Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Gamerscore oder Trophäen, ein Fluch oder ein Segen!

Gamerscore oder Trophäen, ein Fluch oder ein Segen!

• Umfrageteilnehmer
    148

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei der 360 schaue ich da leider zu viel drauf und erwische mich immer wieder dabei meine scores mit denen meiner friends zu vergleichen und zu überlegen wo ich denn noch was holen könnte.

Habe vor kurzem erst eine PS3 gekauft und da das Trophy System dort mMn schlecht gemacht ist interessiert es mich null und ich spiele auf der PS3 die Spiele "unbefangener", sprich nur des Spieles wegen ohne irgendwelche achievements im Hinterkopf.

durch GS habe ich viele spiele mehr gespielt als sonst bzw mehr erledigt!

snooky schrieb:
Bei der 360 schaue ich da leider zu viel drauf und erwische mich immer wieder dabei meine scores mit denen meiner friends zu vergleichen und zu überlegen wo ich denn noch was holen könnte.

Habe vor kurzem erst eine PS3 gekauft und da das Trophy System dort mMn schlecht gemacht ist interessiert es mich null und ich spiele auf der PS3 die Spiele "unbefangener", sprich nur des Spieles wegen ohne irgendwelche achievements im Hinterkopf.

genau so ist es bei mir auch...trophies sind nett aber iwie uninteressant

trophies sind scheiße!!!

warum?

...hab heute mal wieder GoW 3 gezockt und mich schon gewundert warum ich alle 2 - 3 minuten eine trophy bekomme, hab dann nachgeschaut und da steht doch tatsächlich das ich nur 5% bei GoW 3 an trophäen habe! :skep:

war alles von damas weg! ... lag wohl daran das ich vor kurzem die festplatte formatiert hatte! :roll:

Hab in den letzten 1,5 Jahren eigentlich nur auf GS gespielt und da hat sich auch einiges angehäuft, aber jetzt spiel ich nur noch Spiele auf 1000, die mich wirklich fesseln.

WaldGespenst schrieb:
war alles von damas weg! ... lag wohl daran das ich vor kurzem die festplatte formatiert hatte! :roll:
Hast du die Trohies vor dem Wechsel synchronisiert? IMO muss man das manuell machen, damit die Info auch auf dem Playstation-Server landet und in Zukunft - etwa nach einem Festplattenwechsel - wieder vom PSN abgerufen werden kann.

Wenn man es Reall betrachtet, sind Gamerscore scheisse, nur eine Vermarktungsstrategie.
Aber andererseits macht es spaß sie zu holen bei Coopspielen zb. der Halo: ODST Erfolg:
"Vidmaster-Herausf.: Déjà-vu
Highway im 4-Spieler-Legendär-LIVE-Koop mit Eisen und ohne Hog und Scorpion beendet."
oder
Gears of War 2
"Der Horde Härte zeigen
Alle 50 Horde-Wellen als Team überlebt"

So etwas macht einfach nur Spaß und wenn man dafür "belohnt" wird, fühlt man sich umso besser.
Leider hat man bei den meisten spielen nichts davon.
Es sollte mehr Spiele geben wo man durch erhaltene "schwere" Erfolge Contents freischalten kann (für den Avatar, Themes, vllt sogar ein Arcade Game)

Finde GS sollten in der nächsten gen. wieder abgeschafft werden!

Damit mal wieder der Spaß am Spiel in den vordergrund rückt.
Wenn ich leute sehe die wirklich gute Spiele links liegen lassen weill man ja nicht mehr die 1000 voll bekommt o.ä und andersrum leute die für gs jeden scheissdreck zokken(Mein Ponihof lol 2) kann man sich doch nur an den Kopf fassen!

Hole mir zwar auch dann und wann die 1000 aber ich spiele nix was mir kein Bock macht wegen Gs und andersrum ist es mir auch egal wenn ein Spiel mit lediglich 10Gs in meiner spieleliste steht wenns kacke war.

Es gibt zuviele leute die ihre Games nach den Gs kaufen oder eben auch nicht-das sollte nicht sein und ist mmn. am ziel vorbei geschossen.

Imo völlig nutzloser Dummfug, denn es wird kaum intelligent genutzt. Entweder kriegt man das Zeug für stinknormalen Fortschritt im Spiel (wuhuhuuuu wieder ein Level geschafft. GS bekommen/Trophy freigeschaltet) oder man muss dafür teilweise halsbrecherische Stunts hinlegen, weil die Entwickler entweder keine Ahnung hatten, wie sie 1000 GS sinnvoll verteilen sollen, oder weil sie einfach Idioten sind, die annehmen, dass sich ein Spieler freiwillig 10 Jahre mt einem halbgaren Spiel befasst.
Der Umstand, dass man sich den Mist quasi zusammencheaten kann, indem man sich online trifft und dann per Erschießungskommando Headshots übt, macht die Sache nicht besser. Wenn Spieler Schwänze vergleichen wollen, sollen sie künftig die Dinger einfach bei Kinect oder der PS3-Cam hinhalten. :kaffee:

Naja, bis ca 30.000 fand ichs echt klasse, aber jetzt ist mein Spielepimmel groß genug, um ihn als Couch zu benutzen und gemütlich drauf rumzulümmeln.
Die 40.000 hab ich dann zB kaum mehr wahrgenommen.

Mir sind GS oder Tropäen eigentlich egal.
Ist ganz nett wenn mal was aufloppt (oha, wofür hab ich das denn jetzt bekommen) aber ein Anreiz ist es für mich nur sehr selten....was aber auch an dem Achievement-System liegt.

Wie Shakira schon sagte...bei Horde 50 Wellen oder sowas ist es ganz nett...eben weil man dadurch motiviert wird.
Auch Multiplayer Achievements wären gut die Sinn machen und das wirkliche Teamspiel belohnen.

Aber leider sind die meisten Achievemts ja relativ uninspiriert und dadurch uninteressant.

bitte abschaffen .... schwanzvergleiche brauch ich nicht ;-)
(hab eh den größten) :deal:

PS: wenn man künftig für GS Points Arcade Games oder DLCs erwerben kann wäre das mal was vernünftiges :roll:

Zurück
Oben