Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Shadow of the Colossus (Remake)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

PS3-Version liegt zu Hause, habe ich aber nie gespielt. Auf der PS2 war es schon ein prägendes Erlebnis. Bin trotzdem noch uneins, ob mich der Remaster wirklich interessiert, aber SotC ohne Ruckler und in richtig aufgehübscht, ist bestimmt beeindruckend. Wird im Auge behalten.

image_shadow_of_the_colossus-35814-910_0001.jpg

image_shadow_of_the_colossus-35814-910_0002.jpg

image_shadow_of_the_colossus-35814-910_0003.jpg

image_shadow_of_the_colossus-35814-910_0004.jpg
image_shadow_of_the_colossus-35814-910_0005.jpg

@Cthulhu

sieht man doch! allein an den felsformationen ect. das ist doch nicht einfach überarbeitet sondern wirklich neu gemacht ... auch wenn Sony selbst von einem Remaster spricht sehe ich das hier ähnlich wie bei Crash Bandicoot welches ebenfalls ein Remake ist.

Unter einem "Remake" verstehe aber auch ich mehr als nur eine aufgeborte Grafik sondern auch veränderte Gameplay mechaniken usw .

Bin da wohl von Filmen geprägt. Für mich wäre ein Remake eher, wenn da auch Inszenierung und Gameplay geändert werden. Weiß nicht, wie da die Abgrenzung genau ist. Aber im direkten Vergleich zum PS3-Remaster, ist das wohl vermutlich tatsächlich ein Remake.

Wenn die Remastered/Remakes doch immer solche Ausmaße gehabt hätten. :traurig:

Netter Fanservice, frei mich auch weil ewig nicht gespielt.
Wenigstens kommen so mal Leute die noch nie gezockt haben auch auf den Geschmack.

Für mich ist es das Highlight der E3. Jaja, alte Kamelle und gab's auch schon Remastered für PS3. Wayne.

Für mich ist SotC das beste Spiel aller Zeiten. Es gibt nichts vergleichbares, und nach dem fantastischen The Last Guardian freue ich mich umso mehr, dass Fumito Uedas Arbeit so geschätzt wird, dass man diesem Meisterwerk von Spiel einen wunderbaren Anstrich der Gegenwart spendiert. Zur Feier der Ankündigung läuft bei mir seit heute auch wieder der Soundtrack, der ebenfalls unerreicht ist:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:huldig:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Muss den Trailer auch noch einmal auf diese Seite holen. Sieht echt richtig gut aus und freue mich dementsprechend schon darauf, nachdem ich den PS3 Remaster ausgelassen habe. Endlich mal wieder eines der besten Konsolen Spiele ever zocken :liebe:

wie ich schon vermutet hab:

PS4-Version ist ein vollständiges Remake mit neuer Steuerung

Inzwischen haben wir von Shuhei Yoshida, Präsident von Sony Worldwide Studios, neue Informationen zum Spiel erhalten.

"Es ist ein Remake", sagte Yoshida. "Der Spielinhalt ist der gleiche wie in der Originalversion, aber alle Assets werden neu erschaffen. Ich dachte, wir könnten solche Technik nutzen, wenn wir Shadow of the Colossus in der PS4-Ära machen würden. Bluepoint ist das Entwicklerstudio hinter den PS3-Remasterversionen von ICO und Shadow of the Colossus. Also kennen wir sie ganz gut."

"Shadow of the Colossus" hatte sich schon zu damaliger Zeit sehr eigen gespielt und konnte kaum mit anderem Third-Person-Spielen verglichen werden. Das Remake wird dies jedoch überarbeiten. Doch keine Sorge. Die originale Steuerung wird weiterhin als Option zur Verfügung stehen.

"Es ist das gleiche, aber Spielerpräferenzen für Steuerung und sowas ändern sich mit der Zeit, also arbeiten wir an der Implementierung einer modernisierteren Art zu spielen", verriet Yoshida im Weiteren. "Und natürlich kann man es mit einem Gefühl der Originalversion spielen, aber was wir machen, ist es zu zeigen wie großartig die ursprüngliche Arbeit ist, indem wir die heutige Technologie nutzen."

http://www.playm.de/2017/06/shadow-...staendiges-remake-mit-neuer-steuerung-351134/

Inzwischen haben wir von Shuhei Yoshida, Präsident von Sony Worldwide Studios, neue Informationen zum Spiel erhalten.

"Es ist ein Remake", sagte Yoshida. "Der Spielinhalt ist der gleiche wie in der Originalversion, aber alle Assets werden neu erschaffen. Ich dachte, wir könnten solche Technik nutzen, wenn wir Shadow of the Colossus in der PS4-Ära machen würden. Bluepoint ist das Entwicklerstudio hinter den PS3-Remasterversionen von ICO und Shadow of the Colossus. Also kennen wir sie ganz gut."

"Shadow of the Colossus" hatte sich schon zu damaliger Zeit sehr eigen gespielt und konnte kaum mit anderem Third-Person-Spielen verglichen werden. Das Remake wird dies jedoch überarbeiten. Doch keine Sorge. Die originale Steuerung wird weiterhin als Option zur Verfügung stehen.

"Es ist das gleiche, aber Spielerpräferenzen für Steuerung und sowas ändern sich mit der Zeit, also arbeiten wir an der Implementierung einer modernisierteren Art zu spielen", verriet Yoshida im Weiteren. "Und natürlich kann man es mit einem Gefühl der Originalversion spielen, aber was wir machen, ist es zu zeigen wie großartig die ursprüngliche Arbeit ist, indem wir die heutige Technologie nutzen."

http://www.playm.de/2017/06/shadow-...staendiges-remake-mit-neuer-steuerung-351134/

:waah: :waah: :waah:

Das klingt gut, dann kann man dem doch nochmal eine Chance geben :)

Zurück
Oben