Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Schlechte Erfahrungen mit Hasa-Shop

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um den Shop geht es:

http://www.hasa-shop.de/

Mein Sachverhalt, um es vorweg zu sagen es geht um 9,80 € aber ich denke mal ich spreche hier mal ne Warnung aus, weil mir der Shop nach einem gescheiterten Geschäft keinen seriösen Eindruck macht:

Ich gab am 5.11. eine Bestellung für den PC-Titel Silent Storm auf, den man nach gründlicher Recherche nur noch recht selten und noch seltener für einen billigen Preis bekommt. Für den oben bereits angesprochenen Preis bestellte ich sofort, zumal angegeben war AUF LAGER und SOFORT LIEFERBAR woraufhin ich augenblicklich auch die Bestellbestätigung per Email bekam.

Per Online habe ich das Geld auch noch am gleichen Tag überwiesen. So weit, so normal. Tag für Tag ging ins Land, knappe 2 Wochen später habe ich einmal nachgehakt und folgende Email gesendet:

From: [zensiert]
Sent: Friday, November 18, 2011 1:16 PM
To: [email protected]
Subject: Kd.-Nr.: [zensiert]

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich warte nun bereits seit einigen Tagen auf die unten aufgeführte Bestellung. Das Geld wurde dem angegebenen Konto bereits gutgeschrieben aber die Ware ist bei mir noch immer nicht eingetroffen.

Es wird um Sachstandsmitteilung gebeten.

Eine Antwort erhielt ich 3 Tage später, nicht weiter schlimm, schließlich lag ein Wochenende dazwischen. Die Mail selber brachte mich aber zur Weißglut:

Am 21.11.2011 19:16, schrieb HASA-Shop:
> Guten Tag [zensiert],
>
> wir hatten einen Lagerfehlbestand und konnten daher die den Artikel
> "Silent Storm (PC)" nicht versenden.
> Unser Service hat sich um Ersatz bemüht, doch leider haben wir nun die
> Antwort, das der von Ihnen bestellte Artikel nicht mehr lieferbar ist.
>
> Wir werden Ihnen daher den Betrag über PayPal erstatten müssen!
> Hierfür bitte den Stornoantrag bei eBay zustimmen ...
>
> Es tut uns leid Ihnen nicht besser dienen zu können, aber wir tun immer
> alles was in unserer Macht lieg.
>
> Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit und hoffen,
> dass wir Sie auch zukünftig zu unseren zufriedenen Kunde zählen dürfen!
>
> Ihre Kundennummer für Rückfragen lautet: 1007732445
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> HASA-Shop Team

Ärgerlich, dass man diesen Umstand erst auf Nachfrage dem Anbieter aus der Nase ziehen muss. Mal ganz davon abgesehen dass der Mitarbeiter wohl nicht richtig lesen kann weil ich den Auftrag nicht per ebay gegeben habe sondern direkt in diesem Shop gekauft hatte.

Der weitere Email-Verkehr:

Am 21.11.2011 16:38, schrieb [zensiert]:
> Überweisen sie umgehend 9,80 € an:
>
> [Meine Bankdaten]
>
> Normalerweise kann man auch nur Artikel anbieten die man auch hat ;) Aber Hauptsache erstmal kassieren. Nie wieder in ihrem Geschäft.
>

Worauf ich folgende, etwas pampige Antwort bekam:

Am 22.11.2011 11:32, schrieb [email protected]:
>
> Guten Tag,
>
> das kann nun wirklich überall passieren, zudem der Artikel ja versendet wurde.
> Wir wollten diesen dann erneut an Sie versenden und wurden vom Lager dann über den Fehlbestand informiert.
> Laut System waren noch 2 Stück da.
> Diese Art von Schwund gibt es in allen Firmen und sagt nichts über das Geschäft aus.
> Wir führen über 4000 Artikel, da kann so etwas passieren.
>
> Vielen Dank!
>
>
> HASA-Shop Team

Dann habe ich nochmal geschrieben weil das Geschäft ja überhaupt nicht per Ebay lief (also nur als kleine Randnotiz und der Vollständigkeit halber):

Sent: Monday, November 21, 2011 7:31 PM
To: HASA-Shop
Subject: Re: Infos zum Verbleib von Silent Storm (PC) / KD-Nr. 1007732445

Wieso ein Stornoantrag bei ebay? Ich habe den Artikel direkt in ihrem Shop auf ihrer Homepage gekauft und nicht über ebay.

Überweisen sie den fälligen Betrag an mein Paypal-Konto: [zensiert]

Wenig später erhielt ich folgerichtig diese Antwort:

Am 23.11.2011 14:52, schrieb [email protected]:
>
> Guten Tag,
>
> Sie haben vollkommen Recht, da hat sich der Kollege wohl verguckt.
> Die Rücküberweisung kann nur über den selben Weg wie die Einzahlung erfolgen, daher benötigen wir Ihre Bankverbindung.
>
>
> Vielen Dank!
>
>
> HASA-Shop Team

Diese bekamen sie dann auch, wer richtig gerechnet hat wird erkannt haben: Bereits zum zweiten Mal!

Wieder wartete ich einige Tage, nix passierte und ich setzte erneut eine Email auf:

Sent: Saturday, December 03, 2011 8:48 AM
To: [email protected]
Subject: Re: Infos zum Verbleib von Silent Storm (PC) / KD-Nr. 1007732445

Hallo, wieso dauert das mit der Rückzahlung des Betrages so lange? Bislang noch immer kein Eingang auf meinem Konto! Überweisen sie nun umgehend den Betrag von 9,80 € auf mein Konto!

