So,
eigentlich hatte ich das als Spass gesagt, dass ich meinen eigenen Stick gebaut habe bevor meine MadCatz TE Vorbestellungen lieferbar sind.
Einen hatte ich bei World of Video bestellt, die haben jetzt die Bestellung ihrerseits storniert - kriegen wohl keine mehr.
Meine Spielegrotte Vorbestellung vom 11.1. (!) ist mittlerweile auf Mitte August gepushed (eure ja anscheinend auch).
Meinen eigenen habe ich inzwischen fertig bekommen, eigentlich schon vor mittlerweile 2 Wochen. Am gleichen Wochenende (Pfingsten) ist mir dann nicht nur die Platte in meinem Macbook abgeraucht (Seagate, Klick of Death, schon die Zweite) sondern auch noch meine externe Backup-Platte. Hatte zum Glück noch mehr Sicherungen, aber nixe bootfähig... hat also länger gedauert.
Bei Hardedge und Shoryuken hatte ich auch noch Bilder gepostet vorm Crash. Auf dem Server waren die natürlich noch, aber mit Rechner neu machen und Job ist erstmal alles andere liegen geblieben. Jetzt kann ich am WE aber endlich mal weitermachen mit der Doku, gab auch Nachfragen die leider auch noch liegen geblieben sind, sorry. Wir prüfen noch, wie wir sinnvoll mehr bauen können aber es zeichnet sich was ab.
Damit ich nicht überall Bilder rumspamme, hab ich den Rest mit Infos zum Stick und zur Herstellung auf eine
Webseite gestellt. Von vorn, hinten und unten siehts auf jeden Fall so aus:
Das Basteln habe ich mit Kollegen zusammen gemacht die mir geholfen haben. Insgesamt hats mehr Spass gemacht (und Zeit gekostet) als das eigentliche Zocken.
Der Stick hat 2 Platinen und geht für PC (und Mac),PS3/2/1, Xbox360, alte Xbox und Gamecube/Wii. Man kann dafür hinten über den "Netzwerkstecker" das erforderliche Kabel anschließen, z.B. USB für 360, PS3 und PC. Oder eins für den GC für Cube/Wii.
Hält man beim Einstecken den Guide-Button gedrückt geht er für die 360. Für die alte Xbox drückt man den Stick nach links beim Einstecken. Alle anderen Konsolen/PC/Mac werden automatisch erkannt. Mit dem USB Kabel geht auch nix kaputt wenn man die Taste aus Versehen nicht drückt.
Die Umstellung auf den Stick ist erst schon ungewohnt wenn man vorher nur Pas hatte. Ein besserer Spieler wird man dadurch auch nicht. Meister Andre hat mich online die Woche schon gut verbeult

Macht auf jeden Fall riesig Laune.
Meine Vorbestellung für den TE lass ich noch auf, alleine um zu sehen, ob der hier nochmal auftaucht.