Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Seid Ihr mit Eurem Leben zufrieden?

Seid Ihr mit Eurem Leben zufrieden?

• Ja!

Stimmen: 97 56,7%
  • Nein!

Stimmen: 74 43,3%

• Umfrageteilnehmer
    171

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Normalerweise ja, aber dieses Jahr ist das beschissenste meines Lebens...
Da mit meiner Freundin aber wenigstens noch alles gut läuft und ich nicht am Hungertuch nage, ists alles in allem zumindest okay.

durch einen trauerfall innerhalb der familie letztes jahr bin ich nicht wunschlos zufrieden aber wir haben die situation halbwegs überstanden, haben keine geldsorgen und sind alle gesund.

ja eig bin ich glücklich

Oxblood schrieb:
Naja, deine Kindheit war ein anderes Leben als deine Jugend, deine Jugend ist ein anderes Leben als dein frühes Erwachsenenalter usw. Das sind alles sehr unterschiedliche Abschnitte, wobei die Grenzen später natürlich fließender werden.
Nein überhaupt nicht. Meine Kindheit war genau das selbe Leben, welches mich auch damals als Jugendlicher und heuer als Erwachsener begleitet. Für mich sind das vielleicht unterschiedliche Altersabschnitte, aber auf keinen Fall andere Leben. Das ist für mich alles ein großes Ganzes.

Natürlich ist das aber auch stark von der Wahrnehmung abhängig. Irgendwie erachte ich meine Logik aber etwas fundamentaler?! Keine Ahnung. Ich sehe das wohl, wieder einmal, etwas anders. :D

Jap, eigentlich vollkommen zufrieden.
Ich wohn mit meiner Freundin zusammen, wir harmonieren perfekt, die Wohnung ist superschön, unser beider Studium läuft hervorragend, wir haben keine Probleme in Freundeskreis und Familie, unsere finanzielle Situation ist zwar nicht supertoll, aber dank Unterstützung unserer Eltern können wir normal leben ohne uns groß einschränken zu müssen.

Klar, im Hinterkopf ärger ich mich über meine Fehlentscheidung mit meiner ersten Studienrichtung und die Jahre die ich dadurch verloren hab. Aber da ich jetzt mein Traumstudium hab und zuversichtlich aufs Berufsleben schau und denke, dass ich wohl nen guten, ausfüllenden Job mit ordentlichen Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten finden kann, ist mir das eigentlich auch egal.

Mir fällt grad echt nix ein, was mir an meinem Leben nicht gefällt, ich bin wirklich glücklich :)

tim_buktu schrieb:
camahan schrieb:
Alle Probleme und Sorgen erledigen sich da schnell mit einem Blick auf andere Menschen in anderen Ländern ;)

Richtig. Und das müssen noch nichtmal einmal dritte Welt Länder sein.
Eben ich war ja letzte Woche im Krankenhaus und hatte meine "Sorgen" aber trotzdem ging es mir in dem Moment immer noch besser als 80 % aller Pakistanis oder 90 % aller Afghanen.
Jeder Hartz4 Empfänger hat es hier doch besser als die Näherin aus Bangladesch die ihm für 12 Cent die Stunde die Klamotten zusammennäht.

Oxblood schrieb:
Und dennoch kann ne Näherin aus Bangladesch zufriedener mit ihrem Leben sein, das ist ne rein subjektive Sache.

Richtig .
Mal ganz davon ab das ich als Näher für 12cent die stunde auf jedenfall glücklicher wäre als als Harz 4 Empfänger .

24/7 nur rumsitzen und nix zu tun haben :schreck:

Eigentlich schon - bin glücklich verheiratet und seit 2 Monaten Papa, was will man mehr :)

Ärgere mich nur, dass ich damals nicht weiterstudiert habe und stattdessen ne Ausbildung gemacht habe, was sich natürlich finanziell auch niederschlägt. Aber da ich eh kein Karrieretyp bin (eher Lebemann *g*), ist das auch ok.

DaMeep schrieb:
Oxblood schrieb:
Und dennoch kann ne Näherin aus Bangladesch zufriedener mit ihrem Leben sein, das ist ne rein subjektive Sache.

Richtig .
Mal ganz davon ab das ich als Näher für 12cent die stunde auf jedenfall glücklicher wäre als als Harz 4 Empfänger .

24/7 nur rumsitzen und nix zu tun haben :schreck:

Arbeitslosigkeit verbietet dir nicht, dich zu bilden, Dinge zu lernen oder überhaupt etwas anderes zu machen, als TV zu schauen ;)

Ich werd nächstes Jahr 30, habe keinen Job, keine abgeschlossene Berufsausbildung, sitze wie ein dummer Schuljunge in Klassen rum, wohn bei meinen Eltern, die Abend für Abend ihren gegenseitigen Hass ausleben und seh aus wie ich aussehe. Fragen?

Zurück
Oben