Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Seid Ihr mit Eurem Leben zufrieden?

Seid Ihr mit Eurem Leben zufrieden?

  • Ja!

    Stimmen: 97 56,7%
  • Nein!

    Stimmen: 74 43,3%

  • Umfrageteilnehmer
    171

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bart Wux schrieb:
Ich werd nächstes Jahr 30, habe keinen Job, keine abgeschlossene Berufsausbildung, sitze wie ein dummer Schuljunge in Klassen rum, wohn bei meinen Eltern, die Abend für Abend ihren gegenseitigen Hass ausleben und seh aus wie ich aussehe. Fragen?

ja, ich!

hast du vor, an der situation was zu ändern?
 
Ja. Aber mit 15 Jahren sollte es auch so sein. Man muss sich um nix kümmern und kann das Leben genießen.
 
maXX schrieb:
Bart Wux schrieb:
Ich werd nächstes Jahr 30, habe keinen Job, keine abgeschlossene Berufsausbildung, sitze wie ein dummer Schuljunge in Klassen rum, wohn bei meinen Eltern, die Abend für Abend ihren gegenseitigen Hass ausleben und seh aus wie ich aussehe. Fragen?

ja, ich!

hast du vor, an der situation was zu ändern?
Was heißt ändern? Da gibt es nichts zu ändern bzw. es wird Anfang 2012 sich automatisch ändern. Mich nervt nur, dass es so lange dauert.
 
Bart Wux schrieb:
maXX schrieb:
Bart Wux schrieb:
Ich werd nächstes Jahr 30, habe keinen Job, keine abgeschlossene Berufsausbildung, sitze wie ein dummer Schuljunge in Klassen rum, wohn bei meinen Eltern, die Abend für Abend ihren gegenseitigen Hass ausleben und seh aus wie ich aussehe. Fragen?

ja, ich!

hast du vor, an der situation was zu ändern?
Was heißt ändern? Da gibt es nichts zu ändern bzw. es wird Anfang 2012 sich automatisch ändern. Mich nervt nur, dass es so lange dauert.

Da gibt es ziemlich viel zu ändern. Z.b. seinen Arsch bewegen und sich nen Job suchen.
 
Ryuu schrieb:
Bart Wux schrieb:
maXX schrieb:
Bart Wux schrieb:
Ich werd nächstes Jahr 30, habe keinen Job, keine abgeschlossene Berufsausbildung, sitze wie ein dummer Schuljunge in Klassen rum, wohn bei meinen Eltern, die Abend für Abend ihren gegenseitigen Hass ausleben und seh aus wie ich aussehe. Fragen?

ja, ich!

hast du vor, an der situation was zu ändern?
Was heißt ändern? Da gibt es nichts zu ändern bzw. es wird Anfang 2012 sich automatisch ändern. Mich nervt nur, dass es so lange dauert.

Da gibt es ziemlich viel zu ändern. Z.b. seinen Arsch bewegen und sich nen Job suchen.

is doch auch mehr o. weniger nur n weiterer frustfaktor :grins:
 
Bart Wux schrieb:
maXX schrieb:
Bart Wux schrieb:
Ich werd nächstes Jahr 30, habe keinen Job, keine abgeschlossene Berufsausbildung, sitze wie ein dummer Schuljunge in Klassen rum, wohn bei meinen Eltern, die Abend für Abend ihren gegenseitigen Hass ausleben und seh aus wie ich aussehe. Fragen?

ja, ich!

hast du vor, an der situation was zu ändern?
Was heißt ändern? Da gibt es nichts zu ändern bzw. es wird Anfang 2012 sich automatisch ändern. Mich nervt nur, dass es so lange dauert.

na dann hast du ja schon ein ziel vor augen, oder? hoffentlich ein positives.
 
Uns gehts jut. Haben beide nen juten Job, zweite Kind ist in Planung sind beide Gesund was will man mehr? Bin 32 und hab zwar nicht immer alles richtig gemacht aber schon das meiste.
 
Ja. Einige Dinge könnten immer besser laufen, aber im großen und ganzen bin ich ziemlich zufrieden. Finds ziemlich traurig, wie viele hier ihr Leben schlecht finden.

flexx schrieb:
Ich find die Frage eh doof... Wie soll man jetzt schon zufrieden sein? Wir sind doch alle noch am Anfang. Wenn ich mit 60 oder 70 mal zurück blicke, dann kannst du mich das noch einmal fragen. Aber doch noch nicht jetzt...

Das sehe ich auch komplett anders. Natürlich kann man zu jeder Zeit in seinem Leben zufrieden sein und nicht erst als Rentner. Das wäre ja auch verdammt übel, wenn es so wäre.
 
Nein.
Die äußeren Umstände sind (momentan) alle toll, aber mein innerer Schweinehund hat die ungefähre Größe eines Flugzeugträgers, dementsprechend ist in meinem Leben so Einiges nicht so, wie ich es gerne hätte.
Und das Schlimmste: ich bin daran völlig selbst schuld...
 
Zurück
Oben