Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn Meine was wissen will, kann sie fragen und sie wird ne ehrliche Antwort bekommen, ich hab kein Problem damit.
Ich hab nur vorher zu ihr gesagt: Frag nur, wenn du die Antwort auch wissen willst.

Das hab ich ihr ja auch so schon gesagt, aber sie versucht dann auch oft den Hobby Psychologen zu spielen.
Sie meinte nur sie will wissen wer ich bin, auf wen sie sich einlässt. Es war noch nie meine Art über mich aus dem Nähkästchen zu plaudern. Das ist aber doch auch nix negatives, was man den Partner vorhalten muss, oder?

Ich glaube du denkst zu kompliziert. Kannst mich ja korrigieren bzw. Mal mit ihr drüber reden, aber ich vermute sie will einfach nur ganz allgemein mehr von dir wissen. Was machst du so in deinem Alltag? Was hast du heute erlebt? Ich kenne das von mir selbst, gefühlt erlebe ich nichts auf der Arbeit und meine Freundin kann mir Stunden von ihrer erzählen. Verschieb einfach mal deine Gewichtung. Nur weil du auf Anhieb glaubst "das interessiert keinen" muss das nicht stimmen. Ich glaube damit wird schon viel getan sein.

Guten Abend , bräuchte mal euren Rat zu meiner Beziehung . Bin mit meiner Freundin ca 3 Jahre zusammen , wir haben eine 14 Monate alte Tochter , die mein ein und alles ist .
Das Problem liegt darin , dass meine Freundin manchmal keine andere Meinung akzeptiert und man mit ihr dann nicht normal diskutieren kann . Es gibt eine Situation , sie denkt sich ihren Teil dazu und wirft mir genau ihre Gedanken dann vor . So nach dem Motto , sie wüsste es besser als ich selbst . Und wenn ich die Sache klar stellen möchte , wird meine Erklärung nicht für wahr genommen wird . Ihre selbst ausgedachte Begründung ist richtig und nicht das was ich sage . Hört sich vielleicht nicht dramatisch an , aber mich belastet das dann total . Weil ich weiterhin angegriffen werden für etwas was ich nicht gesagt oder gemeint habe .

Versuche sie dann nach einer gewissen Zeit zu ignorieren , damit sich das ganze nicht hochschaukelt . Bin wirklich ein entspannter Typ , der keine Stress will und alles immer regeln kann bevor es sich zuspitzt . Aber Sie bringt mich damit auf die Palme , weil ich mich in der Situation absolut hilflos fühlen ...

Jemand einen guten Tipp ? Selbe Erfahrungen ? Bin für alles ernstgemeinte offen .

Klar leichter gesagt als getan . Würde mir wünsche wenn meine Tochter mit Mama und Papa aufwächst . Ohne sie würde es die Beziehung schon nicht mehr geben . Also es ist nicht die ganze Zeit so schlimm , aber alle 3 Monate bekommt sie einen Knall . Die restliche Zeit ist Ok und es gibt auch schöne Momente .

Guten Abend , bräuchte mal euren Rat zu meiner Beziehung . Bin mit meiner Freundin ca 3 Jahre zusammen , wir haben eine 14 Monate alte Tochter , die mein ein und alles ist .
Das Problem liegt darin , dass meine Freundin manchmal keine andere Meinung akzeptiert und man mit ihr dann nicht normal diskutieren kann . Es gibt eine Situation , sie denkt sich ihren Teil dazu und wirft mir genau ihre Gedanken dann vor . So nach dem Motto , sie wüsste es besser als ich selbst . Und wenn ich die Sache klar stellen möchte , wird meine Erklärung nicht für wahr genommen wird . Ihre selbst ausgedachte Begründung ist richtig und nicht das was ich sage . Hört sich vielleicht nicht dramatisch an , aber mich belastet das dann total . Weil ich weiterhin angegriffen werden für etwas was ich nicht gesagt oder gemeint habe .

Versuche sie dann nach einer gewissen Zeit zu ignorieren , damit sich das ganze nicht hochschaukelt . Bin wirklich ein entspannter Typ , der keine Stress will und alles immer regeln kann bevor es sich zuspitzt . Aber Sie bringt mich damit auf die Palme , weil ich mich in der Situation absolut hilflos fühlen ...

Jemand einen guten Tipp ? Selbe Erfahrungen ? Bin für alles ernstgemeinte offen .

