Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Schweinegrippe - die Rache der Schnitzel

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Name lässt übles Vermuten... :D
Aber bei mir bekommen auch bekloppte eine Chance :p

Hier übrigens die aktuelle Datenlage:
http://www.rki.de/cln_160/nn_223876/DE/Content/InfAZ/I/Influenza/IPV/Epidemiologischer-Wochenbericht,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Epidemiologischer-Wochenbericht.pdf

Es sind noch nicht so viele, aber die Saison beginnt gerade erst. Es wird noch steigen, wenn auch bei weitem nicht so dramatisch wie von Bild, Krone & Co. suggeriert. Allerdings auch nicht so harmlos wie von manchen Kritikern dargestellt. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Grob (!) geschätzt kann man sagen das aktuell einer von 5000 erkrankten an der neuen Grippe oder dadurch ausgelösten/begünstigten Sekundärinfektionen stirbt. Die Zahl wird sicher steigen wenn die erste Walldorfschule erwischt wird. :twisted: Die Zahl wird sich sicherlich noch weiter ändern (zum guten) und die Messdaten sind bisher gering, daher bitte nicht auf die Goldwage legen (grobe Schätzung - wie schon angemerkt). Aber das sollte zur verdeutlichung reichen.

Warum ich mich angemeldet habe? Ich lese schon lange mit, aber den gefährlichen Bullshit der hier teilweise verzapft wurde, konnte ich nicht stehen lassen.

So siehts aus - werde am Dienstagmorgne als erstes in diesen Thread hier schauen. Wenn da nichts von dir steht werde ich den Untergang des Abendlandes ausrufen :D

Impfungen sind ja nicht verkehrt, ich bin froh,dass wir heutzutage gegen Kinderlähmung,Tollwut etc geimpft sind. Nur halte ich nix von einem Impfstoff, der überhastet auf den Markt gebracht wird und zudem eine Krankheit vermeiden soll, die jeder gesunde Mensch auch so besiegen könnte.

@ferrum_man

Noch am Leben, wie fühlt sich so ein Todeskampf an ? :D

Du hast eine so schöne Einleitung hingelegt und dann leider doch noch die falsche Kurve genommen. Erstmal ist eine Grippe niemlals grundsätzlich harmlos. Sie kann es sein, muss aber nicht. Was die jährlichen Grippetoten jedes Jahr deutlich beweisen. Für die neue fehlen die Erfahrungswerte. Sie kann so "harmlos" verlaufen wie die bisherige, muss aber nicht. Das die Medien da einen Tanz draus machen und die Impfleugner ein Fest veranstalten, sollte man einfach ignorieren und die nüchternen Tatsachen bewerten. Kann harmlos sein, muss aber nicht. Und wie immer ist es besser vorzusorgen. Das Wort Vorsorge impliziert ja bereits: Bevor es kritisch wird.

Was den Rest betrifft, nicht in die Irre führen lassen. Wobei man anmerken muss das auch die Impfstoffe für die "reguläre Grippe" jedes Jahr neu gemischt werden. Viren mutieren nun mal. Jahrelange studien gibt es daher nicht (und kann es auch nicht geben, wenn man den Wettlauf nicht verlieren will).

http://www.scienceblogs.de/weitergen/2009/10/grunde-gegen-die-impfung-mit-pandemrix.php

Nur die harten komme in den Garten :D

Irgendwas musste ich ja stehen lassen damit du es kritisieren kannst. :D Ok, dann bin ich eben nur von mir ausgegangen, ich habe erst einmal im Leben eine Grippe gehabt, die mich länger als 2 Tage schachmatt gesetzt hat. Daher bin ich der Ansicht, dass ich mich dahingehend nicht impfen lassen muss. Wenn zusätzlich so eine Unklarheit über Impfstoff,Wirksamkeit und Nebenwirkungen besteht erst recht nicht.

Und nun sag schon, wie sind die Schmerzen, wie lange bleibst du uns noch erhalten, hoffentlich schaffst du es, wir brauchen für die Pandemie im nächsten Jahr auch nen Experten. :grins: Deine Konzentration scheint schon nachzulassen, der Link funzt net.^^

Naja die Grippe wird gerne auch mal mit ner Erkältung verwechselt. Und ein Grippaler Infekt ist auch KEINE Grippe. Bei nem ordentlichen Grippeverlauf liegst du im Bett, bist völlig im Arsch, hast Fieber wie die Hölle und bist sogar zum Fernsehen zu fertig. An lesen, Musik, Unterhaltung,zocken brauchst du nicht zu denken. Du vegitierst vor dich hin und wünschst dir gesund zu werden oder endlich abzunippeln. Das brauch ich nicht noch mal, daher lasse ich mich jedes Jahr impfen. Ein Pieks und die Grippe kann mich mal (nicht erwischen).

http://de.wikipedia.org/wiki/Virusgrippe

Ne die normale Impfung hab ich schon, Angeschnallt fahre ich erst ab Montag :p

Link gefixt :D

Also wenns danach geht hab ich ne Grippe. :ugly: Gestern Nacht wäre ich fast erstickt, ich hab den Schleim mit der Hand aus dem Rachen ziehen können. :kotz: Es war so eklig wie es sich anhört.

ferrum_man schrieb:
Zerfikka schrieb:
die mich länger als 2 Tage schachmatt gesetzt hat

http://de.wikipedia.org/wiki/Erk%C3%A4ltung#Diagnose

Medizinische Aussagen in der Wiki natürlich immer unter Vorbehalt.

@DaMeep
Klar, den einen erwischt es mehr, den anderen weniger. Mir ging es darum zu zeigen das eine Grippe eben nicht ein bisserl Halsweh, Husten und ein paar Tage chillen ist und das ganze gerne verwechselt wird.

Das ist klar . Eine erkältung bekomme ich auch öfter mal , das hat mit einer Grippe aber nichts zu tun , deswegen gehe ich auch nicht zum Arzt .
Bei der Grippe war das anders .

Aber da ich in meinen 28 Lebensjahren genau einmal eine Grippe hatte lohnt sich das impfen bei mir IMO nicht . Ich scheine da elativ resistent zu sein .

Jetzt geh ich erst mal aus dem Haus um ein paar Leute anzustecken. :twisted:

klar spaß aber ich brauch ne Suppe sonst verhunger ich noch. Schmecken tu ich im Grunde auch schon nix mehr wegen den Nebenhöhlen.

Zurück
Oben