Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Remastered Flut: Fluch oder Segen?

Remastered PS4 und XBO Games

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In den meisten fällen eine absolute Ressourcenverschwendung. Zumindest wenn die Remaster vollkommen lieblos umgesetzt werden. Gerade Sony habe ich da in schlechter Erinnerung.

Ich habe gar keine Probleme damit, sofern sie neue Entwicklungen nicht erschweren oder gar verhindern. Und das scheint nicht der Fall zu sein. Niemand wird zum Kauf gezwungen, und Leute die die damalige Gen verpassten, oder diverse Titel, können die besten Spiele so nachholen. Wenn die Neuauflage dann auch noch gut in 1080p renastered wurde, spricht doch nix dagegen. Ich hätte bswp. gern noch ein Uncharted 2 HD Remake, bevor Teil 4 kommt.

Man sollte sich nicht immer über alles so künstlich aufregen, der Markt dafür ist nun mal da, und große neue Games brauchen ja auch gut 2-3 Jahre Produktionszeit, da lassen sich Remakes halt gut vermarkten.

Kommt halt so ein wenig darauf an.... jetzt sowas wie Monkey Island 1+2 habe ich nichts dagegen. Dann kommt ein DMC wo sie ein quasi 2 Jahre altes neu auflegen um nochmal Geld aus dem Beutel zu leiern, oder ein God Of War 3 remastered wo es einfach nur lächerlich ist.

Die verschwenden damit Ressourcen und in einer Zeit, wo man endlich mal neuen Scheiß braucht und seine neue Konsole richtig füttern will, kommen dann Spiele, die ich schon vor Jahren gezockt habe (und größtenteils nun wirklich nicht ein zweites Mal wirklich spielbar sind).

Im Grunde was Wolfsbruder Reaver sagt.

Also ganz alte titel sind ok, oder wenn ein spiel extrem aufgebohrt wird und es dadurch starke verbesserungen gibt wie bei GTA V.
Aber ein 2 jahre altes spiel zu "Remastern" und dann läuft es nichtmal (Halo) ist das crap.

Solche Spiele wie Monkey Island so liebevoll neu zu gestallten ist echt das Geld wert. :)

Bei guten Spiele finde ich es schon nett, wenn ich später noch ne technisch bessere Version für die Sammlung holen kann. Das darf aber nicht auf Kosten der Releases von neuen Spielen gehen. Und das ist aktuell leider der Fall.

Ein zweischneidiges Schwert.

Wenn man die Spiele bereits kennt und nicht gerade ein Die Hard Fan ist, dann ist das in den meisten Fällen eher mit einem faden Beigeschmack verbunden.

Über ein The Last of Us hingegen bin ich sehr froh. Hat mich auch in der Remastered Edition völlig überzeugen können und stellt bisher halt einfach die beste Spielerfahrung für diesen Titel dar.
Auch ein GTAV hat der Port sehr bekommen, wenn ich mir ansehe was der Titel für ein Fiasko an Kompromissen auf den alten Kisten war und wie er nun aussieht.

Wie auch immer, die Ports richten sich vornehmlich ja an Spieler die mit den Titeln noch nicht in Berührung kamen. Viele Ressourcen nimmt so ein Port auch nicht ein.
Erinnere mich da an ein Statement von Naughty Dog, die meinten, dass der Port recht easy war und dementsprechend quasi nebenbei ging.

Ich find das garnicht so schlimm mit den Remakes. Es gibt halt einige Titel die das tatsächlich verdienen. The Last of Us, GTAV und die MCC (rein SP) stellen da momentan die Speerspitze da. Tolle Ports von Spielen die davon ungemein profitiert haben.

Och... ich bin da gerne mit dabei!

Gute Spiele die ich gern nochmal spielen würde oder verpasst habe mit besserer Technik, den ganzen DLCs gleich mit an Bord und evtl. Gameplay-Verbesserungen? Immer her damit!

Schluss ist bei mir wenn halbgare Spiele der letzten Generation schnell mit höherer Auflösung fix auf den Markt geworfen werden... da verzichte ich dann gern!

Metro und GTA sind gute Beispiele für gelungene Remastered-Versionen... davon gerne mehr!
Gern sehen würd ich noch:

Dead Space 1+2
Bioshock 1+2
Skyrim

eine funktionierende Abwärtskompatibilität wäre natürlich ein Traum... wie geil wäre ein PS1/2 Emulator auf der PS4... wird aber n Traum bleiben... mit Streaming und teuren Verkauf ist einfach mehr Geld zu machen...

Ich finde Remasters eine tolle Sache, hauptsächlich aber aus Gründen der Erhaltung/Archivierung alter Titel. Könnte mit On-Demand-Streaming wie PS Now aber sicherlich umfassender gelöst werden.

Genial, wenn die Qualität stimmt. Gibt mir die Möglichkeit alte Titel die ich verpasst habe nachzuholen, vorallem dann spitze wenn ich aufgrund der Grafik die Finger davon gelassen habe/weiterhin hätte. Die MCC und Metro Redux sind Musterbeispiele, auch hinsichtlich der Preispolitik.

Kommt darauf an.

Remasters von ziemlich aktuellen Spielen wie z.B. Borderlands, DmC oder The Last of Us finde ich ziemlich unnötig. Wenn aber wesentlich ältere Spiele mit einer komplett neuen oder zumindest DEUTLICH verbesserten Grafik neuaufgelegt werden, gebe ich das Geld gerne aus. Auf das kommende Day of the Tentacle Remaster freue ich mich z.B. riesig!

Ah, wenn so fein unterschieden wird dann muss ich wohl sagen.
Remake: kann gut sein
Remaster: muss nicht sein

Verstehe es ja wenn in der Umbruchszeit der Konsolengenerationen noch Sachen nachgeliefert werden (TR, LoU,...), aber nach 6-12 Monaten sollte das vom Tisch sein.

Natürlich wäre mir eine Abwärtskompatibilität am liebsten. Dann könnte ich jetzt mein Backlog auf der One abarbeiten und könnte die 360 ins Arbeitszimmer verfrachten.

Paar Sachen sind schön.
The Last of us zb.
Halo und Gears.
Zudem hätte ich gerne noch die Shenmue HD Collection als Vorbereitung auf Teil 3.
Aber dann muss dieser Wahnsinn ein Ende haben und es geschmeidig mit neuen Spielen weitergehen.

Zurück
Oben