Am besten mal ein Gespräch suchen, wenn so eine Situation mal nicht da ist. Erwachsenes und ernsthaftes Gespräch suchen, selbst auch auf dich eingehen und Fehler offenbaren. Menschen akzeptieren eher Kritik, wenn sie nicht als die einzigen dargestellt werden, die Fehler machen. Ruhigen Tag nahmen, mal ansprechen das dich das schwer belastet und du gerne mit ihr an euch beiden arbeiten wollen würdet. Wenn es geht macht eine Vereinbarung, sowas wie eine beide verständliche Auszeit, wenn sowas passiert, damit ihr euch abseits beruhigt, das entschärft dann in dem Fall und man kann besser daran arbeiten.

Klar leichter gesagt als getan . Würde mir wünsche wenn meine Tochter mit Mama und Papa aufwächst . Ohne sie würde es die Beziehung schon nicht mehr geben . Also es ist nicht die ganze Zeit so schlimm , aber alle 3 Monate bekommt sie einen Knall . Die restliche Zeit ist Ok und es gibt auch schöne Momente .

Wo wie du es jetzt schreibst ist es sinnvoll das Ganze zu beenden. Für euch 3.

Sie möchte nach einem Streit nicht mehr darüber reden , für sie ist das Thema beendet und das wars . Bis zum nächsten Mal. Ich bin der letzte , der kein Fehler zugeben kann , aber das was Sie macht ist einfach nicht rational zu erklären . Sie saugt sich einfach in dem Moment was aus den Fingern und will etwas so sehen , wie es ihr gerade rein passt . Selbst meine Eltern sind vor dem Blödsinn nicht sicher .

Bin fast 40 und habe in meinen Beziehungen vorher so etwas nicht erlebt . Ich erkenne mich manchmal selbst nicht wieder , sie bringt mich dazu , so zu werden wie ich nicht sein möchte und das provoziert sie ganz genau . Um mir dann nachher nich vorzuwerfen , dass ich angeblich laut geworden bin ...

Ich würde gerne wissen woher das ganze kommt . Ca 3 Monate ist alles gut und dann kommt wieder so ein Klopper . Würde gerne mal in ihren Kopf schauen , was dann dort so los ist . Weil es für mich ( meine Familie auch) absolut nicht nachvollziehbar ist ...

Beispiel : meine Eltern passen unter der Woche auf unsere Tochter auf , die machen das gut und super gerne . Alles ist cool , es gibt nix zu meckern , auch aus der Sicht von meiner Freundin nicht . Von einen auf den anderen Tag unterstellt sie meine Mutter und mir , wir würde versuchen ihr die kleine weg zu nehmen , so dass sie sich nur noch auf uns konzentriert .

Meine Ma hat die kleine auf dem Arm und ist bei uns zu Besuch. Sie will gehen und reicht die kleine zu meine Freundin, doch die kleine quengelt und möchte bei Oma auf dem Arm bleiben . Daraus schlussfolgter meine Freundin , dass meine Mutter die kurze dazu bringen möchte bei ihr zu bleiben und nicht mehr zu Mama zu wollen. Frag mich nicht wie sie auf sowas kommt . Dann folgt der Quatsch wie oben beschrieben . Und ich muss mich echt dafür rechtfertigen , dass es natürlich nicht so ist. Aber sie hält dann an ihrer Meinung fest und unterstellt es mir/uns weiterhin ...

Trotzdem mal Geduld haben.
Das war bei uns anfänglich ne Findunsphase, bis das alles mit Omas, Opas, Kind und uns beiden eingespielt hat.

Verletzter Stolz, weil sie ist die Mama und da kann das Kind doch nicht der Oma nachweinen. Dazu ne ordentliche Portion Hormonfasching, nach der Geburt normal.

Also sie reagiert blöd aber nicht zu hoch hängen.

Das ist auch der einzige Grund , der für mich plausibel wäre . Anscheinend sieht sie sich in Konkurrenz zu meiner Mutter , was offensichtlich nicht stimmt , weil niemand will ihr die Rolle der Mutter streitig machen .

Aber vielleicht empfindet sie es so .

Finde nur ihre Art damit umzugehen unter aller Sau . Sie stößt damit sovielen Leuten vor den Kopf und verletzt deren Gefühle .

Manchmal gibt sie mir auch das Gefühl , mich zwischen ihr und meiner Mutter zu entscheiden .

Zurück
Oben