Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Schlag den Raab - 20.12.2014 - € 500.000

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hey, immerhin hatte die Frau neben ihrem Beruf die meisten Hobbies von allen. Find den Anfang der Show sowieso schon total bescheuert, wo scheinbar jeder x-ig Sportarten (natürlich im Verein) macht, Vollzeitjob, Family und am besten noch nebenher einen Master macht und viel reist. Manche Glauben aber auch an den Weihnachtsmann..
Full Ack!
Ich muss auch jedes Mal kotzen wenn ich diese scheinbar immer wieder gleichen Menschen sehen muss. Aber was anderes kann man dem Zuschauer ja nicht vorsetzen.

Full Ack!
Ich muss auch jedes Mal kotzen wenn ich diese scheinbar immer wieder gleichen Menschen sehen muss. Aber was anderes kann man dem Zuschauer ja nicht vorsetzen.
Gab doch schon vereinzelt recht bodenständige Kandidaten die dann auch gewählt wurden. Kommt nur leider zu selten vor. Dabei ist raab selber ja kein gsgs 9 Mitglied der grand slam und Tour de france Gewinner ist und Hobby mäßig bei der Formel 1 mit fährt und in seiner Freizeit an haward Vorlesungen hält.

Hey, immerhin hatte die Frau neben ihrem Beruf die meisten Hobbies von allen. Find den Anfang der Show sowieso schon total bescheuert, wo scheinbar jeder x-ig Sportarten (natürlich im Verein) macht, Vollzeitjob, Family und am besten noch nebenher einen Master macht und viel reist. Manche Glauben aber auch an den Weihnachtsmann..

Für den Zuschauer wäre das wahrscheinlich etwas irritierend, wenn da ein Kandidat kommen würde der bedingt durch Arbeit und Familie nur am Wochenende Zeit hat und dann eigentlich nur vor dem TV sitzt oder Konsole spielt. Das wäre zu normal.

Für den Zuschauer wäre das wahrscheinlich etwas irritierend, wenn da ein Kandidat kommen würde der bedingt durch Arbeit und Familie nur am Wochenende Zeit hat und dann eigentlich nur vor dem TV sitzt oder Konsole spielt. Das wäre zu normal.

Aber ist doch realistiischer, als 5 anscheinende Super-Leute da stehen zu haben, was doch nie und nimmer sein kann. Das ist einfach ein absoluter Witz.

Jedesmal überlege ich da auch ein Video hinzuschicken. Dann zeige ich denen mal was ich kann.

"Hallo. Ich bin der Tre.
Ich mache überhaupt keinen Sport, dafür spiele ich viele verschiedenen Videospiele. Das mache ich am liebsten alleine und drinnen. Weitere Hobbies habe ich gar nicht. Mit meinen Freunden treffe ich mich gelegentlich über das PSN und dann haben wir auch jede Menge Spaß, außer ich verliere.
Zum Ausgleich zu den vielen Videospielen schlafe ich sehr gerne und sehr viel.

Deswegen schlage ich den Raab!"

Das wäre jedenfalls näher an der Wahrheit als diese ganzen anderen Bewerbungsvideos die man sich da so immer anschauen muss.

Ich finds aber immer wieder amüsant, wie die scheinbar sportlichsten und intelligentesten einfach immer wieder verkacken.

Zuletzt bearbeitet:
Jedesmal überlege ich da auch ein Video hinzuschicken. Dann zeige ich denen mal was ich kann.

"Hallo. Ich bin der Tre.
Ich mache überhaupt keinen Sport, dafür spiele ich viele verschiedenen Videospiele. Das mache ich am liebsten alleine und drinnen. Weitere Hobbies habe ich gar nicht. Mit meinen Freunden treffe ich mich gelegentlich über das PSN und dann haben wir auch jede Menge Spaß, außer ich verliere.
Zum Ausgleich zu den vielen Videospielen schlafe ich sehr gerne und sehr viel.

Deswegen schlage ich den Raab!"

Das wäre jedenfalls näher an der Wahrheit als diese ganzen anderen Bewerbungsvideos die man sich da so immer anschauen muss.

Ich finds aber immer wieder amüsant, wie die scheinbar sportlichsten und intelligentesten einfach immer wieder verkacken.

Das kommt wohl daher weil die meisten Dinge völlig überzogen sind. Da waren schon Leute die im Vorstellvideo semi-peofessionell Eishockey spielten, sah alles total überzeugend aus, und dann kam tatsächlich ein Spiel auf Eis, und Raab zog den Kandidaten brutal ab.

Dass da keine totalen Normalos bzw. Couch Potatos teilnehmen können ist seit Beginn mein größter Kritikpunkt. Da gab es noch NIE mal einen Arbeitslosen, der nicht über Familie, Freunde und 1000 Hobbies verfügt. Da werden immer so pseudo Superleute vorgestellt, die dann aber oft nix draufhaben, wenig motiviert erscheinen, oder eh bereits genug Kohle besitzen.

Glauben die echt die Show würde niemand gucken, wenn da mal ganz normale Leute teilnehmen würden? Vielleicht ist es ja auch gar nicht erlaubt, dass ALG2 Empf. da teilnehmen. Wer weiss das schon.

Da noch nie Normales dabei waren kann man gar nicht sagen, wie das Publikum bei Normales reagiert. Hab hier gelesen, dass mal eine doch dabei und er auch ausgewählt wurde? Wollen die Leute doch die Normalos:)

Nicht dumm, man sieht ja auch oft wie er bei Tv Total verliert (blamieren oder kassieren) aber meistens gewinnt er halt und eben auch hier (Schlag den Raab) gegen die ganzen Ärzte und Anwälte, Sportler etc., der weiß halt sehr viel.

Aber nur weil einer studiert hat, muss der nicht zwangsweise schlauer sein als die meisten anderen "Normalos".

Das er viel weiß steht außer Frage.

In seinem Fachbereich mit Sicherheit.

Aber im Bereich Allgemeinbildung, der ja in der Sendung Hauptteil ist, glaube ich einfach, auch aus eigener Erfahrung, dass ein nicht Studierter nicht zwangsweise/in der Regel "dümmer" sein muss.

Ich glaube auch, dass viele Kanidaten sich komplett selbst überschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt echt nicht euer Ernst. :lol: Boah... Ich gab seit nen halben Jahr nen Titel. Jetzt kann ich mich da auch bewerben. Ich muss nur eben meinen Superman Zeugnis kopieren.

Man darf die Nervosität auch nicht vergessen. Raab ist Kameras gewohnt, jeder Kandidat ist aber erstmal einer Stresssituation ausgesetzt. Es ist schon etwas anderes ob man von zuhause aus zuschaut oder dort im Mittelpunkt eines Millionenpublikums steht. Da kommen automatisch Blackouts und man macht Sachen falsch, die man sonst vielleicht locker geschafft hätte. Ich denke mir auch, die Kandidaten werden vorher getestet und sind sicher nicht schlecht, aber wie jemand dann wirklich vor der Kamera reagiert lässt sich schwer voraussagen. Das ist die große Stärke von Raab, neben seiner ungemeinen Vielseitigkeit und seinem Siegeswillen.

Zurück
Oben