Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 SF4 - Madcatz Europa Release des Street Fighter 4 Zubehörs

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Am besten Du liest mal die Tests dazu auf Gizmondo und IGN:

http://gizmodo.com/5161299/mad-catz-street-fighter-iv-fightsticks-review

http://uk.gear.ign.com/articles/948/948655p1.html

Der TE Stick ist besser verarbeitet al der SE und soll ein noch besseres Ansprechverhalten aufweisen, liegt an den verbauten Sanwa-Parts. Ich denke aber auch das ist Kritik auf hohem Niveau.

Sollte es einem nicht genügen , dann kann man den SE Stick ja ganz easy mit Sanwa-Parts modden, wie in diversen yt-Videos zu sehen ist.

Hat schon jemand, der den Fightstick bestellt hat, was von redcoon.de gehört?
Ich hab gerade nochmal auf der Seite nachgesehen und der Stick wird nur noch ind er PS3-Version aufgeführt. :(

Gar nicht gesehen. Danke für den Hinweis! :)

*edit:
Anscheinend wird die Lieferung für heute erwartet. Die nette Dame war sich aber nicht ganz sicher und fragt beim Produktmanager nach. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich nochmal.

Sehr geehrter Herr *****,

Nach der Rücksprache mit unserem Produktmanager möchten wir Ihnen mitteilen, dass
wir mit der nächsten Lieferung des von Ihnen bestellten Gerätes in dieser Woche rechnen.
Eine fste Zusage ist aber nicht möglich, da wir unverbindliche Liefertermine von unseren Lieferanten bekommen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Hm, irgendwie befürchte ich, dass da nichts kommen wird...

Erster Eindruck: Das Teil ist auf jeden Fall ziemlich hochwertig verarbeitet und wiegt auch Einiges. Die Tasten sind alle gut erreichbar und haben einen sehr geringen Druckwiederstand. Der Joystick scheint sehr stabil zu sein und auch größeren Torturen standzuhalten (ich liebe das "Klack"-Geräusch schon jetzt :D). Löblich ist auch zu erwähnen, dass die Start- und Select-Taste auf der Rückseite des Sticks angebracht sind. So kann man sie während des Zockens nicht aus Versehen drücken. Außerdem sind noch ein Turbo-Button, ein Headset-Anschluss und eine Anti-Stolperfallenvorrichtung mit an Bord. Das sind aber alles Dinge, die man ja eh schon weiß.

Hab den Stick dann eben mal angeschlossen, um ein paar Runden im Trainingsmodus damit zu verbringen und...hossa ist das schwer damit umzugehen! So auf Anhieb hat wirklich kaum ein Move geklappt. Hab dann versucht mich erstmal mit den Bewegungen vertraut zu machen und die Tasten so zu belegen, dass ich auch wirklich nachvollziehen kann, was ich da gerade tue. Nach einiger Zeit ging es dann einigermaßen und die ersten Hadokens, sowie Super- und Ultra Moves funktionierten tadellos (zocke hauptsächlich mit Ryu). Shoryukens klappen allerdings noch nicht wirklich. Jedenfalls nicht immer...Da muss ich mich noch 'ne lange Zeit eingewöhnen. Kombos habe ich erst gar nicht wirklich ausprobiert. Das kommt dann alles erst später.
Auf jeden Fall muss ich mir das Spiel von Grund auf neu beibringen. Ich hätte nicht gedacht, dass das nun eine so dermaßen große Umgewöhnung ist. Auf jeden Allerdings habe ich mir aber vorgenommen, mich noch länger mit dem Stick zu befassen und zu lernen. Hoffentlich klappt's dann bald auch einigermaßen gut. Ich denke, da kommt noch Einiges an Frust und Aggression auf mich zu... :D

So,
eigentlich hatte ich das als Spass gesagt, dass ich meinen eigenen Stick gebaut habe bevor meine MadCatz TE Vorbestellungen lieferbar sind.
Einen hatte ich bei World of Video bestellt, die haben jetzt die Bestellung ihrerseits storniert - kriegen wohl keine mehr.
Meine Spielegrotte Vorbestellung vom 11.1. (!) ist mittlerweile auf Mitte August gepushed (eure ja anscheinend auch).

Meinen eigenen habe ich inzwischen fertig bekommen, eigentlich schon vor mittlerweile 2 Wochen. Am gleichen Wochenende (Pfingsten) ist mir dann nicht nur die Platte in meinem Macbook abgeraucht (Seagate, Klick of Death, schon die Zweite) sondern auch noch meine externe Backup-Platte. Hatte zum Glück noch mehr Sicherungen, aber nixe bootfähig... hat also länger gedauert.
Bei Hardedge und Shoryuken hatte ich auch noch Bilder gepostet vorm Crash. Auf dem Server waren die natürlich noch, aber mit Rechner neu machen und Job ist erstmal alles andere liegen geblieben. Jetzt kann ich am WE aber endlich mal weitermachen mit der Doku, gab auch Nachfragen die leider auch noch liegen geblieben sind, sorry. Wir prüfen noch, wie wir sinnvoll mehr bauen können aber es zeichnet sich was ab.

