Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe das Sharkoon seit gut nem halben Jahr. Von Anfang an hat das 2.5mm Kabel vom Controller zum Lautstärkenregler rumgesponnen. Habe mir dann einfach ein 2.5mm Stereo Klinke-Klinke Kabel im Laden besorgt. Damit ging es aber auch nur sporadisch. Teilweise mußte man den Stecker in der Lautstärkenbox in einer bestimmten Position halten damit das Micro funktioniert. Alles Mist! Bin dann davon ausgegangen das diese Lautstärkenbox wohl defekt ist, habe die dann auch vorsichtig mal geöffnet um zu schauen ob evtl. ein Kabel locker oder defekt ist. Alles sehr filigran da drin. Konnte aber nix erkennen was auf einen Defekt hinweist. Gut, habe mich dann mal aufgerafft dem Support von Sharkoon über die Support Website ein Mail mit dem Problem zu schicken. Ein paar Stunden später kam auch promt ne Antwort in der satnd das es wohl mit einem 0815 2.5mm Kabel nicht sichergestellt ist das es überhaupt funktioniert und sie mir ein neues Kabel zusenden. Dieses ist dann auch ein paar Tage später eingetroffen und siehe da, mit diesem Kabel funktionierts jetzt einwandfrei!
Fazit: Wenn Ihr ein technisches Problem mit dem Sharkoon habt, gleich an den Support wenden....da werden Sie geholfen
Jetzt ist es passiert, mein Bügel ist angebrochen. Das Teil ist über 1 Jahr alt meint ihr mit Gewährleistung ist wegen sowas noch was zu machen? Ich ahnte, dass das irgendwann passieren wird, weil die Verarbeitung (Rev2) ist echt total schlecht und billig.
Nachdem mein Sharkoon nach 1,5 Jahren doch wieder (immer noch) Probleme gemacht hat (haupsächlich beim Chat) mit knacken Geräuschen, starkes Rauschen beim Gegenüber, keine Verbindung und und und, habe ich nochmals den Sharkoon Service kontaktiert. Die sagten ich soll es Ihnen einschicken was ich auch getan hatte. Nach knapp 3 Wochen ist nun mein neues Austausch-Headset gekommen. Scheint auch ne neue Rev. zu sein. Nur noch 1 statt 2 Netzteile und wesentlich bessere Verarbeitung beim Kabel und Stecker vom Controller zur Lautstärkenbox. Also das die das nach 1,5 Jahren noch so kulant und unproblematisch geregelt haben finde ich top
Mit dem Support hatte ich auch schon ausführliche Erfahrungen - die sind wirklich top.
Trotzdem würde ich es nicht nochmal kaufen, die Alternativen sehen mittlerweile einfach wertiger aus ...