Um den Shop geht es:
http://www.hasa-shop.de/
Mein Sachverhalt, um es vorweg zu sagen es geht um 9,80 € aber ich denke mal ich spreche hier mal ne Warnung aus, weil mir der Shop nach einem gescheiterten Geschäft keinen seriösen Eindruck macht:
Ich gab am 5.11. eine Bestellung für den PC-Titel Silent Storm auf, den man nach gründlicher Recherche nur noch recht selten und noch seltener für einen billigen Preis bekommt. Für den oben bereits angesprochenen Preis bestellte ich sofort, zumal angegeben war AUF LAGER und SOFORT LIEFERBAR woraufhin ich augenblicklich auch die Bestellbestätigung per Email bekam.
Per Online habe ich das Geld auch noch am gleichen Tag überwiesen. So weit, so normal. Tag für Tag ging ins Land, knappe 2 Wochen später habe ich einmal nachgehakt und folgende Email gesendet:
Eine Antwort erhielt ich 3 Tage später, nicht weiter schlimm, schließlich lag ein Wochenende dazwischen. Die Mail selber brachte mich aber zur Weißglut:
Ärgerlich, dass man diesen Umstand erst auf Nachfrage dem Anbieter aus der Nase ziehen muss. Mal ganz davon abgesehen dass der Mitarbeiter wohl nicht richtig lesen kann weil ich den Auftrag nicht per ebay gegeben habe sondern direkt in diesem Shop gekauft hatte.
Der weitere Email-Verkehr:
Worauf ich folgende, etwas pampige Antwort bekam:
Dann habe ich nochmal geschrieben weil das Geschäft ja überhaupt nicht per Ebay lief (also nur als kleine Randnotiz und der Vollständigkeit halber):
Wenig später erhielt ich folgerichtig diese Antwort:
Diese bekamen sie dann auch, wer richtig gerechnet hat wird erkannt haben: Bereits zum zweiten Mal!
Wieder wartete ich einige Tage, nix passierte und ich setzte erneut eine Email auf:
2 Tage später folgte eine weitere unbefriedgende Antwort des Shops:
Natürlich ist seitdem wiederum nichts passiert, egal ob 7, 10 oder wer-weiß-wieviele-Tage. Am gestrigen Abend gab es von mir eine letzte Warnung, schließlich habe ich in diesem Jahr auch schon ähnliche Erfahrungen mit Zockerrampe gemacht, die auch erst machen wenn man mit Verbraucherzentrale und Anwalt droht. Ich halte euch über den Ausgang auf dem laufenden.
Solche Shops braucht kein Mensch und egal um welche Summe es geht: Vor diesen Geschäften sollte man warnen und das habe ich an dieser Stelle gemacht.
http://www.hasa-shop.de/
Mein Sachverhalt, um es vorweg zu sagen es geht um 9,80 € aber ich denke mal ich spreche hier mal ne Warnung aus, weil mir der Shop nach einem gescheiterten Geschäft keinen seriösen Eindruck macht:
Ich gab am 5.11. eine Bestellung für den PC-Titel Silent Storm auf, den man nach gründlicher Recherche nur noch recht selten und noch seltener für einen billigen Preis bekommt. Für den oben bereits angesprochenen Preis bestellte ich sofort, zumal angegeben war AUF LAGER und SOFORT LIEFERBAR woraufhin ich augenblicklich auch die Bestellbestätigung per Email bekam.
Per Online habe ich das Geld auch noch am gleichen Tag überwiesen. So weit, so normal. Tag für Tag ging ins Land, knappe 2 Wochen später habe ich einmal nachgehakt und folgende Email gesendet:
From: [zensiert]
Sent: Friday, November 18, 2011 1:16 PM
To: [email protected]
Subject: Kd.-Nr.: [zensiert]
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich warte nun bereits seit einigen Tagen auf die unten aufgeführte Bestellung. Das Geld wurde dem angegebenen Konto bereits gutgeschrieben aber die Ware ist bei mir noch immer nicht eingetroffen.
Es wird um Sachstandsmitteilung gebeten.
Eine Antwort erhielt ich 3 Tage später, nicht weiter schlimm, schließlich lag ein Wochenende dazwischen. Die Mail selber brachte mich aber zur Weißglut:
Am 21.11.2011 19:16, schrieb HASA-Shop:
> Guten Tag [zensiert],
>
> wir hatten einen Lagerfehlbestand und konnten daher die den Artikel
> "Silent Storm (PC)" nicht versenden.
> Unser Service hat sich um Ersatz bemüht, doch leider haben wir nun die
> Antwort, das der von Ihnen bestellte Artikel nicht mehr lieferbar ist.
>
> Wir werden Ihnen daher den Betrag über PayPal erstatten müssen!
> Hierfür bitte den Stornoantrag bei eBay zustimmen ...
