Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zimtzicke schrieb:Wie kann man Geld einfach wegschmeissen?
Unsere Getränke zu Hause sind alles Pfandflaschen. Werden beim Wocheneinkauf zurück gebracht. Selbst wenn wir unterwegs sind nehmen wir die Flaschen zu 90% immer mit nach Hause.
Gerri schrieb:Naja wir trinken normalerweise unsere Bierflaschen leer, ich weiß ja nicht wie das bei euch ist![]()
Zimtzicke schrieb:Wie kann man Geld einfach wegschmeissen?![]()
Melphiz schrieb:Zimtzicke schrieb:Wie kann man Geld einfach wegschmeissen?![]()
Wenn du wüsstest, wie viel Kleingeld bei mir bem Aufräumen in die Mülltüte fliegt. Die 1c bis 5c müssten sich bei mir gesamt um 80-100€ sammeln, wenn ich die mal und so, ich hasse Kleingeld - geb' ich nie aus also fliegt's weg, denn die Spaßkasse bei uns nimmt's nicht an ... dafür soll ich extra 6km zur nächstgrößeren Filiale latschen ... ne, is klar
Und wenn so 'ne 25c Pfandflasche pro Woche oder alle zwei Wochen im Müll landet, who cares. 25cent ey wenn ich so knausrig wäre, müsste ich bei Aldi einkaufen. Was man beim Einkauf so sinnlos Geld lässt übersteigt deutlich irgendwelche Pfandrückgaben.
Melphiz schrieb:Zimtzicke schrieb:Wie kann man Geld einfach wegschmeissen?![]()
Wenn du wüsstest, wie viel Kleingeld bei mir bem Aufräumen in die Mülltüte fliegt. Die 1c bis 5c müssten sich bei mir gesamt um 80-100€ sammeln, wenn ich die mal und so, ich hasse Kleingeld - geb' ich nie aus also fliegt's weg, denn die Spaßkasse bei uns nimmt's nicht an ... dafür soll ich extra 6km zur nächstgrößeren Filiale latschen ... ne, is klar
Und wenn so 'ne 25c Pfandflasche pro Woche oder alle zwei Wochen im Müll landet, who cares. 25cent ey wenn ich so knausrig wäre, müsste ich bei Aldi einkaufen. Was man beim Einkauf so sinnlos Geld lässt übersteigt deutlich irgendwelche Pfandrückgaben.

Mingo schrieb:In den Müll wandert bei mir nichts, denn
![]()
Ich kaufe aber nur unterwegs Einwegflaschen, zuhause trinke ich Wasser aus der Leitung und Bier aus Pfandflaschen (die ich natürlich abgebe).
eMKay schrieb:Mingo schrieb:In den Müll wandert bei mir nichts, denn
![]()
Ich kaufe aber nur unterwegs Einwegflaschen, zuhause trinke ich Wasser aus der Leitung und Bier aus Pfandflaschen (die ich natürlich abgebe).
Dito.
Ich bin zu faul immer alles zu sammeln und dann vor dem Pfandautomaten zu stehen während ich versuche nicht zu kotzen von dem Gestank, der da raus kommt.
Stelle Pfandflaschen immer neben die Mülltonne, von der ich weiß, dass Pfandsammler vorbei kommen.

Melphiz schrieb:Für mich gibt es einfach keinen Unterschied zwischen Geld wegwerfen und sinnlos ausgeben. Wenn ich morgens 'n Brötchen für 32c kaufe und aus irgendwelchen Gründen dann nicht essen kann, ist auch mehr als Pfand weg. Wenn ich bei Kaiser's Waschmittel für 5.99 statt bei Rossmann für 4.99 kaufe ist auch 'n Euro weg. Für mich ist das nicht nachvollziehbar, wenn einer sagt, er bringt sein Pfand weg aber kauft bspw. Spiele bei Gamestop zum Release.
Wer in dem Thread hier redet denn von Ökologie und Recycling? Ich lese durchgehend etwas von Geld und Euronen.pil schrieb:Warum dreht sich bei dir alles nur um das geld?
Wolfgang schrieb:Ich sags immer gerne wieder.Der Einwegpfand ist kein Pfand.
Ich hab echt ein Problem mit dem Begriff.Das ist ne Müllgebühr mehr nicht.
Unter Pfandflaschen verstehe ich Flaschen,die wieder zurück in einen Leergutkreislauf gebracht werden und bis zu 30mal verwendet werden können.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen