Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Schweinegrippe - die Rache der Schnitzel

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ferrum_man schrieb:
Sorry, DU hast eine Behauptung aufgestellt und DU musst jetzt die Beweise antreten. Irgendwas in Google eingeben ist leider nur eines: blödsinn. Kommen jetzt Belege von Dir oder willst du weiter ad hominem Argumente anführen.

Und bitte verschone mich dann mit Knopp-Verlag, lichtundliebe.de und ähnlichen verweisen ;)

im aktuellen und letzten spiegel kann man nachlesen das gerade bei Impfungen mit wirkverstärker die bei uns eingesetzt werden noch keine Studien vorliegen aber befürchtet wird das sie teilweise schwere bzw dauerhafe Nebenwirkungen auf das immunssystem haben koennen!
 
Einzelfälle? :D

Informier dich lieber wirklich mal, es gab einige Medikamente wo REIHENWEISE Kinder verkrüppelt waren, die wurden unmengen Schwangeren verabreicht weil die Leute damals so gedacht haben wie du... die Tests liefen gut, wird schon nichts passieren.
 
Jeder Impfstoff und auch jede Medizin kann nebenwirkungen haben , das ist wohl jedem klar .
Schonmal den beipackzettel bei stinktnormalen rezepfreien schmerztapletten gelsen ? Da wird einem ganz anders .....

Das problem bei dem Impfstoff gegen die Schweinegrippe ist halt das hier nicht genug zeit war um das ganze wirklich ausgiebig zu testen . Da muß jeder selber wissen ob man das ( wojl eher geringe ) risiko eingeht oder nicht .
 
Gerri schrieb:
ferrum_man schrieb:
Sorry, DU hast eine Behauptung aufgestellt und DU musst jetzt die Beweise antreten. Irgendwas in Google eingeben ist leider nur eines: blödsinn. Kommen jetzt Belege von Dir oder willst du weiter ad hominem Argumente anführen.

Und bitte verschone mich dann mit Knopp-Verlag, lichtundliebe.de und ähnlichen verweisen ;)

im aktuellen und letzten spiegel kann man nachlesen das gerade bei Impfungen mit wirkverstärker die bei uns eingesetzt werden noch keine Studien vorliegen aber befürchtet wird das sie teilweise schwere bzw dauerhafe Nebenwirkungen auf das immunssystem haben koennen!
Ja, so ist es halt, das igoriert er gekonnt
 
Gerri schrieb:
im aktuellen und letzten spiegel kann man nachlesen das gerade bei Impfungen mit wirkverstärker die bei uns eingesetzt werden noch keine Studien vorliegen aber befürchtet wird das sie teilweise schwere bzw dauerhafe Nebenwirkungen auf das immunssystem haben koennen!

Tja, der Spiegel ist nicht unbedingt ein wissenschaftliches Bollwerk. Aber seis, drum. WER befürchtet WAS. Das ist die Fragen. Wenn ich jemanden suche der befürchtet das Fensterkitt dumm macht, werde ich auch jemanden als Fensterkitt-Experten finden der mir genau das bestätigt. Natürlich eine Sache der Fragen die ich stelle. Seis drum. "Im Spiegel Stand aber" ist leider nichts. Dann verlinke doch einfach zu dem Artikel, damit die Allgemeinheit dein Wissen auch selbst nachlesen kann.

Und klar gibt es Medikamente die Schädern verursachen können. Ich denke es ist Contergan gemeint. Ist allerdings schon ein weilchen her und ein dramatischer Einzelfall. Wo sind die Reihenweise Leute verkrüppelnden Medikament und welche wären das denn? Ihr kenn doch die Datenlage so genau, also her damit. Bisher höre ich nur Inhaltsloses geschwurbel.
 
