Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shenmue I&II Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, inzwischen halte ich "doch noch" ein Exemplar des Spiels in der Hand, und ich bin nach einem kurzen Quick Look sehr angetan.

Shenmue III kann also kommen!

Dann werde ich endlich mit Ryo Rache an Lan Di

530993-shenmue_set2_181.jpg

nehmen können.

Der finale Schlagabtausch wird irgendwo auf einer Lichtung im Thüringer Wald stattfinden. Und dann kommt raus, dass Lan Di und sie

107300206-sahra-wagenknecht-4z4InBCHNG.jpg

EIN UND DIESELBE PERSON sind! Ha, so wird es kommen, das Ende der Story. Vater Hazuki musste sterben, weil er ein Geheimagent von Franz-Josef Strauß war, der die zukünftige Herrschaft von Frau Wagenknecht als Bundeskanzlerin verhindern sollte. Dank Infos des KGB und der Stasi schlich sich Sahra - verkleidet als Lan Di - nach Japan und machte kurzen Prozess mit Vaddern Hazuki.

Die Geschichte nahm aber eine zynische Wendung, als anstelle von Sahra Mutti Angela Merkel zur Kanzlerin aufstieg. Denn Mutti nutzte die Abwesenheit Sahras als Lan Di in Japan und China, um selbst hierzulande Strukturen zu schaffen, die Angie nach oben trieben.

Gleichzeitig dauerte die Heilung der Wunden von Lan Di, die ihm Ryo im ultimativen Finalkampf zufügte, so lange, dass Sahra nichts mehr gegen die neuen Strukturen hier in Deutschland ausrichten konnte, nachdem sie nach langer Leidenszeit wieder genesen war.

Shenmue III wird also auch die Verschwörungstheoretiker dieser Welt zufriedenstellen und damit zum meistverkauften Spiel aller Zeiten werden. Die Hinweise sind bereits da, schaut euch nochmal die beiden Bilder hier in diesem Beitrag an!

Dann werde ich endlich mit Ryo Rache an Lan Di

530993-shenmue_set2_181.jpg

nehmen können.

Der finale Schlagabtausch wird irgendwo auf einer Lichtung im Thüringer Wald stattfinden. Und dann kommt raus, dass Lan Di und sie

107300206-sahra-wagenknecht-4z4InBCHNG.jpg

EIN UND DIESELBE PERSON sind! Ha, so wird es kommen, das Ende der Story. Vater Hazuki musste sterben, weil er ein Geheimagent von Franz-Josef Strauß war, der die zukünftige Herrschaft von Frau Wagenknecht als Bundeskanzlerin verhindern sollte. Dank Infos des KGB und der Stasi schlich sich Sahra - verkleidet als Lan Di - nach Japan und machte kurzen Prozess mit Vaddern Hazuki.

Die Geschichte nahm aber eine zynische Wendung, als anstelle von Sahra Mutti Angela Merkel zur Kanzlerin aufstieg. Denn Mutti nutzte die Abwesenheit Sahras als Lan Di in Japan und China, um selbst hierzulande Strukturen zu schaffen, die Angie nach oben trieben.

Gleichzeitig dauerte die Heilung der Wunden von Lan Di, die ihm Ryo im ultimativen Finalkampf zufügte, so lange, dass Sahra nichts mehr gegen die neuen Strukturen hier in Deutschland ausrichten konnte, nachdem sie nach langer Leidenszeit wieder genesen war.

Shenmue III wird also auch die Verschwörungstheoretiker dieser Welt zufriedenstellen und damit zum meistverkauften Spiel aller Zeiten werden. Die Hinweise sind bereits da, schaut euch nochmal die beiden Bilder hier in diesem Beitrag an!
Shenmue tut dir nicht besonders gut. :gerri:

Was ist eigentlich der Grund dafür, dass sich das Inventar nicht in die nächsten Episoden mitnehmen lässt? Kann doch nicht so schwierig sein und das war früher doch einer der Punkte, mit der Sega gern für Shenmue warb.

Was ist eigentlich der Grund dafür, dass sich das Inventar nicht in die nächsten Episoden mitnehmen lässt? Kann doch nicht so schwierig sein und das war früher doch einer der Punkte, mit der Sega gern für Shenmue warb.

Also von Shenmue I zu Shenmue II kannst du dein Inventar mitnehmen. Shenmue III wird allerdings nicht von Sega produziert und läuft in einer ganz anderen Engine. Darüber hinaus kommen wahrscheinlich noch lizenzrechtliche Probleme dazu, weil nahezu jedes Spielzeugfigürchen ja irgend ein geschützter Sega-Charakter war.

Ich persönlich muss zugeben, ich bin sogar ganz froh, dass das Entwicklerteam von Shenmue III ihre Ressourcen nicht dafür verplempern muss, hunderte Figürchen neu in 3D zu modellieren für die Wahrscheinlichkeit, dass irgendein Spieler dann am beim Release von Shenmue III noch zwei davon in der virtuellen Tasche hat.

