Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Woher weißt du, dass es den Tieren "nicht allzu prima" geht?
Weil es Tiere gibt, die in Bodenhaltung gehalten werden?
Wie sollte man Hühner deiner Meinung nach halten?
Freiland?
Die Vorfahren unserer Hühner sind Vögel, die bevorzugt in Kleingruppen im Wald lebten (und noch leben https://de.wikipedia.org/wiki/Bankivahuhn).
Diese jetzt in großen Verbänden unter freiem Himmel zu halten, ist alles andere als artgerecht. Die Vorfahren mieden freie Flächen aus Angst vor Raubvogelangriffen von oben. Diese Angst wurde den Nachfahren größtenteils weggezüchtet, damit die stressfreie Haltung auf freier Fläche überhaupt möglich ist.
Außerdem ist bei Freiland immer die Ansteckung mit wilden Erregern über Vermischung mit freilebenden Vögeln gegeben, was natürlich wieder zu erhöhtem Medikamenteneinsatz führt.
Ich hab dort auch dieses Bild gefunden.
Sogar auf der ersten Seite:
![]()
über seine qualifikation nichts.. aber leute mit qualifikation sind auch bei peta und dem BUND. mir geht es darum, dass er diese nutzt, um seine meinung zu bestätigen. was du peta usw vorwirfst, macht er ebenso.
artikel hab ich gelesen, buch auszüge, die ich finden konnte. ich möchte dem mann ungern geld geben. hab mir seinen blog und andere seiten angesehen, die von ihm sind oder über ihn berichten.
aber das alles widerlegt nicht die links, fotos, reportagen und berichte über die massentierhaltung. ich würde mir sowas wie ne zahl wünschen.. wie viele betriebe mit wie vielen tieren.. wie werden sie gehalten. wer hat sich das angesehen.
Einfach nur "Hühnerhaltung Deutschland" gegoogelt.
![]()
![]()
![]()
![]()
Ja, ich maße mir an, zu sagen, dass ich darauf unglückliche Hühner sehe.
Bodenhaltung Deutschland:
![]()
Sieht aus wie auf nem Oktoberfest für Hühner![]()
Und jetzt stell dir vor, du bist auf dem Oktoberfest _OHNE BIER_: Wie geht es dir da?![]()
ich finde ja das "artgerechte Haltung" schon ein Widerspruch ist und nur zurechtdefiniert wurde
aber is das die mehrheit? ich schlieese ja gar nicht aus, dass es landwirte gibt, die was anders machen.. bei deinem link sind es 150. das is arg wenig um als grundlage zu dienen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen