Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Schlag den Raab - 23. Mai - 3 Mio. €

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hätte er die Begründung genommen, dass es 100%ig ersichtlich war, dass er in nirgendein anderes Loch schießen wird, wäre es wohl besser gewesen... :tip:

Danke, hab jedenfalls nichts verpasst. ^^


EDIT: Ah, Fauli sagts auch. ^^
 
@Reaver,

der KT-Zoo hält eben zusammen :bier:
Wolf und Faultier passt doch perfekt.

@Perfecty,

jaja...hier mit Falschaussagen durch die Foren geistern :klopf:
 
Bei TV Total fand ich ihn jetzt auch überraschend sympathisch... und wie locker er wirkte, aber wer würde das nicht bei drei Millionen Euro.

Da muss das Leben doch plötzlich rosarot mit Blümchen sein (sofern nicht etwas schlimmes parallel passiert).
 
Was wäre aber passiert, wäre die Kugel irgendwie blöd bei dem Loch abgeprallt und in ein anderes Loch gerollt? Er hatte ja nichts angesagt.
 
Hamlet schrieb:
Was wäre aber passiert, wäre die Kugel irgendwie blöd bei dem Loch abgeprallt und in ein anderes Loch gerollt? Er hatte ja nichts angesagt.

Verloren.

Ich hätts ja lustig gefunden wenn die weisse Kugel noch in ein Loch gekullert wäre während Nino schon am feiern war :lol:
 
Hamlet schrieb:
Was wäre aber passiert, wäre die Kugel irgendwie blöd bei dem Loch abgeprallt und in ein anderes Loch gerollt? Er hatte ja nichts angesagt.

Jep, denn wäre es verloren gewesen. Aber da hätte man wirklich nicht mehr viel versauen können :D


@Faultier

Ich hänge zwar nicht am Ast, aber ja :bier:
 
nick goat schrieb:
Faultier schrieb:
er war so wie immer und ich gönns dem Jungen immernoch. Mit 26 hat er nun 3 Millionen aufm Konto.
hat er das wirklich? sind solche gewinne in Deutschland steuerfrei?

Gestern bei TV Total hat er gesagt, dass er noch nicht genau weiß, ob er wirklich nichts versteuern muss, aber dass sein Steuerberater meint, dass die Chancen gut stehen, dass er alles behalten darf.

Scheint wohl auch auf Länderebene geregelt zu sein, ob und wie Gewinne zu versteuern sind.
 
also muss es, zumindest als Einkommen, nicht versteuert werden? nur als Vermögen im Jahr nach dem gewinn?
das macht doch einen recht grossen Unterschied! (wie hoch ist bei euch die Einkommenssteuer in etwa?)
 
Ein zugeflossener Lottogewinn ist steuerfrei.
Eine Steuerpflicht tritt ein, wenn damit Einkünfte (oberhalb der dafür üblichen Freibeträge) erzielt werden oder wenn wieder eine Vermögenssteuer eingeführt wird (und der Gewinn zum Stichtag mitgezählt werden muß) oder wenn der Erbfall (auch hier gelten Freibeträge, jedoch gestaffelt nach der Beziehung zwischen dem Lottogewinner=Erblasser und dem/die Erben) eintritt.

Ein Gewinn bei Schlag den Raab könnte auch als Honorar verstanden werden..... aber das erklärt lieber mal ein Experte :D

Geldgewinne nicht immer steuerfrei
Geldgewinne und Lotteriegewinne sind nicht immer steuerfrei
Der Geldsegen kommt für viele oft unverhofft und überraschend: Ein Gewinn im Lotto oder ein Geldgewinn in einem Gewinnspiel. Doch, wie versteuert man seinen Geldgewinn oder den Gewinn aus einer Lotterie?

Die weitläufige Meinung ist: Geldgewinne sind steuerfrei! Erst dann, wenn mit dem Geld gewirtschaftet wird (wenn also zum Beispiel Zinsen für angespartes vermögen ausgezahlt werden), müssen diese versteuert werden. Als Hintegrund wird angeführt, dass die Lotterie betreiber bereits eine Steuer auf den auszuzahlenden Geldgewinn bezahlt haben und das daher für den (Lotto-)Gewinner (zumindest im ersten Jahr) keine Steuern mehr anfallen.

Sucht man in Suchmaschinen nach Informationen über die Versteuerung von Geldgewinnen, so findet man viele Seiten, die diese Thematik aufgreifen und der dargestellten Meinung folgen.

Ein Urteil des Bundesfinanzhofs in München (Aktenzeichen: IX R 39/06-11/07) sieht dies aber u.U. anders: Hier heißt es, dass Geldgewinne sehr wohl der Einkommensteuer unterliegen können. Als Begründung wird angeführt, dass es sich bei Geldgewinnen (zum Beispiel aus einer Quizshow im TV) um eine Art Honorar handelt und das für derartige Einnahmen Steuern gezahlt werden müssen.

Wer also einen Geldgewinn macht, der sollte sich durchaus - auch wenn die weitläufige Meinung anders ist - einmal mit der Versteuerung seines Gewinns auseinandersetzen und ggf. einen Steuerberater oder einen ausgebildeten Fachanwalt zu Rate ziehen.

Quelle: MDR.de, 09.04.200
 
Ich denke mal, dass der Raab dem Nino ein paar Tipps gegeben hat, wie er am besten mit dem Geld umgeht (Anlegen, Steuern usw... der Raab ist ja ein Sympathischer Kerl :knuddel: )

Gruß Andre
 
Hab grad eben mal n bissl gerechnet:

Würde er die 3 Mio voll anlegen (ich hab mal 8% Zinsen pro Jahr zugrunde gelegt), würde er nach einem Jahr 240.000 € brutto dazuverdient haben, was einen Tagesgewinn von ca. 660€ entspricht...
Würde er das Geld bei konstantem Zinssatz 5 Jahre lang anlegen, hätte er 4,4 Mio €...

Schon nicht übel...
 
Zurück
Oben