu besitzen, dann nehm ich das gerne an. Den generellen Fakt, dass jedes Remaster irgendwie Geldmacherei ist, lass ich mal unter den Tisch fallen.
quatsch. Wieso die Serie nicht beruhen lassen und gut. Sie machen das jetzt nur weil sie sehen wie sehr Shenmue gefragt ist. Das hätten sie schon seit Jahren machen könn das Remake aber es war Sega egal was die Fans wollten. Gerade nun wo Shenmue 3 so wellen schlägt hat Sega das Fan Herz entdeckt und bringt 1 und 2 völlig selbstlos nochmal raus ohne Hintergedanken? Come on, so offensichtlich. Sega dreht eh seit jahren am teller und das nur nen Step um Geld zu machen, fertig

Man muss das etwas differenzierter betrachten. So wie es aussieht, kam die Idee ShenMue 3 über Kickstarter zu finanzieren sogar von Suzuki und wurde von SEGA supportet. Natürlich kann das SEGA nicht bewerben, weil es sich hierbei um ein großes Unternehmen handelt, dass die Investition in andere Hände legen will. Das ist schlechte PR. Also hat Sony / Yoshida die Ankündigung übernommen und so profitieren Sony mit positiver PR für die PS4 und SEGA mit der Stärkung der Marke (für z.B. die Remakes) und keiner muss wahnsinnig viel Geld investieren, sondern man teilt sich das Budget und lässt noch die Fans Geld in den Pott werfen. Das ist eine Win-Win-Win-Win-Situation.

Sie wissen genau wie gefragt Shenmue III war, nur war ihnen diese Basis nie groß genug und sie wollten sich sehr wahrscheinlich nicht endgültig ruinieren. Der Re-Release von Shenmue I+II ist eine Forderung der Shenmue-Fans an SEGA, insbesondere JETZT, wo Shenmue III kein Luftschloss mehr ist.

Von SEGA wurde nichts supportet und sie haben auch mit der Entwicklung von Shenmue III nichts zu tun, außer, dass sie Ys Net die Nutzung aller rechtlich geschützten Marken gestatten. Die gehören nämlich nachwievor SEGA und nicht Suzuki.

shenmue3-01.png
shenmue3-02.png
shenmue3-03.png
shenmue3-04.png

Yu Suzuki und Ys Net haben 4 neue Bilder zu Shenmue III veröffentlicht. Einige Grafiken darin sind allerdings nur Platzhalter. So sind ein älteres Modell von Ryo und noch nicht überarbeitete Hintergründe zu sehen.

gamefront.de

Zurück
Oben