Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Schmeißt ihr Pfandflaschen/Dosen weg?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 228
  • Erstellt am Erstellt am

Schmeißt ihr Pfandflaschen/Dosen weg?

• Umfrageteilnehmer
    126

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Find die posts intressant, die sich bewusst gegen das sammeln aussprechen: hier in holland isses in vielen supermaerkten ueblich, neben dem gruenen gib-mir-mein-pfand-button auch nen gelben spende-direkt-an-die-tafel-button zu haben: ich steck alle meine flaschen rein (wovon sich ueber die Zeit ne ganze Menge ansammeln, studentenhaus und so) und kann das ganze direkt loswerden mit dem wohligen gefuehl, dass jemand anderes davon profitiert

ich selber mach davon wenig gebrauch, weil ich mir von den 2-3€ Pfand lieber den naechsten Kasten Bier finanziere, aber ich find diese Idee im prinzip mega nice und werde da spaeter sicherlich auch mehr drauf achten.

Gebs eigentlich schon ab, zumindest wenn ich zu Hause trinke. Unterwegs stell ich die Flaschen dann neben die Mülleimer, damit es bedürftige Leute ein bisschen leichter haben. Dosen kauf ich nur in AT, da es dort keinen Pfand drauf gibt :D

Find die posts intressant, die sich bewusst gegen das sammeln aussprechen: hier in holland isses in vielen supermaerkten ueblich, neben dem gruenen gib-mir-mein-pfand-button auch nen gelben spende-direkt-an-die-tafel-button zu haben: ich steck alle meine flaschen rein (wovon sich ueber die Zeit ne ganze Menge ansammeln, studentenhaus und so) und kann das ganze direkt loswerden mit dem wohligen gefuehl, dass jemand anderes davon profitiert

ich selber mach davon wenig gebrauch, weil ich mir von den 2-3€ Pfand lieber den naechsten Kasten Bier finanziere, aber ich find diese Idee im prinzip mega nice und werde da spaeter sicherlich auch mehr drauf achten.

Gibt's hier in Deutschland ebenso. Wobei der Knopf nicht unbedingt gelb sein muss:D

abgeben aber da ich daheim eh nur Wasser in Kästen haben, hab ich sehr selten einzelne Flaschen.

Was mich aber immer ein wenig nervt sind die Leute die da mit 2 vollen Einkaufswagen und noch zusätzlich 7 Taschen voll mit Flaschen ankommen und die alle einzelnt da reinstecken und die Flaschen noch nichtma komplett leer sind und dann klebt da alles und wuaaaaah

Plastikflaschen mit 25 Cent Pfand bringe ich immer zurück. Das summiert sich wegen dem Sprudel auch ziemlich. Aber Glasflaschen wie Gründels Fresh werfe ich dann eher in den Glascontainer. Gerade heute wieder. Einfach damit sie aus den "Füßen" sind. Glascontainer ist einfach näher als das Geschäft. Hab schon genug mit den Plastikflaschen zu tun. :lol:

Nur unterwegs, aber dann stell ich sie irgendwohin, damit andere leute sie abgreifen können, ohne im müll herumzuwühlen.
Das zeug für den heimgebrauch geb ich immer ab.

Nur unterwegs, aber dann stell ich sie irgendwohin, damit andere leute sie abgreifen können, ohne im müll herumzuwühlen.
Das zeug für den heimgebrauch geb ich immer ab.

Das mach ich schon lange nicht mehr, sollen die ruhig im Müll rumwühlen.

Nachdem die mich an der Isar immer nerven, ob meine flasche leer ist, einmal ist sogar einer so dreist gewesen und hat meine Flasche die direkt neben mir Stand genommen und hat diese einfach ausgeschüttet:ugly:

Wixxer:motz::vogel:

Eigentlich sammle ich meine Pfand-Dosen und -Flaschen alle und gebe Sie zurück. Wenn ich mal unterwegs bin, und ich nichts mitnehmen kann/will, dann Stell ich die immer neben einen Mülleimer, damit jemand anderes davon evtl. was hat, ohne den ganzen Eimer zu durchforsten. Hab auch Schon in manchen Städten extra Behälter für diesen Zweck gesehen. Find ich ne gute Sache

Zurück
Oben