Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Sharkoon X-Tatic "Digital" - 5.1 Headset (360, PS3 & PC)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

kurze noobfrage - wie geht denn das mit dem Stecker?
Ich hab zb ein Headset, das hat ein grünen und ein rosafarbenen Stecker (einmal für die Kopfhörer und der andere fürs Mikrofon).
Reciht es dann wenn man ein Y-Stecker nimmt und den in den Controller steckt?

??? Ist das ne Frage zu dem Sharkoon?

Omega. Spiel mal Gow 2 und nehme die Gatling Gun. :ugly: Das mit dem Knarzen hab ich jetzt nicht festgestellt. Ich hab alles recht hoch auf blau, kommt auch auf die Lautstärke im Spiel an. Und ich hab diese Kompression zugeschalten, das kommt ganz gut damit. Leise Passagen sind dann angepasster, der Suround Effekt kommt mir dann auch besser vor.

Also wenn du das an den XBox Controller anschließt, dann kommt ein Kabel vom Kopfhörer (Buchse ist an der Steuereinheit die am Kabel dran ist und also vor einem liegt wenn man sitzt) zum Controller. Beim PC hast du ja alles über die dortige Soundkarte, also so wie du beschrieben hast quasi. Das sind aber irgendwie 5 Kabel oder so, also Dolby Digital halt. Oder man schließt es halt optisch an. Kenn mich da jetzt auch nicht aus wo was rein kommt. An der XBox hab ichs per optischen Ausgang und für das Mik mit dem ich ja snchronisiert habe hab ich einfach ein Chinch an den PC angeschlossen.

So mein´s ist Gestern angekommen, also extrem Vorsichtig ausgepackt alles Angeschlossen und Gestern mit Halo 3 getestet. Ist ja der Hammer bin voll begeistert und kann es nur Empfehlen:dhoch::dhoch:, nur was muß ich Einstellen damit ich meine Chatpartner besser (lauter) höre??

Was habt Ihr für Einstellungen? Also zb. Sub-Blau, Rear-Grün usw.?

Wenn du das Sharkoon 1 mal benutzt bei Live, ziehst du freiwillig kein anderes Headset mehr auf da die anderen man kaum hört oder eben viel zu leise sind, das fällt dann richtig auf wie mau doch die Quali ist bei MS Kopfhörern. Nachteil ist halt, dass man lauter redet als man soll wenn man den Sharkoon auf hat, das muss einem bewusst sein.

Mir ist das zuviel bramborium drumherum.
Ich brauch kein 5.1 Kopfhörer, ich hab ja ne Anlage.
Aber vernünftiges Mic mit gescheiten Stereokopfhörer die man ans Pad anschliessen kann - das wä was schönes

Mit dem Ding brauchst halt nicht mal mehr ne Anlage. Und wer PC, XBox und PS3 damit anschließen will, hat kein Problem damit. Demnach ist das schon super. 1 Headset für alles.

Joa ich glaub Dir gerne, dass das gescheit klingt.
Aber für mein Vorhaben zuviel, da ist mir meine 5.1 Anlage dann schon lieber als ein Headset :grins:

Jo klar. Mein Nachbar kam auf jeden fall seit dem nicht mehr hoch, Grüßen tut der mich trotzdem nicht mehr. Ich kann die spiele aber wenigstens mal in voller Lautsträrke spielen was vorher nie ging.

pil schrieb:
Also die Lautstärke deiner Chatpartner wird mit dem seitlichen Drehregler eingestellt, unabhängig von den Einstellungen Rear, Front usw.

Danke, hab ich voll übersehen....:oops:

pil schrieb:
Jo klar. Mein Nachbar kam auf jeden fall seit dem nicht mehr hoch, Grüßen tut der mich trotzdem nicht mehr. Ich kann die spiele aber wenigstens mal in voller Lautsträrke spielen was vorher nie ging.

So Geil, genau wie bei mir! Geil ist auch das man die Kopfhörer ab und zu mal absetzt um zu testen ob es in der Wohnung wirklich leise ist!:vogel::lachweg:

So gings mir die ersten Tage. :lol: Immer wieder abgesetzt um zu horchen.

Wenn du den linken Regler reindrückst der die Gesamtlautstärke pegelt, mutest du. Und probiere mal dieses DCS aus oder wie das heißt, das ist gar nicht schlecht, der Raumklang ist meiner Meinung nach dann besser.

Werd dieses Wochenende nun auch endlich lange und ausführlich testen (und dich per MSN nerven! :p). Dass DCS hier den Klang verbessert, finde ich aber immer noch seltsam. Muss ich dann wirklich selbst ausprobieren.

Er macht leise Passagen lauter und laute leiser. Kompression eben aber das macht er wirklich gut. Einfach testen, hab das bei Filmen ausprobiert.

Zurück
Oben