Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sébastien Loeb Rally Evo

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

irgendwie fehl einem bei der steuerung das feeling für die karre, grafisch auch nicht der brüller aber dafür abgesehen von den spät ladenden schatten läuft das spiel recht sauber ohne nennenswerte ruckler und von tearing bleibt es auch verschont. vollpreis werd ich es nicht kaufen, da warte ich lieber auf Dirt! aber für weniger als 30 ne überlegung wert!

einmal die etappe gefahren, zwei minuten aufm testgelände rumgerutscht und gleich wieder von der platte
kickedoutsmile.gif
.

Yap, Steuerung war totaler Rotz :kotz:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich bestelle es nun. Das game hat mit Sicherheit seine Schwächen (Milestone halt) aber die Stage in Finnland sowie der Eindruck des Typen von VVV hat mich nun doch überzeugt. Er hat ebenfalls wie ich ein T300 und spricht von gutem FFB und Fahrzeugkontrolle. Schlimmer als WRC5 wird es nicht sein, und das habe ich auch in meiner steam-Bibliothek.

Doch es ist schlimmer. Dagegen is WRC 5 nen Traum..
Wenns nur die alten üblichen Milestone Schwächen hätte, wer es schon lange vorbestellt..

Vielleicht hat Milestone das Fahrverhalten auch nur in der Demo verbockt und es kräftig verbessert, aber der Eindruck der Demo is das was für mich aktuell 100% greifbar is.
Ich schau mal, dass ich vielleicht irgendwo die fertige Version antesten kann..

Milestone meide ich einfach nur noch. die sind wie ein drogenjunkie. egal wie oft die mir erzählen das jetzt alles besser wird, letztendlich kommt wieder die gleiche scheiße dabei raus.

Sébastien Loeb Rally EVO im Test: Keine Freude am Fahren
So sehr Sébastien Loeb Rally EVO in Sachen Umfang aber auch begeistert, verpatzt es ein ganz zentrales Element für ein Rallye-Spiel: das Fahrgefühl. Die Fahrzeuge wirken nicht, als würden sie dynamisch über die gefährlichsten Buckelpisten der Welt jagen, sondern vielmehr als würden sie steif auf einer Schiene über die Strecke gezogen. Vor allem fehlt aber das direkte Feedback bei der Steuerung. Während Konkurrent Dirt Rally die Rumble-Funktionen des Controllers nutzt, um dem Spieler gleichermaßen ein Gefühl für die Beschaffenheit der Strecke als auch für die Eigenheiten des Vehikels zu geben, wird dies bei Loeb Rally EVO fast gar nicht genutzt. Wir fahren mit Höchstgeschwindigkeit über ein Curb - keine Rückmeldung. Wir fahren querfeldein über Stock und Stein - keine Rückmeldung. Wir crashen frontal gegen einen Baum - ein kurzes Rucken im Controller. Na immerhin.

Wäre das Fahrverhalten besser, würden die abwechslungsreichen Modi echt Spaß machen. Na ja. Hätte, wäre, könnte... [Quelle: Computec Media GmbH]Da man hier versäumt, dem Spieler ein vernünftiges Feedback zu geben, ist das Fahrverhalten der Boliden oftmals nicht nachvollziehbar. Einige Fahrzeuge lenken nicht richtig ein, andere wiederum brechen sofort aus, wenn man nur kurz auf die Bremse stupst. Noch mal andere hingegen stören sich gar nicht an der Bremseingabe und rasen weiter geradeaus. So sieht es zumindest mit dem Gamepad aus. Fahrt ihr mit Lenkrad, ist das Feedback hingegen recht ordentlich. Dennoch hat Dirt Rally in dieser Kategorie klar die Nase vorn. Hinzu kommt noch, dass euer Beifahrer euch häufig falsche Kurven ansagt. Spaß!

Schön ist hingegen, dass ihr wie auch bei Dirt 3 auswählen könnt, ob ihr lieber arcadig oder simulationslastig unterwegs sein wollt. Arcade-Raser aktivieren die optionalen Fahrhilfen, während Rennspiel-Puristen eben darauf verzichten. Und trotzdem komm Sébastien Loeb Rally EVO nicht an die Codemasters-Titel heran. Dirt Rally ist eine bessere Simulation und Dirt 3 das bessere Arcade-Racing-Game.

Zudem ist die Technik ziemlich altbacken und nervt mit verwaschenen Texturen, leichtem Tearing im Hintergrund und leichtem Kantenflimmern. Während die Konsolenversionen mit 30 Frames laufen, schwankt die Framerate in der PC-Fassung zwischen 30 und 60 Bildern pro Sekunde. Insgesamt ist Dirt 3 einem Sébastien Loeb Rally EVO technisch und spielerisch überlegen. Und das ist immerhin ein Spiel der letzten Konsolengeneration.

http://www.games-news.de/go/s_bastien_loeb_rally_evo_der_dirt_rally_konkurrent_im_test/2215825/s_bastien_loeb_rally_evo_der_dirt_rally_konkurrent_im_test.html?url=/

hat sich also leider nix geändert und das Ding is nich mal vom Grabbeltisch was.. Naja, DIRT kommt ja bald.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja :sabber:
Habe mir vor kurzem übrigens Colin McRae Rally 3 (5 läuft leider nicht mit Win7) für PC gekauft und werde hier bis zum Release von Dirt eine Meisterschaft fahren.

Kein Vergleich zur Demo, was das Ruckeln unter vsync angeht. Die demo war wirklich schlechter. Für jemanden, der Rallyespiele mag, einen Blick wert. Deutlich besser als WRC5, aber noch viel Potenzial nach oben.

Die Steuerung ist schon sehr sim-lastig. Einfach drauflospreschen wie in Dirt funktioniert nicht. Ich komm mit meinem T300 und TH8A schon recht gut zurecht und bin froh, dass es mehr in Richtung sim als in arcade geht.

@Faultier, ich denke, diese Art von Spiel ist nichts für dich, daher würde ich dich bitten, hier nicht so rumzutrollen.

Ich trolle nicht und ich kann sehr wohl Spiele anhand des Fahrverhaltens beurteilen
und DIRT interessiert mich auch und schlägt das Loeb-Ding bislang um Längen
so wie es scheint.

Mit so Begriffen wie "trollen" würde ich eh ganz vorsichtig sein.

Du pass lieber auf mit deinen Aussagen zu anderen Spielen wie AC, wo der Sound angeblich so toll sei, du es aber auf nen Mod gemünzt hast und das nutzt uns späteren Konsoleros sehr wenig.

Kann eben keiner was dafür, dass du 24,- in den Sand gesetzt hast :p

"du pass lieber auf"??????? Fauli, bevor du wieder anlauf nimmst, solltest du wieder mal ganz tief Luft holen, Mensch...

Troy hat mit keiner Silbe etwas von mods erzählt, sondern lediglich seine Meinung kundgetan...man, fauli, dein geblubber nimmt mir echt den spass hier, echt

Ach komm doch.

Er kommt mir mit Getrolle und das soll ich mir bieten lassen?

Seine Aussage zu AC war einfach falsch und das ist fakt.
Was nützt es mir, wenn er den Sound toll findet, aber dies erst+
nach den Usermods der Fall ist.

Zurück
Oben