Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scuzzle goes vegan..

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich ess meistens 2x am Tag...

Und ich ess ja auch noch was anderes... (Bratkartoffeln, Baggers (Reibekuchen), Brot mit Margarine) aber ca. 80% meiner Ernährung bestehen aus Pommes (incl. Wedges und Kroketten).

Tja... wie gesagt... ich hab das so nicht gewählt... bzw. zu der Zeit zu der ich mich dafür "entschieden" habe war ich sehr klein.

Hab mal den Arzt gefragt ob eine Therapie sinnvoll ist. Seine Antwort fand ich sehr schlüssig und seitdem leb ich danach:

"Leiden sie darunter?"
"Nein... kenns ja nicht anders."
"Medizinisch ist alles bei ihnen in Ordnung... aus der Hinsicht gibt es keinerlei Handlungsbedarf. Wenn auch Sie keinen Leidensdruck verspüren gibt es tatsächlich keinen Handlungsbedarf. Freuen sie sich... sie sparen viel Geld"

:D

Tja... wie gesagt... ich hab das so nicht gewählt... bzw. zu der Zeit zu der ich mich dafür "entschieden" habe war ich sehr klein.

Hab mal den Arzt gefragt ob eine Therapie sinnvoll ist. Seine Antwort fand ich sehr schlüssig und seitdem leb ich danach:

"Leiden sie darunter?"
"Nein... kenns ja nicht anders."
"Medizinisch ist alles bei ihnen in Ordnung... aus der Hinsicht gibt es keinerlei Handlungsbedarf. Wenn auch Sie keinen Leidensdruck verspüren gibt es tatsächlich keinen Handlungsbedarf. Freuen sie sich... sie sparen viel Geld"

:D

Kannst du noch aufzählen, was genau du in den letzten drei Tagen gegessen hast? Würde mich wirklich interessieren. Und isst du das, weil du Pommes so geil findest, oder weil du es gewohnt bist und keinen Bock hast, irgendwas zu kochen. Was würdest du in einem Restaurant bestellen?

In den letzten 3 Tagen hab ich daheim nur Pommes gegessen... in der FH 2 trockene Brezen.

Wie gesagt... ich ess die nicht weil ich se so geil finde (das tu ich schon... aber das ist nicht der Grund) sondern weil ich mit knapp 3 Jahren einfach nix anderes mehr gegessen habe... meine Mutter ist total wahnsinnig geworden. Aber da war ich hart... warum das so war? Keine Ahnung.

Bock zu kochen hab ich schon... ich koch sehr gerne... auch völlig jenseits von meinen Speißeplan... da mach ich sogar Fleisch wenn es die Gäste unbedingt wollen. (lustigerweise schmeckt mein Zeuch sogar ohne dass ich was abschmecke... hab da wohl Talent).

In einem Restaurant ess ich eigentlich nur Pommes... wenns keine gibt ess ich nix oder geh erst gar nicht hin.
In Nürnberg gibts aber ein Kartoffel-Restaurant... da schaff ich sogar 3 Gänge (Vorspeise: Selbst gemachte Kartoffelchips, Vospeise Pommes( oder Wedges) und als Hauptgang dann Kartoffelbaggers) :D

Jetzt bitte nicht falsch verstehen aber das sind ja die besten Veganer. Kein Fleisch essen aber soll ab und zu Fisch essen? Was das fürn Müll? Entweder richtig oder gar nicht. Und bevor jemand denkt ich will hier ein dissen: Nein will ich nicht. Wenn Scuzzle das so durch zieht, Respekt und Glückwunsch zur Entscheidung. Jeder wie er mag und will. Das es als Koch schwer wird versteh ich auch aber er findet sein Weg.

Ich persönlich halte von sowas gar nix. So abgedroschen es klingt, wir Menschen stehen nicht ohne Grund auf der Nahrungskette ganz oben und wenn ich Bock auf Fleisch hab ess ich das. Weiß klingt scheiße aber mir isses in dem Moment egal wo das Huhn, Rind, was auch immer her kommt. Ich geh in Laden weil ich Bock drauf hab und gut. Das nicht alles richtig läuft in der Haltung ist klar aber ich denke nicht das sich da was ändert wenn einzelne auf Fleisch verzichten.

