@Glod: Ich hab schon verstanden was du gemeint hast, das war nur mein üblicher Zynismus. Wie gesagt, wenn man sich das so überlegt, sollte eigentlich jeder hier glücklich und zufrieden sein - mir bringt dieses Wissen in der Realität aber nur wenig. Ich werde dadurch (leider) nicht glücklicher, eben weil ich es mir nicht vorstellen kann. Deswegen, wie gesagt, beneide ich jeden, der für die angeblichen Selbstverständlichkeiten "Gesundheit", "westeuropäischer Reichtum" usw. ehrlich dankbar sein kann. Lernen kann man das wohl nicht, bzw. nur auf die harte Tour, die ich auch niemandem wünsche.