Damit ich nicht überall Bilder rumspamme, hab ich den Rest mit Infos zum Stick und zur Herstellung auf eine Webseite gestellt. Von vorn, hinten und unten siehts auf jeden Fall so aus:
FRPJ_FIN_BACK-LEFT.jpg

FRPJ_FIN_FRONT-RIGHT.jpg

FRPJ_FIN_BOTTOM.jpg

Das Basteln habe ich mit Kollegen zusammen gemacht die mir geholfen haben. Insgesamt hats mehr Spass gemacht (und Zeit gekostet) als das eigentliche Zocken.

Der Stick hat 2 Platinen und geht für PC (und Mac),PS3/2/1, Xbox360, alte Xbox und Gamecube/Wii. Man kann dafür hinten über den "Netzwerkstecker" das erforderliche Kabel anschließen, z.B. USB für 360, PS3 und PC. Oder eins für den GC für Cube/Wii.
Hält man beim Einstecken den Guide-Button gedrückt geht er für die 360. Für die alte Xbox drückt man den Stick nach links beim Einstecken. Alle anderen Konsolen/PC/Mac werden automatisch erkannt. Mit dem USB Kabel geht auch nix kaputt wenn man die Taste aus Versehen nicht drückt.

Die Umstellung auf den Stick ist erst schon ungewohnt wenn man vorher nur Pas hatte. Ein besserer Spieler wird man dadurch auch nicht. Meister Andre hat mich online die Woche schon gut verbeult ;) Macht auf jeden Fall riesig Laune.

Meine Vorbestellung für den TE lass ich noch auf, alleine um zu sehen, ob der hier nochmal auftaucht.

Danke (alle beide!)

Bei mir ist der Unterschied auch groß, ich fühl mich mit Stick noch ziemlich "ungelenk".
Heute hab ich ein Gamecube Kabel gemacht ("machen" heisst eigentlich nur, einen anderen Stecker an ein Verlängerungskabel zu crimpen) und eine Runde Ikaruga gezockt. Auch noch total ungewohnt. Denke es kommt daher, dass man einfach mit dem Handgelenk größere Bewegungen macht als mir den Daumen beim Pad und es desw. ungewohnt ist. Kann mich aber auch irren.

Fungus wenn du Lust hast können wir ja am WE oder Abends mal ne Runde zum Üben einlegen.

@Tsunamix: Sieht richtig geil aus... und so groß :shock: GEILLLLL

Schonmal ausgerechnet was du für so ein Teil haben willst :deal:

Unsere MAtches waren recht eindeutig. Aber übung macht den "Meister" :lachweg:

So nur froh dass du net gegen H13n gespielt hast, dass macht keinen Spaß :vogel:

Gruß Andre

Das Gehäse ist 43,5 x 25 x 7 (6+1 für die Füsse) cm. Das sind ähnliche Maße wie der Madcatz TE oder ein HORI HRAP:
MadCatz Tournament Edition: 40,6 x 25,4 x 7 cm
HORI Real Arcade Pro (HRAP): 40 x 23 x 7 cm
Virtua Stick High Grade: 35 x 24 x 5,7 cm

Ich versuche mit meinem Kollegen das hinzukriegen, dass wir Gehäuse irgendwie bezahlbar machen können. Der eine war halt eine Sache für sich als Spassprojekt. Wir müssen zumindest teilweise Geräte einer befreundeten Firma benutzen und bei dem einen ging das so, wenn wir 10 machen wollen, müssen wir sehen wie das mit der Zeit geht (die brauchen ihre Werkstatt dummerweise auch). Und wir müssen dann Material und Maschinennutzung bezahlen. Wir nähern uns da an, aber die letzten 1,5 Wochen ging in der Sache nix weil an der Uni Raumroulette gespielt wird und die Geräte auch hätten umziehen müssen, da war keiner bereit etwas fest zuzusagen.

Wirklich besser werde ich wohl nicht bei SF (oder BB...oder KOF) aber a bisserln geht vielleicht doch noch mit der Zeit ;)
Ich lerne ja gerne von euch.

Ich würde so einiges zahlen wenn du das Teil verkaufen würdest oder in Serie herstellst ^^
Ein Arcade Stick für alle gängigen Konsolen

Das ist halt für uns auch ein Experiment. Wir haben gestern Abend angefangen, die Form zu überarbeiten damit es leichter geht und mit weniger Gefahr, das Ausschuss rauskommt. Das sieht man leider immer erst hinterher. Insbes. mein Kollege hat nach dem ersten jetzt richtig Lust zum Basteln und wir würden wohl nochmal irgendwas um die 10 Stück machen. Wenn wir uns mit unseren Kumpels wg. Geräte+Werkstatt einigen können. Halt nur Gehäuse oder auch mit der Elektronik und Stick+Buttons, das Löten hat eigentlich auch Spass gemacht. Wär jedenfalls ein tolles Gefühl, wenn jemand mit einem Stick spielt, den man gebaut hat. Vielleicht auch bis max. 20, das wäre günstig wegen der Materialmengen, wenn wir Kleinmengen kaufen kostet das fast genausoviel weil die da richtig zuschlagen. Bevor ich z.B. 2 mal 1 qm Carbon einzeln kaufe kann man auch gleich 5qm nehmen, da ist der Preis je qm viel günstiger.

Zurück
Oben