Die Schweinegrippe ist wie jede andere Grippe auch, daher kommt für mich Impfen nicht in Frage. Zudem nahm ich bisher an keinen med. Versuchen teil, und das bleibt auch so. Nichts anderes ist imho die Schweinegrippe-Impfung.
 
ferrum_man schrieb:
Tja, der Spiegel ist nicht unbedingt ein wissenschaftliches Bollwerk. Aber seis, drum. WER befürchtet WAS. Das ist die Fragen. Wenn ich jemanden suche der befürchtet das Fensterkitt dumm macht, werde ich auch jemanden als Fensterkitt-Expere finden. "Im Spiegel Stand aber" ist leider nichts. Dann verlinke doch einfach zu dem Artikel, damit die Allgemeinheit dein Wissen auch selbst nachlesen kann.
Du verstehst einfach gar nicht, worauf alle hier hinauswollen. Keiner sagt, Impfungen sind schlecht. Jeder sagt dir nur, dass der Impfstoff noch nicht lang genug getestet wurde, um klarheit über die Auswirkungen zu haben.

Was genau verstehst du daran nicht?:) Es ist nunmal schwer einzuschätzen, was alles passieren kann. Da es noch nicht passiert ist, gibt es nur Spekulationen.
 
AryloN schrieb:
Du verstehst einfach gar nicht, worauf alle hier hinauswollen. Keiner sagt, Impfungen sind schlecht. Jeder sagt dir nur, dass der Impfstoff noch nicht lang genug getestet wurde, um klarheit über die Auswirkungen zu haben.

Was genau verstehst du daran nicht?:) Es ist nunmal schwer einzuschätzen, was alles passieren kann. Da es noch nicht passiert ist, gibt es nur Spekulationen.

Äh. Nein. Deine Aussage war:


"Wo sind die statistiken von Leuten, die durch Impfungen schwere Schäden erlitten haben? Diese Zahl ist RIESIG, das wird nur nicht so publik gemacht"

Das wiederspricht leider deiner letzen Aussage ein wenig.
Stimmt. Er ist nicht jahrelang getestet. Ich habe aber auch Argumente genannt warum nicht. Kommen da auch noch welche von Dir, oder nur das was irgendwer mal gesagt hat? Die Datenlage ist die, das die Wirkstoffe für unbedenklich (abgesehen einzelne Gruppen - Schwangere z.B.) eingestuft wurde. Punkt. Daten, Fakten, alles vorhanden. Wo sind jetzt deine "ist schädlich weil nicht getestet" und "RIESIGE Menge an Impfschäden"? Dein letzter Satz fasst es aber gut zusammen: Spekulationen. Keine Daten. Mehr spricht aktuell nicht dagegen. Wenn du dich nicht impfen lassen willst. Meinetwegen. Aber Stimmung gegen die Impfung zu verbreiten, nur weil es Cool und anders ist, ist gefährlicher bullshit.

http://www.who.int/vaccine_safety/topics/thiomersal/statement_jul2006/en/index.html
 
Sind das deine einzigen Argumente? Armes deutschland...

Du könntest die Daten von Pupmed doch einfach selber prüfen... Gibts zufällig auch im Internet. Wenigstens bemühe ich mich zu argumentieren und werfe den Leuten nicht nur unbelegtes geblubber an den Kopf. Aber ich befürchte das außer Beleidigungen und haltlosem geschreibsel nichts kommt.

Ne, so funktioniert das nicht. Wer etwas behauptet, muss es beweisen. Ansonsten behaupte ich auch einfach mal dass du mir 1000 € schuldest, beweis mir halt das Gegenteil...

Aber weißt du, in meiner Küche lebt ein Einhorn (nicht rosa, das wäre was für Mädchen). Was, das glaubst du mir nicht? Unverschämt. Beweise mir erst, dass ich lüge! Du kannst dir damit auch gerne Zeit lassen, bis du mir meine 1000€ zurückgezahlt hast... ;)
 
Nein, ich sage dir jetzt mal ganz ehrlich wie es ist. Ich habe einfach keine Lust jetzt Links zu suchen und die Diskussion - die in die völlig falsche Richtung geht - weiter anzustacheln. Das ist ein sehr schwieriges Thema, denn Impfungen sind extrem wichtig.

