Ich bin Seitenschläfer und muss mich zum Einschlafen mehrmals wenden, am besten in nem bestimmten Rhythmus. Beispielsweise rechts-links-rechts. Wenn ich das nicht mache, werde ich meist nach wenigen Minuten Schlaf wieder wach, meist aus einem lähmenden Gefühl heraus und mit nem Adrenalinstoss. Zusätzlich unangenehm ist, dass ich da gerade in der Traumphase bin und das ganze von absurden Träumen begleitet wird. Nervt total und dann bin ich meist auch erstmal wieder ne Weile wach. Wenn ich aber diesen Seitenwechsel beachte, passiert mir das oftmals nichts.