Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Schlafposition

Am liebsten schlafe ich...


  • Umfrageteilnehmer
    82

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin Seitenschläfer und muss mich zum Einschlafen mehrmals wenden, am besten in nem bestimmten Rhythmus. Beispielsweise rechts-links-rechts. Wenn ich das nicht mache, werde ich meist nach wenigen Minuten Schlaf wieder wach, meist aus einem lähmenden Gefühl heraus und mit nem Adrenalinstoss. Zusätzlich unangenehm ist, dass ich da gerade in der Traumphase bin und das ganze von absurden Träumen begleitet wird. Nervt total und dann bin ich meist auch erstmal wieder ne Weile wach. Wenn ich aber diesen Seitenwechsel beachte, passiert mir das oftmals nichts.
 
Naja, eigentlich ist es vielmehr die recht simple Lösung des Problems. Früher hatte ich das sogar viel heftiger. Da hatte ich z.B. beim Einschlafen öfter mal das Gefühl, ich werde ich den Spalt zwischen Bett und Wand gesaugt. Und sich aus diesem Gefühl rauszuholen, das ist vielleicht eklig. :ugly:

Im Grunde kann ich sogar noch froh haben, weil es wohl viel mehr Leute gibt, die ähnliches beim Auffwachen erleben. Was ich mir irgendwie schlimmer vorstelle. Ich krieg ja so wenigstens noch nen Eindruck von den Träumen, die man sofort nach dem Einschlafen träumt und von denen man ja eigentlich keine Erinnerung hat. :D
 
Links und rechts im ständigen Wechsel. Auf der linken Seite komplett in der Seitenlage, auf der rechten Seite halb Bauch halb Seite. :D

Auf dem Rücken geht gar nicht, da muss ich schon so übermüdet sein dass ich auch bei lauter Musik einschlafen könnte.
 
Durch die eine fehlende und essenzielle Position hast du das Ergebnis auch total verfälscht. Amateur!
 
Achja und was machen die, die einen Bierbauch haben, also die mehrheit von KT, ausgenommen die Spargelfraktion, die könnten sich wie Spiralnudeln im Bett winden, da würde nichts passieren...
 
Zurück
Oben