Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Seid Ihr mit Eurem Leben zufrieden?

Seid Ihr mit Eurem Leben zufrieden?

• Ja!

Stimmen: 97 56,7%
  • Nein!

Stimmen: 74 43,3%

• Umfrageteilnehmer
    171

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja!
In der Familie leben alle noch und sind kerngesund, habe eine klasse Frau an meiner Seite, verdiene gutes Geld, komme viel rum und ich fühle mich einfach nur gut.

Nein, nicht wirklich.

Ich sollte es wahrscheinlich und viele wären es bestimmt an meiner Stelle auch, aber ich bin nicht wirklich zufrieden.
Gründe sind im "scheiss liebe"-Thread nachzulesen.

Ich wohn in nem Ort in dem ich nich wohnen möchte, in dem wiederum ne Menge leute wohnen mit denen ich nicht zusammenleben möchte. Die Mentalität hier ist schrecklich.

Aber in so nem kleinen Ort trifft man genau die, die man nich sehen will, fast täglich.
Momentan kann ich an der Situation nicht viel ändern da ich hier nicht wirklich weg kann.

Das ist jetzt nur ganz grob der Grund, da kommt halt einfach viel zusammen was mich mein Leben hier einfach nicht genießen lässt.

Aber naja wie es aussieht wird es sich auf maximal noch ein Jahr, das ich hier bleiben muss, hinauslaufen. Und danach fängt wieder nen neues Kapitel an.

Nein, weil einfach alles schief läuft was nur schief laufen kann, draum hau ich jetzt für ne Woche nach Italien ab um nen klaren kopf zu bekommen.
Bis in einer Woche

Zur Zeit gehts leicht aufwärts - denn vor ein paar Monaten war ich noch so ziemlich am Tiefpunkt angelangt.

Bart hat aber wohl echt Eier aus stahl... meinen respekt hast du. ^^

muellfamilie.jpg

kriegsopfer.jpg

stephen-hawking-3.jpg

Nichts davon trifft auf mein Leben zu - ja, ich bin zufrieden.

@Glod: Und das muntert dich ernsthaft auf? Keine Frage, eigentlich sollte es das tun - bei mir sorgen die ewiggleichen, emotionslosen Vergleiche mit den armen Kindern in Afrika aber maximal für ein müdes Lächeln.

Ich beneide jeden, der sich dadurch ernsthaft besser fühlt.

Seo schrieb:
Nein.
Die äußeren Umstände sind (momentan) alle toll, aber mein innerer Schweinehund hat die ungefähre Größe eines Flugzeugträgers, dementsprechend ist in meinem Leben so Einiges nicht so, wie ich es gerne hätte.
Und das Schlimmste: ich bin daran völlig selbst schuld...

Oha, bist du mein Klon?

@ om3ga

Das das jetzt Kinder auf den Bildern sind, ist reiner Zufall. Die kamen als erstes, als ich danach gesucht habe. Hätten aber genauso gut Erwachsene sein können. Mir ging es in meiner Aussage vordergründig darum, dass es im Leben dermaßen krasse Scheiße gibt, die ich mir hier nicht mal ansatzweise vorstellen oder nachempfinden kann, dass ich mich dadurch zwar nicht besser fühle, aber dafür zu der Einsicht gelange, dass es an meinem Leben nicht wirklich was auszusetzen gibt. Wollte ich mein Leben verbessern, fiele mir auf der Stelle nur das Stichwort "Reichtum" ein. Und das ist imo schon etwas sehr extravagant im Vergleich zu

- Fließend Wasser wäre schön
- Ich hoffe, ich überlebe diesen Krieg
- Was zu essen wäre auch nicht schlecht
etc.

