Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Seid Ihr mit Eurem Leben zufrieden?

Seid Ihr mit Eurem Leben zufrieden?

  • Ja!

    Stimmen: 97 56,7%
  • Nein!

    Stimmen: 74 43,3%

  • Umfrageteilnehmer
    171

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Master-Dan schrieb:
Was könnte es bei Dir sein?

Kinder hast Du nicht, Spaß an wenigstens einen Deiner Hobbys hast Du, das weiß ich, da bleibt nur entweder der finanziele oder der Panterschaftliche Aspekt über und meiner Meinung nach werden beide meist überschätzt, doch auch das liegt wieder im Auge des Betrachters.
Es gibt halt so ein paar Basis-Angelegenheiten im Leben, die stimmen sollten, ich bin mir ziemlich sicher, daß sich die meisten Leute einiger davon gar nicht wirklich bewusst sind, weil sie wie von selbstverständlich funktionieren.
 
Kann mich nicht beklagen, Job, Wohnung, Geld, Gesundheit, Freunde, Hobby...fehlt nur noch ein Weib und ich hab alle Achievements freigeschaltet...
 
Oxblood schrieb:
Es gibt halt so ein paar Basis-Angelegenheiten im Leben, die stimmen sollten, ich bin mir ziemlich sicher, daß sich die meisten Leute einiger davon gar nicht wirklich bewusst sind, weil sie wie von selbstverständlich funktionieren.

Also liegt es bei Dir schon an Grundlegenden Dingen um zufrieden zu sein, kannst Du etwas daran änder, oder verbessern?

@Kakun

Wie heißt das Achievement dann?

"An die Leine genommen!" 50 GS :lachweg:
 
Master-Dan schrieb:
Also liegt es bei Dir schon an Grundlegenden Dingen um zufrieden zu sein, kannst Du etwas daran änder, oder verbessern?

Teils ja, teil eher unwahrscheinlich, aber man muss halt das beste draus machen und damit arbeiten. Egal, Schnauze voll von dem Thema, ich hab auch so schon genug Ärger :D
 
@Glod: Ich hab schon verstanden was du gemeint hast, das war nur mein üblicher Zynismus. Wie gesagt, wenn man sich das so überlegt, sollte eigentlich jeder hier glücklich und zufrieden sein - mir bringt dieses Wissen in der Realität aber nur wenig. Ich werde dadurch (leider) nicht glücklicher, eben weil ich es mir nicht vorstellen kann. Deswegen, wie gesagt, beneide ich jeden, der für die angeblichen Selbstverständlichkeiten "Gesundheit", "westeuropäischer Reichtum" usw. ehrlich dankbar sein kann. Lernen kann man das wohl nicht, bzw. nur auf die harte Tour, die ich auch niemandem wünsche.
 
ist interessant wie sich manche leute einfach unterscheiden.

ich bin im moment aboslut unzufrıeden. Grund: İn der Lıebe laeuft jetzt wiederrum nix mehr. Karriere sieht da um so besser aus. habe nen super jop mit viel verantwortung.

ich kreuz mal lieber Ja an da sich das mit der Liebe bald legen wird
 
Bart Wux schrieb:
Ich werd nächstes Jahr 30, habe keinen Job, keine abgeschlossene Berufsausbildung, sitze wie ein dummer Schuljunge in Klassen rum, wohn bei meinen Eltern, die Abend für Abend ihren gegenseitigen Hass ausleben und seh aus wie ich aussehe. Fragen?

hast deine staatsexamen immer noch nicht rum?

diene eltern sind noch zusammen?
ich dachte, die seien schon seit urzeiten getrennt?
 
om3ga schrieb:
@Glod: Ich hab schon verstanden was du gemeint hast, das war nur mein üblicher Zynismus. Wie gesagt, wenn man sich das so überlegt, sollte eigentlich jeder hier glücklich und zufrieden sein - mir bringt dieses Wissen in der Realität aber nur wenig. Ich werde dadurch (leider) nicht glücklicher, eben weil ich es mir nicht vorstellen kann. Deswegen, wie gesagt, beneide ich jeden, der für die angeblichen Selbstverständlichkeiten "Gesundheit", "westeuropäischer Reichtum" usw. ehrlich dankbar sein kann. Lernen kann man das wohl nicht, bzw. nur auf die harte Tour, die ich auch niemandem wünsche.

Ich werde dadurch auch nicht glücklicher und finde das ehrlich gesagt auch völlig in Ordnung. Ich bin hier in der Schweiz aufgewachsen. Ich kenne nur das, was ich hier erlebt habe und darauf bauen auch meine Gefühle auf.
 
Ein alter Studienkumpel von mir hat sich immer, wenn es ihm schlecht ging, sich um 15:00 Uhr in eine ranzige Bahnhofskneipe gesetzt, ein Bier getrunken, sich die Leute dort angeschaut und sich dann gedacht, wie gut es ihm im Vergleich zu den verkorksten Leuten geht, die jeden Tag nachmittags schon in ner Kneipe hängen. Hat dann wohl direkt die Stimmung aufgehellt :D.
 
Zurück
Oben