Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Schweinegrippe - die Rache der Schnitzel

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Natürlich impfen die sich auch selbst. Gerade war einer von den Ärzten zur Bilanzbesprechung hier und hat erzählt dass er sogar seinen 7 jährigen Sohn impfen lässt.
 
Ist ja auch gut so, wenn die Mehrheit der Ärzte überzeugt ist von dem Impfstoff (davon gehe ich mal stark aus) Wie gesagt, meine Gespräche mit den Ärzten darüber liegt auch etwas zurück. Das wäre aufjedenfall ein gutes Zeichen :)
 
Wie man schön sieht sind sich ja nichtmal die Ärze einig . Daher bringt es auch nicht wirklich was wenn wir uns deswegen hier streiten ;)

Jeder muß für sich selber wissen om er sich Impfen lässt oder nicht .
 
Genauso ist es. Zu dem Thema gibt es nunmal zwei Meinungen und da wird man wohl auch keinen Konsenz erreichen. Ich werd mich nach Stand heute wohl nicht impfen lassen, da ich in keine der "Risikogruppen" falle und denke die Grippe zu überstehen wenn es mich erwischen sollte. Ich bin durch die Problematik allerdings so sensibilisiert dass ich im Gegensatz zu meinem sonstigen Verhalten bei Grippeanzeichen zum Arzt gehen werde.
 
ich bin mal gespannt ob die mich morgen überhaupt testen, ich glaubs ja nicht, da wird eher automatisch behauptet, schweinegrippe. Ich bezweifel dass ich die habe. Ich hatte keinen Kontakt zu Kranken und zu keinen Gästen. Und jeder im Kino war gesund. Wüsste nicht woher. Ich tippe auf Erkältung mit folgen, keine Ahnung, auf jeden Fall hab ich aber Grippe Symptome wie Fieber und Schüttelfrost. Nebenhöhlen, Mandeln, leichter Husten ohne Schleim (der steckt ja wie klebstoff im Hals) und leichte Gliederschmwerzen welche davon kommen könnten, dass ich 10 Liegestüzuen gemacht hatte. :D
 
Da es eine Meldepflicht ans Gesundheitsamt (und damit RKI) gibt, werden die das eher nicht pauschal behaupten. Das sie dich bis zur Diagnose mit Vorsicht behandeln ist m.E. aus Seuchenschutzgründen allerdings sinnvoll. Könnte ja jemand in der Praxis sein der nicht geipmpft oder immunologisch geschwächt ist.
 
Sag das mal der Sprechstundenhilfe. :D Die wird mich morgen sitzen lassen bis ich schwarz bin. Wenn ich dort morgen hingehe werd ich mal betonen, dass ich Grippesymptome habe und plötzlich wie ein Schwein stinke. :p
 
richtig. Das ist denen doch scheiß egal, sie verdienen ja nur an Kranken. Wobei die Ärztin super ist aber die ist morgen leider nicht da, muss ich zu so nem Typ, ahhhhh, der ist bestimmt wieder kacke.
 
AryloN schrieb:
Wird sie auch, weil da schon immer Leute mit Grippe sitzen, die genauso gefährlich für Leute mit schwachen Immunsystem wären.

Stimmt. Aber mit der haben wir ein paar Jahre mehr Erfahrung. Du sagst doch die Datenlage ist unklar. Gerade in dem Falle lieber zu Vorsichtig mit dem potentiellen Patienten umgehen als andersrum.

Du sagst also es ist alles zu unklar um sich impfen zu lassen, aber klar genug um die potentiellen Virenschleudern neben "normal" kranke Patienten zu setzen? Weil ist ja auch nur Grippe? Das andere ist auch nur Impstoff. Was du machst nennt man special pleading (kenne da kein deutsches Wort für).
 
ferrum_man schrieb:
Du sagst also es ist alles zu unklar um sich impfen zu lassen, aber klar genug um die potentiellen Virenschleudern neben "normal" kranke Patienten zu setzen? Weil ist ja auch nur Grippe? Das andere ist auch nur Impstoff. Was du machst nennt man special pleading (kenne da kein deutsches Wort für).

Habe ich das so gesagt? Ich sagte, es wird so gemacht, richtig ist das bei keiner Form der Grippe. Ich finde das eh unverantwortlich, dass man alle in ein Wartezimmer steckt, egal wie ansteckend das ganze ist.

Was soll eigentlich das "was du machst". Lies meinen Beitrag nochmal, vielleicht findest du dann ein Fremdwort für "Entschuldigung"
 
Ich les mir überhaupt keinen Newsletter durch, erst recht keine dubiosen Links. Ich zitiere ausschließlich aus Lebenserfahrungen die man über viele Jahre gesammelt hat. Es gibt allerdings Statistiken wie oft sich tatsächlich Menschen beim Arzt anstecken. Zumindest hatte ich mal eine in der Hand und das waren nicht wenige Menschen, das liegt auch an der Hygiene dort und ist verständlich. Es liegt auch an der Erziehung der menschen dass man nicht in die Handinnenfläche hustet und dann ne Klinke anfasst. Das wissen die Leute einfach nicht. Wenn die Klinke dann nur 1x am Tag gereinigt wird ist das schon viel. Die Wartezimmer sind wahrscheinlich der Ansteckungsort No.1 für Krankheiten.
 
AryloN schrieb:
Habe ich das so gesagt? Ich sagte, es wird so gemacht, richtig ist das bei keiner Form der Grippe. Ich finde das eh unverantwortlich, dass man alle in ein Wartezimmer steckt, egal wie ansteckend das ganze ist.

Was soll eigentlich das "was du machst". Lies meinen Beitrag nochmal, vielleicht findest du dann ein Fremdwort für "Entschuldigung"

Stimmt. In dem Fall habe ich dich wirklich missverstanden.
Gefunden. Mea Culpa :p

AryloN schrieb:
pil schrieb:
Ich zitiere ausschließlich aus Lebenserfahrungen die man über viele Jahre gesammelt hat.
Oh man, dafür wird dich ferrum_man fertig machen :grins:

Nö wird er nicht, weil er einen Copy&Paste Fehler gemacht hat und Pil nur zu schnell im falschen Thread war ;)

Wenn der Wurm erst ein mal drin ist, dann aber richtig.
 
pil schrieb:
Aber nur bis Montag. :ugly:

Ich warte noch immer auf Deinen Wetteinsatz :p

pil schrieb:
AryloN schrieb:
pil schrieb:
Ich zitiere ausschließlich aus Lebenserfahrungen die man über viele Jahre gesammelt hat.
Oh man, dafür wird dich ferrum_man fertig machen :grins:

Aber nur bis Montag. :ugly:


WTF? Copy and Paste? Du meinst nicht mich oder?

Bedingt. Du hast auf etwas geanwortet das nicht hier her gehört (falscher Thread) bevor ich es gelöscht habe. Von daher. Vergiss es :deal:
 
Zurück
Oben