Ich denke mal du bist noch recht jung, so vom Schreibstil (keine Beleidigung, kommt mir nur so vor) und es ist gut, dass du dich hier mit 1000 Links einbringst. Aber ich gebe dir echt den Rat, dich auch mal mit der anderen Seite zu befassen. Es geht hier nicht um Einhörner oder sonstigem Kram. Es geht hier um die Sicherheit der eigenen Gesundheit und da sollte man nicht so engstirnig sein ;) Lies mal in Gesundheitsforen etc. informier dich, dann wirst du sehen wie viele Impfopfer es wirklich gibt. Das überzeugt dich vielleicht mehr als Tabellen, die du dann eh hinterfragst
 
Ja, Wissenschaftler wissen nicht alles. Haben ich auch nie behauptet. Aber du verbreitest hier nur ein oft gehörtes falsches Argument. Nur weil Wissenschaftler nicht alles wissen, nicht alles getestet ist, heisst das nicht, dass alles, was sich irgendwer ausgedacht hat, wahr ist! ;)

Aber danke für den Rat mich mit der anderen Seite zu befassen, denke das düfte gerade Dir gut tun. Also wie immer. Behauptungen aufstellen. Nichts belegen und wenn es eng wird aus der Diskussion aussteigen. Aber trotzdem Danke für das Gespräch, Väterchen. :nein:
 
Du glaubst wirklich, ALLE Wissenschaftler haben die selbe Meinung? :)


Aber mal was ganz anderes
Ich habe mit 5 Ärzten gesprochen wegen der Impfung, alle haben mir gesagt sie lassen sich selbst nicht impfen. Ich kann dir dazu keine Quelle geben (verständlicherweise), aber ich versicher dir, es stimmt so. Jeder hat mir bestätigt, dass der Impfstoff noch nicht genug getestet wurde. Das ist jetzt schon etwas her, vielleicht haben sie ihre Meinung geändert. Aber das Thema ist unter Leuten mit Ahnung sicher nicht unumstritten
 
AryloN schrieb:
Du glaubst wirklich, ALLE Wissenschaftler haben die selbe Meinung? :)

Das hab ich so nicht gesagt. Also Schluss mit dem Cherry-Picking.

Und bekommen wir von Dir auch Daten oder nur Anekdoten (das eine ist nicht der Plural des anderen)? Und wäre schön wenn du die Anspielung auf Alter oder leute mit Ahnung unterlassen könntest. Ad hominem und so ;)
 
AryloN schrieb:
Aber mal was ganz anderes
Ich habe mit 5 Ärzten gesprochen wegen der Impfung, alle haben mir gesagt sie lassen sich selbst nicht impfen. Ich kann dir dazu keine Quelle geben (verständlicherweise), aber ich versicher dir, es stimmt so. Jeder hat mir bestätigt, dass der Impfstoff noch nicht genug getestet wurde. Das ist jetzt schon etwas her, vielleicht haben sie ihre Meinung geändert. Aber das Thema ist unter Leuten mit Ahnung sicher nicht unumstritten

Bei mir umgekehrt. Wir haben unsere Mandanten die Ärzte sind befragt und die empfehlen ausnahmslos eine Impfung.
 
Mandos schrieb:
AryloN schrieb:
Aber mal was ganz anderes
Ich habe mit 5 Ärzten gesprochen wegen der Impfung, alle haben mir gesagt sie lassen sich selbst nicht impfen. Ich kann dir dazu keine Quelle geben (verständlicherweise), aber ich versicher dir, es stimmt so. Jeder hat mir bestätigt, dass der Impfstoff noch nicht genug getestet wurde. Das ist jetzt schon etwas her, vielleicht haben sie ihre Meinung geändert. Aber das Thema ist unter Leuten mit Ahnung sicher nicht unumstritten

Bei mir umgekehrt. Wir haben unsere Mandanten die Ärzte sind befragt und die empfehlen ausnahmslos eine Impfung.
Es ging ja darum, ob sie sich selbst impfen lassen. Empfohlen wird das gerade Risikipatienten natürlich trotzdem
 
Zurück
Oben