Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shenmue III (Enhanced)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nicht das ich nicht auch meine Zweifel hätte, aber du redest es schlecht, weil du schon immer der Meinung warst, dass ein Shenmue III keine Chance hätte. Nach dir, hätte es nie die Kampagne und auch keinen Auftritt auf der Sony-PK geben dürfen.

Du willst jetzt einfach nur Recht behalten und springst nun auf den Zug der negativen Berichterstattungen/Äusserungen auf. Deine sicherlich ernsthaft gemeinte Metascore-Prognose könnte man schon als Trollen interpretieren.

Den zug den ich immer gefahren bin, auf den muss ich nicht aufspringen, ich kenne auch keine andere meinungen, ich seh in dem Titel null komma null massenmarkt. Und ob ich recht behalte sieht man ja dann doch eh, je mehr ich meine meinung bekräftige und diese fundiere, so werd ich das Ergebnis nicht beeinflussen oder glaubst du eine negative meinung dazu beeinflusse die entwicklung?

Und es ist mir vollkommen latte ob es das spiel gibt und kommt, es tut am ende ja höchstens den fans weh, oder auch nicht, aber das jetzige geld wird sicherlich nicht reichen den hohen anspruch des spieles gerecht zu werden. Wen eben einer der großen player an das spiel glauben würde dann bräuchte man kein kickstarter.

Nö, du allein wirst es nicht beeinflussen. Aber ich glaube schon, dass schlechte PR-Arbeit und negative Stimmungen so ein Projekt auch negativ beeinflussen können. Besonders, wenn es sich in einem so frühem Stadium befindet.

Nö, du allein wirst es nicht beeinflussen. Aber ich glaube schon, dass schlechte PR-Arbeit und negative Stimmungen so ein Projekt auch negativ beeinflussen können. Besonders, wenn es sich in einem so frühem Stadium befindet.
Aber gute pr müssen sie schon selbst machen, das ist nicht die verantwortung der presse, es wäre sogar fatal wenn es andersrum wäre.

ich verstehe die logik dieser aktion immer noch nicht.
je mehr spieler sich das spiel über kickstarter kaufen, desto mehr geld lassen investoren springen? wieso? der teil der käuferschaft ist schon bedient und wird sich das spiel wohl eher nicht zwei mal kaufen.
je mehr sich das spiel über kickstarter kaufen, desto weniger potentielle kunden bleiben übrig.

Das Geld aus den Einheiten die über Kickstarter abgesetzt werden kriegt der Investor ja trotzdem. Außerdem ist dadurch ersichtlich wie stark die Nachfrage nach einem Produkt ist und zusammen mit anderen Kennzahlen lässt sich so sicher auch hochrechnen, wie viele Einheiten des Titels man zusätzlich auf dem Markt absetzen kann.

Kommt sich auf die Verträge an, die mit Investoren geschlossen werden. Kickstarter stellt ja nicht das einzige Messinstrument dar sondern ist nur ein weiteres, das den Investoren das Potential eines Titels errechnen lässt. Im Fall von Shenmue kommt dann natürlich auch noch der Werbewert dieser Aktion mit dazu.

Wieso sollte dass das jeder kauft? Glaubst du ernsthaft das wenn es so wäre, dass sich jenand dem spiel nicht schon längst angenommen hätte? Die fans kaufen es, die, die weder 1 und 2 gespielt haben nicht, ich würde auch behaupten, dass nur ein kleiner teil die serie überhaupt kennt.

Und dann wäre ja noch der anspruch an den titel, um heutzutage einem anspruchsvollem titel gerecht zu werden muss man schon arg in die tasche greifen, da kann man nur noch klotzen, ich bezweifel dass dafür das geld reicht.

Metascore 54% mein erster vorsichtiger tipp.

Jeder der Teil 1 und 2 gespielt hat wird sich das Ding kaufen, Punkt. Jeder will wissen wie die Story zu Ende geht. Auch wenn Teil 3 ein schlechten Metascore bekommt kaufen das die Leute. Teil 1 und 2 waren auch weit weg von Perfektion also was solls. Nostalgie und Neugier aufs Ende der Story wird sich klar durch setzen und das Ding wird gekauft. Ob es nun ein Millionensystem Seller wird is ne ganz andere Sache aber def wird das Spiel nicht im Regal versauern

Ich muss mir dann aber irgendwo noch eine Storyzusammenfassung durchlesen bevor ich mich an Teil 3 ran mache, ich weiß nur noch grob was da passiert ist.