Ìch muß sagen ich finde das Ergebniss hier doch ein wenig traurig, hätte nicht gedacht das soviele nicht zufrieden mit Ihrem Leben sind. :(

Ich habe in meinem Leben nun auch schon einen sehr harten Schlag abbekommen (Scheidung nach 8,5 Jahren Beziehung, mit zwei leiblichen Kindern) und bin so schon duch meine eigene Hölle gegangen. Doch mittlerweile bin ich wieder zufrieden mit meinem Leben, ich sehe meine Kinder Regelmässig, Sie sind gesund und munter, ich habe Spaß an meinen Hobbys, keine finanziellen Probleme, bin auch gesund und wenn ich eine neue Perle wollte, bräuchte ich nur zugreifen. :grins:

Ich denke Zufriedenheit liegt immer im Auge des Betrachters, wo der eine unzufrieden mit seiner Situation ist, wäre ein anderer absolut glücklich. Viele haben auch verlernt Dankbar zu sein, Dankbar für das was Sie haben, wie eben Gesundheit, keinen Hunger leiden usw. und sehen nur was die anderen mehr, oder besser haben und die Mischung macht Sie dann unzufrieden.

Die meisten müssen erst einen Schicksalsschlag erleiden, der Sie zwingt Ernsthaft über das Leben und den Sinn für sich selbst nach zu denken und den meisten wird dann erst bewusst was für ein Glück Sie eigentlich die ganze Zeit hatten, aber es nicht zu schätzen wussten.

wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass hier soviel unzufriedenheit herrscht.

wenn ich mir da die probleme aus dem kotzen-thread anschaue, zeitweise absolute nichtigkeiten...

maXX schrieb:
wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass hier soviel unzufriedenheit herrscht.

wenn ich mir da die probleme aus dem kotzen-thread anschaue, zeitweise absolute nichtigkeiten...

Was war zuerst da ?
Das Huhn oder das Ei ?
Wenn man unzufrieden ist ärgert man sich auch über kleinigkeiten . Diese sind aber nicht der Auslöser sondern nur ein symptom .

DaMeep schrieb:
Was war zuerst da ?
Das Huhn oder das Ei ?
Wenn man unzufrieden ist ärgert man sich auch über kleinigkeiten. Diese sind aber nicht der Auslöser sondern nur ein symptom .

Da hast Du natürlich auch wieder recht!

Du solltest aber schon ein Stück zufriedener sein DaMeep, immer hin hast Du das Nikotin besiegt, oder zumindest trotzt Du Ihm. :dhoch:

Master-Dan schrieb:
Doch mittlerweile bin ich wieder zufrieden mit meinem Leben, ich sehe meine Kinder Regelmässig, Sie sind gesund und munter, ich habe Spaß an meinen Hobbys, keine finanziellen Probleme, bin auch gesund und wenn ich eine neue Perle wollte, bräuchte ich nur zugreifen. :grins:

Da gibt es ja auch keinerlei Grund zur Unzufriedenheit, ist doch keine Zauberei, daß du zufrieden bist, wär ich auch ;)

DaMeep schrieb:
Was war zuerst da ?
Das Huhn oder das Ei ?
Wenn man unzufrieden ist ärgert man sich auch über kleinigkeiten . Diese sind aber nicht der Auslöser sondern nur ein symptom .

leuchtet ein, dass das ganze ein teufelskreis ist.

muss oder soll einen aber trotzdem nicht dazu animieren, im selbstmitleid zu suhlen.

Oxblood schrieb:
Da gibt es ja auch keinerlei Grund zur Unzufriedenheit, ist doch keine Zauberei, daß du zufrieden bist, wär ich auch ;)

Stimmt! :hurra:

Was könnte es bei Dir sein?

Kinder hast Du nicht, Spaß an wenigstens einen Deiner Hobbys hast Du, das weiß ich, da bleibt nur entweder der finanziele oder der Panterschaftliche Aspekt über und meiner Meinung nach werden beide meist überschätzt, doch auch das liegt wieder im Auge des Betrachters.

@DaMeep

Trotzdem solltest Du Stolz auf Dich sein! :dhoch:

Edit: Ich hatte es noch gelesen Meep. ;)

Zurück
Oben