Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Schnäppchenportale - Fluch oder Segen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gigabyte

Spam Front
Hi,

da es mir gestern erst wieder passiert ist, wollte ich fragen ob es euch schon einmal ähnlich ergangen ist. Eigentlich braucht ihr keine Neuanschaffung, sei es eine DVD, ein neuer Fernseher - oder was auch immer.. surft aber, weil euch langweilig ist auf Mydealz (oder einem anderen Schnäppchenportal), entdeckt einen Deal und bestellt ohne groß zu überlegen das Produkt das im Deal genannt wird. Dann kommt es an und ihr wisst gar nicht was ihr damit anfangen sollt oder es landet nach kurzem ausprobieren in der Ecke.

Gestern habe ich mir das "Odys Wintab 9 Plus bestellt", ein Windows 10 Tablet. Mal schauen ob ich damit überhaupt was anfangen kann.. notfalls geht es zurück.

Habt ihr aufgrund von Schnäppchenportalen schon Dinge bestellt die ihr eigentlich nicht gebraucht habt?

Ich weiß genau wie das ist, habe mir auch schon so viel unnützes Zeug gekauft einfach nur weil man gerade einen "super schnapper" machen konnte.
Und wer weiß ob das Angebot jemals wieder kommt? etc. etc. :lol:
Gier frisst Hirn ^^

Und ich hab mich früher immer über meine Oma lustig gemacht weil die den ganzen Tag nichts anderes gemacht hat als in irgendwelchen Angebotsblättchen zu stöbern, heutzutage macht man es halt auf mydealz.
Aber da ich mittlerweile arm bin Kauf ich mir nicht mehr allzu viel Zeugs

Hi,

da es mir gestern erst wieder passiert ist, wollte ich fragen ob es euch schon einmal ähnlich ergangen ist. Eigentlich braucht ihr keine Neuanschaffung, sei es eine DVD, ein neuer Fernseher - oder was auch immer.. surft aber, weil euch langweilig ist auf Mydealz (oder einem anderen Schnäppchenportal), entdeckt einen Deal und bestellt ohne groß zu überlegen das Produkt das im Deal genannt wird. Dann kommt es an und ihr wisst gar nicht was ihr damit anfangen sollt oder es landet nach kurzem ausprobieren in der Ecke.

Gestern habe ich mir das "Odys Wintab 9 Plus bestellt", ein Windows 10 Tablet. Mal schauen ob ich damit überhaupt was anfangen kann.. notfalls geht es zurück.

Habt ihr aufgrund von Schnäppchenportalen schon Dinge bestellt die ihr eigentlich nicht gebraucht habt?

Ist generell ein Fluch. Ich muss mir nur die Amazon-Angebote angucken... Ich habe bestimmt 15 DVDs oder Blu-Rays zu Hause, die ich noch nicht gesehen habe. Das sind zwar alles Filme, auf die ich Bock habe, aber ich komm einfach nicht dazu, sie auch anzugucken. Da hätte ich auch locker noch warten können... Schlimm auch bei TV-Serien, die runtergesetzt sind. Dann kostet eine Serie, die ich mal im Fernsehen sah, plötzlich 30 statt 50 Euro - muss ich dann kaufen... :fp:

Ebenso. Klar kauf ich ne Menge Quatsch den ich nicht wirklich brauche... aber den hab ich mir trotzdem mehr oder weniger gezielt gesucht. :ugly:

Nur weils billig ist kauf ich eigentlich nix. Vor allem war ich wohl noch nie auf nem Schnäppchenportal. Zumindest nicht von mir aus... hier im Forum mal nen Link geklickt... ja... aber selbst hab ich das noch nie angesteuert (mir würde nicht mal eins ausm Kopf einfallen)

Dinge bestellt, die ich absolut nicht gebraucht habe, habe ich nicht. Manchmal lass ich mich aber inspirieren. :D Ich habe ganz gut im Kopf was ich noch alles kaufen will und suche gezielt danach. Grade seit meinem Umzug letztes Jahr, suche ich recht viel. Und dann ist mydealz und Co. recht fix abgeklappert bevor ich die einzelnen Händler aufrufe oder bei idealo suche.
Für mich ist es also eher Segen :) Bei Urlaubspiraten hab ich auch schon gute Schnäppchen gemacht und dient für mich auch als Ideengeber.

Spontane und ungewollte Käufe finden bei mir eigentlich kaum statt. Es sei denn, es handelt sich um etwas, was ohnehin auf meiner Wishlist stand.

Viel problematischer finde ich die Portale, wegen der ganzen "Schmarotzer" die dort angezogen werden. Da geht es nämlich nicht mehr um den Konsum, sondern um den Vorteil, den man daraus ziehen kann. Da werden dann statt eines Spiels, welches man spielen möchte, gleich zehn geordert, die man eh nie ins Laufwerk packt. Und wenn die ganze Aktion deswegen den Bach runtergeht, wird auch noch gepöbelt ohne Ende. Wenn ich mal über ein Schnäppchen stolpere, weil es hier im Forum genannt wird, bin ich in der Regel eh schon wieder zu spät dran, weil einfach nicht Maß gehalten wird.

Ich hab seit ewigen Zeiten die konsolenschnäppchen-App auf'm iPhone. Da sind teils schon gute Schnäppchen dabei, aber ich habe noch nie deswegen etwas gekauft.

Ich weiss, was ich will. Das will ich in aller Regel auch sofort, wenn ich mich dazu entschieden habe. Was in mir nicht dieses "will haben"-Gefühl auslöst, brauch ich auch nicht (und kauf es auch nicht). :)

Schau eigentlich nie auf so Seiten, bekomm das immer nur mit wenn jemand hier was dazu postet. Und dann ist es meistens eh zu spät.

Aber bei Steam Sales gehts mir so ähnlich. Da hab ich auch oft Games gekauft, die ich dann nie gespielt habe. Ist aber, seitdem es keine Daily, Flash und Community Sales mehr gibt, weniger geworden.

Zurück
Oben