Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Seid ihr Patriotisch?

Patriot?

• Umfrageteilnehmer
    87

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Patriotischste bei mir ist das Mitsingen der Deutschen Nationalhymne (also i.d.R. nur die dritte Strophe *gg*) beim Eishockey Playoff-Finale ... aber sonst ... scheiß auf Deutschland, scheiß auf diese Mentalität hier, scheiß auf die Regierung, die Bürokratie und die Verarschung des Volkes.
Bin froh, wenn ich hier weg bin, dauert nicht mehr lang, sofern alles gut läuft.

Patriotismus finde ich auch bei den Amis zum Kotzen, das zeugt nur von noch mehr Arroganz und Ignoranz. Bei den Russen hingegen ist mir das schon bisschen Sympathisch, weiß auch nicht warum.

Dieses aufgesetzte Jetzt bin ich für Deutschland, weil Fußball und wir gut und so hat mich damals so abgenervt, wer fährt denn von all denen heute noch mit Nationalflagge am Auto?

Melphiz schrieb:
Das Patriotischste bei mir ist das Mitsingen der Deutschen Nationalhymne (also i.d.R. nur die dritte Strophe *gg*) beim Eishockey Playoff-Finale ... aber sonst ... scheiß auf Deutschland, scheiß auf diese Mentalität hier, scheiß auf die Regierung, die Bürokratie und die Verarschung des Volkes.
Bin froh, wenn ich hier weg bin, dauert nicht mehr lang, sofern alles gut läuft.

Patriotismus finde ich auch bei den Amis zum Kotzen, das zeugt nur von noch mehr Arroganz und Ignoranz. Bei den Russen hingegen ist mir das schon bisschen Sympathisch, weiß auch nicht warum.

Dieses aufgesetzte Jetzt bin ich für Deutschland, weil Fußball und wir gut und so hat mich damals so abgenervt, wer fährt denn von all denen heute noch mit Nationalflagge am Auto?

Ja stimmt, im Russland bist du besser dran ;)

Ja bin ich. Ich liebe das Ruhrgebiet und bin stolz auf dass was meine Eltern und Großeltern hier geleistet haben. Ich liebe die Eigenarten und die vielfalt dieses schönen Fleckchens in Deutschland. Hier ist man ehrlich und hat auch Freude an dem nicht Perfekten. Und was Kultur und Lebensfreude angeht sind wir ziemlich weit vorne mit dabei.
Ruhrgebiet - Gemacht aus Kohle, Schweiß und Stahl. Von meinen Vorfahren und auch von mir. Und ja, ich bin stolz darauf.

Frequenzberater schrieb:
Ja bin ich. Ich liebe das Ruhrgebiet und bin stolz auf dass was meine Eltern und Großeltern hier geleistet haben. Ich liebe die Eigenarten und die vielfalt dieses schönen Fleckchens in Deutschland. Hier ist man ehrlich und hat auch Freude an dem nicht Perfekten. Und was Kultur und Lebensfreude angeht sind wir ziemlich weit vorne mit dabei.
Ruhrgebiet - Gemacht aus Kohle, Schweiß und Stahl. Von meinen Vorfahren und auch von mir. Und ja, ich bin stolz darauf.

:dhoch:

Gungrave schrieb:
Frequenzberater schrieb:

:dhoch:

THIS

Bin ziemlich unpatriotisch geprägt.
Fragt mich nicht warum aber ich empfinde Patriotismus irgendwie ziemlich überheblich, ist einfach so'n "empfinden" die in mir ausgelöst wird wenn ich Patrioten sehe...

edit: soll jetzt aber kein offense an Patrioten unter euch sein.

Kein Bisschen, in der Politik ist doch fast jedes Land gleich scheiße und ansonsten finde ich andere Lände deutlich spannender als Deutschland.

Ja ich bin Patriot.
Habe eine enge emotionale verbindung zu Österreich und könnte mir nie vorstellen wo anders zu sein bzw. zu Leben

Oft ist es auch nicht so einfach sich als Patriot zu "outen" denn Leider wird oft Patriotismus von den leuten mit Nationalismus verwechselt oder gleichgestellt.
Habe da mal irgendwo einen Spruch diesbezüglich gelesen, den ich ganz gerne bei solch deppen verwende..

"Ein Patriot ist jemand der sein Land liebt, ein Nationalist ist jemand der andere länder verachtet"

Ein Nationalist kann man aber auch nur sein, wenn man einer Nation angehört. Österreich ist ja eher irgendetwas anderes, mir fällt gerade kein Name dafür ein.. :grins:

;)

Wie kann man Stolz auf etwas sein, was man selbst nicht erreicht hat oder nicht aufgebaut hat?

Ich bin Stolz auf meine Taten und die verbinde ich nur mit mir, oder bei gemeinschafts Projekten halt ein gemeinschaftliches stolzen Gefühl. (dieses ich war dabei Gefühl)

Cycron schrieb:
Wie kann man Stolz auf etwas sein, was man selbst nicht erreicht hat oder nicht aufgebaut hat?

Ich bin nicht stolz, habe aber Respekt und Ehrfurcht davor, was meine Vorfahren und Vorvorfahren aus Liebe zu ihrem Land geschafft haben (teilweise unter Einsatz ihres Lebens oder ihrer Gesundheit) um uns eine lebenswerte Gegenwart und Zukunft zu ermöglichen.

Zurück
Oben