Trotzdem nochmal Respekt an dich Scuzzle für die Entscheidung.

Ich will dir auch nichts Böses. Aber genau dein Denken ist das Problem.

Das ist aber schon ein Extrem @Cannibalpinhead ^^ Habe im Fernsehen mal nen Typen gesehen der sich ausschließlich von BigMacs ernährt hat, aber sonst habe ich das direkt noch von niemanden gehört das er quasi immer das selbe isst.
Ich denke damit würdest du es zu einem Bericht bei taff oder so schaffen :)

Das verstehe ich nicht?!

Wenn du nicht so ein Pommes-Fan bist, kannst du doch einfach mal was anderes essen?

Ich bin voll der Pommes Fan... das ist nur nicht der Grund. Das ist was psychisches was sich über die Jahre (mitterweile ja über 30) augebaut hat. Ich KANN nichts anderes essen... auch wenn ich möchte.

Wenn ich was dran ändern möchte würde das wohl auf ne recht tiefschürfende Therapie hinauslaufen... und da hab ich keinen Bock drauf... warum auch.

Das ist aber schon ein Extrem @Cannibalpinhead ^^ Habe im Fernsehen mal nen Typen gesehen der sich ausschließlich von BigMacs ernährt hat, aber sonst habe ich das direkt noch von niemanden gehört das er quasi immer das selbe isst.
Ich denke damit würdest du es zu einem Bericht bei taff oder so schaffen :)

Ohne Zweifel... aber mir wirds ja schon hier langsam unangenehm drüber zu reden... kann eh keiner nachvollziehen...

Ich bin voll der Pommes Fan... das ist nur nicht der Grund. Das ist was psychisches was sich über die Jahre (mitterweile ja über 30) augebaut hat. Ich KANN nichts anderes essen... auch wenn ich möchte.

Wenn ich was dran ändern möchte würde das wohl auf ne recht tiefschürfende Therapie hinauslaufen... und da hab ich keinen Bock drauf... warum auch.

Und wenn du morgen krass bist und dir einfach Tortellini machen würdest? Oder wenn du mich besuchst und ich mach Tortellini?

Buh...

Nein... das würde nicht funktionieren. Das könnte ich nicht essen. Selbst wenn ich mich zwinge es in den Mund zu stecken würd ich dir aufm Tisch kotzen.

Glaub mir... ich habs probiert.

Sag doch nen Psychotiker mal dass die Stimmen in seinem Kopf gar nicht da sind... er soll die doch einfach ignorieren, bzw. nicht hören. Das klappt nicht.

Krasses Beispiel... aber ich merke dass du sonst nicht verstehst auf was es hinausläuft.

Ich will dir auch nichts Böses. Aber genau dein Denken ist das Problem.
du akzeptierst auch keine andere Meinung wa? Suchst dir ein Beitrag von mir raus der 2 Seiten zurück liegst und gibst mitm One Liner dein Senf dazu... habs im Text zweimal gesagt das ich damit kein angreifen will und hab nur meine Meinung dazu gesagt. Was dich das nun juckt erschließt sich mir nicht

du akzeptierst auch keine andere Meinung wa? Suchst dir ein Beitrag von mir raus der 2 Seiten zurück liegst und gibst mitm One Liner dein Senf dazu... habs im Text zweimal gesagt das ich damit kein angreifen will und hab nur meine Meinung dazu gesagt. Was dich das nun juckt erschließt sich mir nicht

Ich habe es gerade erst gelesen. Aber dieses "wenn ich allein was änder ist das ja eh egal also mach ich einfach weiter" ist halt ein Problem. Denk einfach mal nach.

ja und damit komm ich bestens klar. Tiere werden auch weiter schlecht gehalten und ausgebeutet egal ob ich drauf verzichte oder nicht. Scheiß Einstellung vllt aber in dem Punkt denk ich an mich. Ich will Fleisch, bin auch bereit dafür gutes Geld zu bezahlen, aber ich seh nicht ein drauf zu verzichten. Und da gibts hier sicherlich genügend die das ähnlich sehen.

Zurück
Oben