2 Tage später folgte eine weitere unbefriedgende Antwort des Shops:

Am 05.12.2011 13:14, schrieb [email protected]:
>
> Guten Tag,
>
> ab einer bestimmten Größe ist dies wohl nicht mehr so schnell zu machen.
> Das geht durch die verschiedenen Abteilungen, bis es dann endgültig überwiesen wird.
> in der Regel dauert das 7 - 10 Tage, kann aber durch das Weihnachtsaufkommen etwas länger dauern.
>
> Ich kann Ihnen hier auch nicht helfen, da wir mit jeder weiteren Anfrage die Sache weiter verzögern würden.
> Es wird sicher nicht mehr lange dauern ...
>
> Vielen Dank!
>
>
> HASA-Shop Team

Natürlich ist seitdem wiederum nichts passiert, egal ob 7, 10 oder wer-weiß-wieviele-Tage. Am gestrigen Abend gab es von mir eine letzte Warnung, schließlich habe ich in diesem Jahr auch schon ähnliche Erfahrungen mit Zockerrampe gemacht, die auch erst machen wenn man mit Verbraucherzentrale und Anwalt droht. Ich halte euch über den Ausgang auf dem laufenden.

Solche Shops braucht kein Mensch und egal um welche Summe es geht: Vor diesen Geschäften sollte man warnen und das habe ich an dieser Stelle gemacht.

Mag sein das der Shop unseriös ist aber soweit ich es sehe war der Mailverkehr des Shops neutral/freundlich und Du derjenige mit den pampigen Antworten.

> Überweisen sie umgehend 9,80 € an:
>
> [Meine Bankdaten]
>
> Normalerweise kann man auch nur Artikel anbieten die man auch hat Aber Hauptsache erstmal kassieren. Nie wieder in ihrem Geschäft.

Seh ich auch so...
Klar ist sowas ärgerlich, aber ein Lagerfehlbestand kann überall auftreten.
Und dass die Rücküberweisung buchhalterischer Aufwand ist, ist auch klar, daher kann (v.a. im Weihnachtsgeschäft) sowas halt ein paar Tage dauern.

Die Mitarbeiter von dem Laden (von dem ich noch nie gehört hab) sind immer freundlich geblieben, während du schnell sehr pampig wurdest.

Billig, billig, billig haben wollen, und sich dann wundern, wenn man als Kunde nicht gepudert und gewickelt wird.
Das geht jetzt nicht gegen dich, AshEvilDead, aber diese Haltung scheint sich immer mehr durchzusetzen. Zumal die Mails von denen durchaus seriös klingen...

Unseriöser Shop? Ich seh nur einen unseriösen User, der sofort pampig wird, wenn ihm was nicht in den Kram passt. Befehlston, angriffslustig bis dorthinaus. Ich staune, dass die Jungs so ruhig geblieben sind. Omg...Fehler macht man ja selber nie, gelle?

Ich denke, ich muss da mal was bestellen. :D

das habt ihr schlaumeier aber schon gecheckt, dass der threaderöffner seit 23.11. auf sein geld wartet?

da wäre wohl keiner von uns happy...

aber gut, wenn man sich hier eher über die user lustig macht, anstatt shop warnungen wahrzunehmen, dann kann man sich die zukunft ja ausmalen... :I

eMKay schrieb:
Sicher wurde Ash da etwas zu schnell pampig, aber die Antworten von dem Shop sind alles andere als professionel.

Eben.
Das geht doch gar nicht solche dahingerotzten Antworten!
Besonders wenn ich so Sachen lese wie "ab einer bestimmten Größe ist dies wohl nicht mehr so schnell zu machen". Hallo?
Hier gehts um 10 Euro. Muss da der Vorstand drübergucken oder was?
Oder "Ich kann Ihnen hier auch nicht helfen, da wir mit jeder weiteren Anfrage die Sache weiter verzögern würden."
Wenn mein Ansprechpartner bei der Firma oderen deren Service mir nicht weiterhelfen kann...wie sind die denn dann bitte aufgestellt?
Und dann dieser Satz, der den Eindruck erweckt...jetzt lass mich mal in Ruhe mit deinem Scheiss sonst dauert das nur noch länger.
Was ja totaler Unsinn ist. Was soll eine weitere Anfrage verzögern wenn er eh nicht helfen kann?
Nee, auch wenn das von Ash nicht astrein kommuniziert wurde ist es von einem Gewerbetreibenden unter aller Kanone so Sachen zu schreiben.

Smileys in geschäftlichen Schreiben :ulgy: nice.

Ich würde übrigens mal die Auftrags / Kundennummer rauseditieren. Ansonsten hätteste ja auch gleich deinen Namen etc. in den ganzen Emailkopien lassen können. :)

Naja verstehen kann ich ihn ja schon irgendwo. Aber wer sich jetzt so einen Stress wegen "nur" 10€ macht, der lebt nicht lang. :D. Ist zwar ärgerlich, aber ob es da jetzt auf eine Woche ankommt oder nicht. Zumal er jetzt sicher blacklisted ist.

Böse Zungen behaupten: Wer so ein Spiel bestellt... :gerri:

Ich drücke dem OP jedenfalls die Daumen, dass er bald Erfolg vermelden kann.

Naja, ich seh' das nicht so tragisch.

Das es so einen Fehlbestand gibt kann passieren.
Die lange Antwortzeit für die erste Mail kann man halt so interpretieren, dass sie wirklich versucht haben das Spiel noch aufzutreiben. Da kann es schon mal passieren dass man halt selber ein paar Tage auf Antworten wartet.

Zurück
Oben