Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Schmeißt ihr Pfandflaschen/Dosen weg?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 228
  • Erstellt am Erstellt am

Schmeißt ihr Pfandflaschen/Dosen weg?

• Umfrageteilnehmer
    126

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hamlet schrieb:
Aber wenn du die Kiste mit reinstellt, werden die nicht gleich zerstört.
Schau dir mal die Colaflaschen an im Getränkemarkt, die weißen deutliche Gebrauchsspuren auf. Diese Colaflaschen sind auch dicker wie diese Wasserflaschen.

Ich red auch von Einweg-PETs, z.B. solche Wasser-Sixpacks.

Kasten-Flaschen werden mehrfach benutzt, das ist klar.

Ich sammel die immer und geb dann ewig viele zusammen ab. Da fällt mir ein, hab bestimmt noch zwei Kästen und 50 einzelne Flaschen rumstehen^^ Ich nehm aber immer nur eine Tüte voll mit, eins nach dem anderen.

Ich fahr gestern zum Supermarkt, schmeiß zwei große Säcke mit leeren Flaschen ein und hau ab, ohne den Pfandbon ein zu stecken. Toll, freut sich der nächste über meine 15 Euro. :wand:

Natürlich gebe ich sie ab. Bin ich unterwegs stelle ich sie neben Mülleimer für Sammler. Die sollen nicht dafür im Mülleimer wühlen müssen. Vorm Stadion und auf Veranstaltungen laufen sowieso soviele Pfandsammler rum, das man sie teilweise denen direkt in die Hand drücken kann.

naja Wegschmeißen tu ich die nicht, eher abgeben. Ich gebe es immer denen die bei uns die Mülltonnen durchsuchen nach Pfand.(stelle immer eine Volle Tüte Pfand neben den Tonnen) Diese 10€ im Monat kann ich verkraften, denn ehrlich ich bin zu faul diese Scheiße immer abzugeben (hab was besseres zu tun als mich am Pfand Automaten anzustellen für die 2€) . Einwegpfand ist das Schlimmste was in D eingeführt worden ist :drunter:

Für den privaten Gebrauch, sammel ich alle Dosen/Flaschen und gebe die dann zum Wochenende wieder ab, wenn ich mir Nachschub kaufe. Wenn ich Unterwegs bin, dann lege ich die Pfandflaschen/dosen immer in Reichweite einer Mülltonne, damit die ein anderer, bedürftiger aufsammeln kann und abgibt.

Pfand ist ne Seuche, sorry. Ich stell den Kram, wenn ich draussen bin, auch irgendwo hin, freut sich vielleicht wer drüber, aber ich wünschte, wünschte, wünschte, man könnte den ganzen Mist einfach wegschmeissen.

Self-Destructing Drinking Bottles. Würd ich backen auf Kickstarter. Leertrinken, Puff, Flasche weg.

Zurück
Oben