Ich will Shenmue 1+2 sicherlich nochmal spielen vor dem Release. Einfach um wieder richtig rein zu kommen. (am liebsten natürlich als HD Remake :) )
wenn es dir nur um die Story geht, kannst du wohl auf den Release von Shenmue 3 warten. Das erste Strech-Goal waren ja Shenmue 1 + 2 Kurzfilme. Damit müsste man eine gute Zusammenfassung geliefert bekommen

Der titel hat sich damals ja schon
Jeder der Teil 1 und 2 gespielt hat wird sich das Ding kaufen, Punkt. Jeder will wissen wie die Story zu Ende geht. Auch wenn Teil 3 ein schlechten Metascore bekommt kaufen das die Leute. Teil 1 und 2 waren auch weit weg von Perfektion also was solls. Nostalgie und Neugier aufs Ende der Story wird sich klar durch setzen und das Ding wird gekauft. Ob es nun ein Millionensystem Seller wird is ne ganz andere Sache aber def wird das Spiel nicht im Regal versauern
teil 1 und 2 waren ja schon nicht die millionenseller die man dafür gebraucht hätte. Ich will ja nir dass man bei der sache eben realistisch bleibt, shenmue 1 war deshalb so genial weil es bis dato das teuerste spiel der gamesbranche war, glaube 45 millionen dollar am ende für teil 1. so ein spiel gabs damals nicht. Wenn du heute so ein spiel machen willst in heutiger grafik, addiere 100 weitere millionen zu den 45 millionen. Ich weiß nicht ob es eine gute idee ist es auf der ps4 zu releasen, die ps3 wäre am ende die viel gscheitere plattform gewesen, rein gesehen von den produktionskosten.

Shenmue hätte mehr chancen wenn statt teil 3 einen einzigen teil produtzieren würde. Alle 3 zusammen.

das stimmt das haben sie bei den Bohnen mal durch gerechnet. Gregor meinte was wenn die fast 50 millionen von damals heute gegen rechnest brauchst wohl was an die 150 millionen... also utopisch...

Das Budget muss man denke ich anders rechnen: Shenmue III wird kein GTA oder Witcher Killer. Klar sind heutige AAA-Sandbox-Blockbuster teurer als die damaligen Shenmue Titel.

Aber: Ein dritter Teil im Stil der ersten beiden Titel kostet heute keine 45 Millionen mehr. Es gibt mittlerweile gute Middleware und die Hardware muss auch nicht mehr gepusht werden wie damals. Außerdem muss kein aufwendiges Systemseller-Marketing betrieben werden.

Ausserdem war Shenmue doch auch unter anderem so teuer, weil es erst für den Saturn entwickelt wurde und dann nochmals für den DC. Ich bleib da auch optimistisch. Aber man muss trotzdem sagen, die Twitch-Nummer war echt unterirdisch.

Ich finds übrigens immer noch faszinierend, wie toll die Saturn Version aussieht. Wer es noch nicht kennt, kann mal hier schauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Phil Spencer hat ja immer wieder betont,das er viele Anfragen bekommt wegen Shenmue.
Doch MS hat es nie in Erwägung gezogen das umzusetzen.
Nach der PK von SONY war ich im ersten Moment doch stinksauer,das MS das nicht gemacht hatte.
Aber da Teil 1und 2 MS schon ne Menge Geld gekostet haben und nix eingebracht,war mir das dann klar.
Ich hoffe nur das Teil 3 nicht nur ein hingerotzter Müll wird um das Thema abzuschliessen.

Grundsätzlich: :liebe: zu Shenmue

Die ganze Kickstarteraktion, gerade auch die Strech Goals, hinterlassen mir aber nicht den besten Eindruck. Ein paar tausend US $ mehr, dann wird hier ein wenig in dem Dorf aufpoliert, weiter oben dort dann was... Wirkt mir ein bißchen wie Erbsenzählerei und vor allem finde ich es bedenklich, wenn man vielleicht damit kokettiert eine Open World zu entwerfen. Muss ja nix Schlechtes sein, aber wieso hängt es davon ab, ob man in der Vorfinanzierungsphase ein paar tausend Dollar mehr oder weniger erreicht?
Mir mangelts da ein bißchen an der klaren Vision. Entweder Open World oder nicht. Suzuki soll das Spiel doch so entwerfen, wie er Shenmue und dessen Atmosphäre optimal transportieren kann. Wenn das Projekt erfolgreich sein soll, muss eh an der Systematik geschraubt werden. Die alten Knacker unter uns (also ich :D ), können vielleicht noch mit dem alten Spielprinzip aus Nostalgiegründen, die jüngeren Videospielgenerationen würden die Mechanik bestimmt als sehr holprig und altbacken wahrnehmen.
Mal sehen was das Crowdfunding bewegen kann. Denke wenn es 5 Mio werden sollten, wäre es ein großer Erfolg. Realistisch imo 4.

Zurück
Oben