Puh also der Anfang von Shenmue 1 ist schon etwas mühsam. Frag den, suche jemanden. Das geht seit Stunden so. Und da man leider die Zeit nicht beschleunigen kann (außer man geht zum wohnsitz zurück) wartet man einfach. Bis auf arcade gibt's nix zu tun. Aber was soll's, ist ein gemütliches Spiel. Wobei ich mir einbilde das Shenmue 2 besser gestartet ist

Als großer Fan der Yakuza Reihe habe ich es auch mal riskiert und mir die Spiele zugelegt, obwohl ich sie damals nicht gespielt habe. Und ich wurde nicht enttäuscht, ich sitze gerade an Teil 1 und es gefällt mir sehr gut. Klar, die Technik ist nach heutigen Maßstäben veraltet und die Steuerung ist in manchen Situationen nervig, aber ich finde man kann immer noch erkennen dass es damals seiner Zeit voraus war.

Puh also der Anfang von Shenmue 1 ist schon etwas mühsam. Frag den, suche jemanden. Das geht seit Stunden so. Und da man leider die Zeit nicht beschleunigen kann (außer man geht zum wohnsitz zurück) wartet man einfach. Bis auf arcade gibt's nix zu tun. Aber was soll's, ist ein gemütliches Spiel. Wobei ich mir einbilde das Shenmue 2 besser gestartet ist

Auch am Wohnsitz fällt mir nix ein um die Zeit zu beschleunigen, außer du meinst, dass man durchaus ab 20 Uhr schlafen gehen kann ^^

Shenmue II hat einen schneller in die QTEs und Kämpfe geworfen das stimmt, aber insgeheim hat es ja auch den meisten Spielern unterstellt Shenmue bereits gespielt zu haben.

Da ich im Übrigen stundenlang Dartrekorde jagen kann, ohne dass es mir langweilig wird, hab ich mit den Freiräumen keine Probleme. Ab und zu ist mir sogar die Mittagspause beim Hafenjob in Echtzeit zu kurz gewesen, was mir dann eine potentiell gute Runde versaut hat, wenn der blöde Timer seiner Uhr dann bei 500 Punkten und noch drei offenen Würfen pünktlich um 14 Uhr klingelt und ihn da weglockte :ugly:

ae6f571b-179b-42ea-8daf-a4f1326c8ce9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Teile der Beta werden wohl auch irgendwann mal in die Konsolenports einfließen:

https://steamcommunity.com/app/758330/discussions/0/1735462352488015583/

SEGA Dev [Entwickler] 23. Aug. um 16:01 Uhr
Shenmue PC patch v1.01 now live on beta branch
Hi Shenmue fans,

First, thank you to everyone in the community for supporting Shenmue. We’re blown away by the response to these legendary games and we remain committed to giving you the best experience.

Thank you also for highlighting issues that you’re experiencing. We’ve addressed a number of these issues and have uploaded a patch in a beta branch. To access the branch:

1. Right-click Shenmue I & II in your game library and select Properties.
2. Select the BETAS tab.
3. Enter the password luhIQLdMeQoDatbibCxK and press the CHECK CODE button (N.B. don’t press enter, you’ll close the whole window by mistake).
4. Choose beta in the drop-down menu.
5. The build will start downloading.

We’ll bring this over to the main branch in due course, as well as continuing to monitor the forums for feedback.

*EDIT* 23 Aug 2018
The early adopters among you will have spotted that the patch notes listed previously on this page don't align with the patch on the beta branch. Good spot! The original patch notes on this post actually align to everything we're working on for the next patch, v1.02, which we're hoping to release next week.

The patch notes have been updated to match the correct fixes for v1.01. Apologies for the confusion.

Patch notes are as follows:

Patch v1.01

Audio
  • Fixed various instances of crackling background music.
  • Fixed issues with rain.
  • Fixed issues with some sound effects crackling.
UI
  • Fixed incorrect button prompts shown in some QTE events when using mouse and keyboard.
  • Fixed various instances of incorrect help screen text displayed around the game.
  • Fixed duplicated button prompts in QTE Title 2.
  • Fixed an issue with 2560 x 1080 UI resolutions.
Controls
  • Fixed inconsistencies when sparring in the dojo.
Graphical Issues
  • Fixed various issues with cameras being incorrect in cut scenes.
  • Fixed issues with hair sometimes rendering slightly transparent.
Miscellaneous
  • The gong in Bunkada Antiques can now be interacted with.

Best
SEGA Dev

Und nun läuft es sogar mit Triplescreen:

20180828195609_1.jpg

20180828195318_1.jpg

20180828195120_1.jpg
20180828195127_1.jpg

Auch das HUD und die Menüs funktionieren problemlos:
20180828195527_1.jpg

20180828200334_1.jpg

Lediglich beim Einschlafen und Aufwachen ist das Bild dreigeteilt:

20180828195020_1.jpg