>
> Es tut uns leid Ihnen nicht besser dienen zu können, aber wir tun immer
> alles was in unserer Macht lieg.
>
> Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit und hoffen,
> dass wir Sie auch zukünftig zu unseren zufriedenen Kunde zählen dürfen!
>
> Ihre Kundennummer für Rückfragen lautet: 1007732445
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> HASA-Shop Team
Ärgerlich, dass man diesen Umstand erst auf Nachfrage dem Anbieter aus der Nase ziehen muss. Mal ganz davon abgesehen dass der Mitarbeiter wohl nicht richtig lesen kann weil ich den Auftrag nicht per ebay gegeben habe sondern direkt in diesem Shop gekauft hatte.
Der weitere Email-Verkehr:
Am 21.11.2011 16:38, schrieb [zensiert]:
> Überweisen sie umgehend 9,80 € an:
>
> [Meine Bankdaten]
>
> Normalerweise kann man auch nur Artikel anbieten die man auch hatAber Hauptsache erstmal kassieren. Nie wieder in ihrem Geschäft.
>
Worauf ich folgende, etwas pampige Antwort bekam:
Am 22.11.2011 11:32, schrieb [email protected]:
>
> Guten Tag,
>
> das kann nun wirklich überall passieren, zudem der Artikel ja versendet wurde.
> Wir wollten diesen dann erneut an Sie versenden und wurden vom Lager dann über den Fehlbestand informiert.
> Laut System waren noch 2 Stück da.
> Diese Art von Schwund gibt es in allen Firmen und sagt nichts über das Geschäft aus.
> Wir führen über 4000 Artikel, da kann so etwas passieren.
>
> Vielen Dank!
>
>
> HASA-Shop Team
Dann habe ich nochmal geschrieben weil das Geschäft ja überhaupt nicht per Ebay lief (also nur als kleine Randnotiz und der Vollständigkeit halber):
Sent: Monday, November 21, 2011 7:31 PM
To: HASA-Shop
Subject: Re: Infos zum Verbleib von Silent Storm (PC) / KD-Nr. 1007732445
Wieso ein Stornoantrag bei ebay? Ich habe den Artikel direkt in ihrem Shop auf ihrer Homepage gekauft und nicht über ebay.
Überweisen sie den fälligen Betrag an mein Paypal-Konto: [zensiert]
Wenig später erhielt ich folgerichtig diese Antwort:
Am 23.11.2011 14:52, schrieb [email protected]:
>
> Guten Tag,
>
> Sie haben vollkommen Recht, da hat sich der Kollege wohl verguckt.
> Die Rücküberweisung kann nur über den selben Weg wie die Einzahlung erfolgen, daher benötigen wir Ihre Bankverbindung.
>
>
> Vielen Dank!
>
>
> HASA-Shop Team
Diese bekamen sie dann auch, wer richtig gerechnet hat wird erkannt haben: Bereits zum zweiten Mal!
Wieder wartete ich einige Tage, nix passierte und ich setzte erneut eine Email auf:
Sent: Saturday, December 03, 2011 8:48 AM
To: [email protected]
Subject: Re: Infos zum Verbleib von Silent Storm (PC) / KD-Nr. 1007732445
Hallo, wieso dauert das mit der Rückzahlung des Betrages so lange? Bislang noch immer kein Eingang auf meinem Konto! Überweisen sie nun umgehend den Betrag von 9,80 € auf mein Konto!
2 Tage später folgte eine weitere unbefriedgende Antwort des Shops:
Am 05.12.2011 13:14, schrieb [email protected]:
>
> Guten Tag,
>
> ab einer bestimmten Größe ist dies wohl nicht mehr so schnell zu machen.
> Das geht durch die verschiedenen Abteilungen, bis es dann endgültig überwiesen wird.
> in der Regel dauert das 7 - 10 Tage, kann aber durch das Weihnachtsaufkommen etwas länger dauern.
>
> Ich kann Ihnen hier auch nicht helfen, da wir mit jeder weiteren Anfrage die Sache weiter verzögern würden.
> Es wird sicher nicht mehr lange dauern ...
>
> Vielen Dank!
>
>
> HASA-Shop Team
Natürlich ist seitdem wiederum nichts passiert, egal ob 7, 10 oder wer-weiß-wieviele-Tage. Am gestrigen Abend gab es von mir eine letzte Warnung, schließlich habe ich in diesem Jahr auch schon ähnliche Erfahrungen mit Zockerrampe gemacht, die auch erst machen wenn man mit Verbraucherzentrale und Anwalt droht. Ich halte euch über den Ausgang auf dem laufenden.
Solche Shops braucht kein Mensch und egal um welche Summe es geht: Vor diesen Geschäften sollte man warnen und das habe ich an dieser Stelle gemacht.