Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shenmue I&II Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja schade. Auch wenn ich noch keine großen Proibleme hatte, wollte ich gerne warten bis der Patch diese Woche da ist. Bis zum 17. halte ich aber nicht aus und von daher hab ich gestern doch weitergezockt.

5c090d74-4d97-416f-8c0a-b8839f1ecb8f.jpg

75d0b7c4-efab-4839-9478-1c4f4d9a6e7c.jpg

668ab626-4354-46e1-bcce-347228bfac8f.jpg

Pure Liebe. :liebe:
Es ist wirklich so schön, so epochal.
An vieles konnte ich mich noch erinnern, manches hatte ich allerdings auch schon total vergessen.
Das ganze beschert mir aber auch ein unglaublich breites Grinsen beim Zocken.
Die ganzen Gespräche, das ist alles so fein und detailliert - vorallem wenn man halt bedenkt wie alt das Spiel schon ist.

Es gab grad ein Interview mit einem der Entwickler von d3t, die das Spiel auf die modernen Konsolen gebracht haben, und sie wurden gefragt, was das verrückteste war, was sie beim Portieren rausgefunden haben und die Antwort war, dass a) der Mond in Shenmue II kein Bitmap ist, sondern ein sich in der Spielwelt befindendes 3D-Objekt, dass sich dreht und den Mondphasen entsprechend korrekt "angeleuchtet" wird und b) die Kugeln beim Lucky Hit spielen sich auf dem Holz je nach der zur In-Game-Tageszeit passenden Außentemperatur anders verhalten beim Rollen und beim Abprallen :ugly:

Alter Schwede! <3 :D

f4f91c41-10b5-45ac-a6e6-1abc3e3ebad2.jpg

Habe noch nie eines der Spiele gespielt.

Wenn die Steuerung nicht allzu oldschool sein sollte,meint ihr es lohnt sich?

Texte sind ja auf Deutsch,oder?
Das hatte mich immer gestört leider bei Yakuza,weil mein Englisch nicht ganz so gut ist.

Ich spiele bei Shenmue irgendwie intuitiv mit Digikreuz... ik komm mit diese moderne Zeuch gaaanich klar :ugly:

Ab und zu merk ich das, wechsel bewusst auf den Analogstick, und ganz unbewusst wandert der Daumen irgendwann zurück zum Digikreuz, spätestens auf jeden Fall, wenn ein kleines QTE dazwischen kommt :ugly:

Allerdings sind die Achievements leider etwas verbugt.
Hab zum Beispiel ein Storybasiertes nicht bekommen, was ich eigentlich hätte bekommen müssen.
Ein weiteres musste ich 15x triggern, damit es endlich freigeschaltet wird.

https://store.steampowered.com/news/?appids=758330

Shenmue Patch 3 is now live - 17 September 2018

Shenmue I & II - SEGA Dev

Hi Shenmue fans,

We've moved Patch 3 from the beta branch to the main branch. Thanks to everyone who provided valuable feedback, you're all stars!

PC Patch Notes v1.03

Audio
· Fixed an issue that caused volume settings to be applied inconsistently between games.

UI
· Fixed an issue where Excite QTE button prompts would appear blank when bound to W, A, S, D.
· Fixed various issues with help screens.
· Fixed UI issues after viewing items.
· Fixed some issues with pawnshop fliers.

Controls
· Fixed issues with the left stick during the Shenmue 1 bike race.

Miscellaneous
· Fix for a crash that would occur when detaching a sound device on some platforms.
· Further CPU load optimisations.
· Fix for various instances of localisation issues.
· Fixed a crash when transitioning to evening while listening to music at Tom’s Hot Dog Stand.

Thank you,
SEGA Dev

https://steamcommunity.com/app/758330/discussions/0/1734339901248924254

Shenmue Patch 4 on beta branch

Hi all,

We've uploaded a new patch, Patch 4, to the beta branch. If you've already opted into the beta branch, you don't need to do anything; the patch will download automatically.

To opt in, right click on Shenmue I &II in your Steam library and select Properties.
On the BETAS tab, enter the password below, click 'CHECK CODE', then select the beta branch from the drop down menu above.

Password: luhIQLdMeQoDatbibCxK

PC Patch Notes v1.04

Audio
• Fixed some issues with arcade game background music.
• Fixed some issues of corrupted SFX.
• Fixed issues with notebook SFX.

UI
• Fixed various issues with help screens.
• Fixed some instanced of overlapping UI.
• Dobuita shop names now correctly appear when looking around without having to zoom.
• Fixed various issues with the end game save screen.

Graphical Issues
• Fixed some instances of oddly positioned hands.
• Fixed an issue that would cause Ryo to disappear when activating the watch in the Dobuita car park.

Miscellaneous
• Fixed an issue that would cause Gacha rewards to not be given when playing Space Harrier.
• Further stability fixes.

Thank you,
SEGA Dev

Sehr tolles Video. Den ersten Teil hat er noch auf Dreamcast gezockt. Endlich mal ein Neueinsteiger, der auch den Fans sein Mitleid ausspricht, die das "Ende" von Shenmue II schon 2001 sahen :)

Gibt es bei dem Gabelstapler Rennen einen Trick? Will die Trophäe, aber ich werde immer nur zweiter. Total frustrierend. Darum hänge ich aktuell auch in der Story fest bzw komme nicht weiter, weil das Spiel eine Platin verdient hat.
Gibt es da einen Trick? Oder einen bestimmten Tag?

Zurück
Oben