Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ne Frau für mich Gefühle hat, sie sich aber trotzdem querstellt, würd ich in die emotionale Offensive gehn. Sag ihr, dass du sie haben willst und dir mehr mit ihr wünschst als nur Bumsen. Kenne keine Frau, die bei so nem romantischen Übermove nicht schwach werden würde ;)
Also ehrlich, das lässt sich doch hundert pro noch drehen, stell dich nicht so an :knuddel:

Das war neulich mit ihr in Attendorn:

1609570_589003237860800_1614092954_n.jpg

Nicht wundern, ich war da noch gesundheitlich angeschlagen.

Bäh – ich fühle mich richtig reudig. Meine Freundin forciert ein Studium ab Herbst 14 nachdem sie sich innerhalb unserer Firma auf eine Stelle in der Logistik beworben hatte, diese aber nicht bekam. Dieser Groll hat dazu geführt, dass sie nun sagt, sie könne sich so weiter keine Betätigung im Sachbearbeitungsbereich vorstellen, ebenso wenig wie sie sich aber auch eine Führungsposition vorstellen kann. Gleichzeitig trägt sie schon ewig den Traum nach Fotografie in sich, sie fährt auf analoge Entwicklung etc. total ab – und will nun Fotografie oder Design studieren, obwohl die Aussichten auf einen Job absoluter Horror sind. Sie stellt sich vor in einer Bildagentur zu arbeiten – deutschlandweit 2 Stellen ausgeschrieben – wow. Wenn man sich Alumni Berichte durchliest, dann machen die meisten einen Master oder präsentieren ihr Praktikum als dicken, fetten Erfolg. Sie träumt von Kameras und Objektiven für mehrere tausend Euro, woher das Geld kommen soll kann sie mir allerdings nicht sagen. Sie ist jetzt auch kein super selbstbewusstes Hipster Chick, dass bei Bewerbungsgesprächen alle um den Finger wickelt. Und die Studienorte sind halt alle, alle am Arsch der Welt – bzw. Oldenburg ist am Arsch der Welt.

Die Vorgeschichte ist ja die, dass ich für sie meine langjährige Freundin verlassen habe, mit der ich schon zusammenwohnte. Ich bin dann nach einem halben Jahr Pendelei in eine 2 Zimmer Wohnung gezogen und meine Freundin quasi mit, schläft jeden Tag hier, hat ihre Klamotten aber zuhause. Wir haben jetzt ein wunderbares Jahr zusammen verbracht, dass mich in soweit geändert hat, dass ich nicht mehr den Drang habe in meine Heimat „zu fliehen“, weil ich mit ihr viel, viel mehr teilen und genießen kann, als mit meiner Ex-Freundin, die ja nichtsdestotrotz ein toller, aber schwieriger Typ ist. Aber ich habe mir damals nicht vorgestellt und das tue ich jetzt noch nicht, dass ich von bald an einsam und alleine nach Feierabend in meiner Scheiss-Bude sitzen kann und sie sich n schönes, Leben macht. Ihre Idee ist ja, nach dem Studium wieder einen „normalen“ Job anzufangen, wenn man höchstwahrscheinlich nichts findet und nebenbei ein Kleingewerbe aufzumachen und ja einiges über die Kunst des Schönen gelernt zu haben.

Ich weiß, es ist scheisse jemanden unter Druck zu setzen, der sich verwirklichen möchte, aber ich genieße jede Sekunde mit ihr, aber bei allem, was sie mir erzählt zu dem Thema bleiben mir die Worte weg, ich kann mich dazu nicht äußern und der Gedanke, dass sie sich verpisst sprengt mich in tausend Teile.

hm ihre Alternative? Vielleicht zeigst du ihr einfach andere Wege? Sie wird sonst unglücklich enden. Ist alles nicht einfach, zumal ihr noch zusammen wohnt usw. Viel Glück :)

Da hilft wohl nur der gute, alte und zutiefst beeindruckend und ehrliche Liebesbeweis! :D

Du meinst rausgehen und so viele Frauen wegflanken wie möglich um sie eifersüchtig zu machen?

@Mantis

Das ist echt eine Scheiss Situation.
Wenn der Partner einen Weg einschlägt, der nicht in die Lebensplanung passt hilft nur lange darüber reden. Dabei musst du Dir dann überlegen in wie weit Deine Ängste vlt unbegründet sind und sie sich wie viel ihr Eure Beziehung bzw. ihre Pläne wert sind.

Wenn du sie unter Druck setzt und sie deswegen nicht studieren geht, kann es sein, dass sie dir das in ein paar Jahren vorwirft. Da wäre ich ganz vorsichtig.

Meine Freundin hat mich ja auch mit einem "Trick" rumbekommen. Als wir uns kennenlernten hatte ich gerade angefangen zu arbeiten und sie sagte, dass sie auch mit dem Studium fertig sei.
Was sie nicht erwähnte war, dass sie noch einen Master machen will.

Sie hat sich dann allerdings gegen noch ein Auslandssemester (sie war schon mal im Ausland) entschieden und dafür mit nach München zu ziehen für die letzten 2 Semester obwohl sie in Nürnberg studiert.

Trotzdem wird sie erst Ende dieses Jahres fertig und ich arbeiten seit 4 Jahren. Sowas zehrt schon echt an einer Beziehung, weil ich zeitlich natürlich sehr eingeschränkt bin, dafür aber Geld habe - sprich ich würde gerne am Wochenende oft spontan Städtereisen machen oder mal unter der Woche Skifahren, oder ein verlängertes Wochenende wo hinfliegen. Das ist für sie aber nicht drin. Dafür ist sie quasi immer daheim ... Also ich verstehe Deine Bedenken. :I

Du meinst rausgehen und so viele Frauen wegflanken wie möglich um sie eifersüchtig zu machen?

@Mantis
Wenn der Partner einen Weg einschlägt, der nicht in die Lebensplanung passt hilft nur lange darüber reden. Dabei musst du Dir dann überlegen in wie weit Deine Ängste vlt unbegründet sind und sie sich wie viel ihr Eure Beziehung bzw. ihre Pläne wert sind.

Wenn du sie unter Druck setzt und sie deswegen nicht studieren geht, kann es sein, dass sie dir das in ein paar Jahren vorwirft. Da wäre ich ganz vorsichtig.

Das ist mir ja leider Gottes bewusst, Entscheidungen gegen die eigenen Träume verfolgen einen für immer. Und deswegen muss sie dieses Abenteuer ja auch wagen. Nur empfinde ich ihre Beweggründe auch aufgrund der miesen Perspektive im Anschluss irgendwie als egoman. Zusätzlich kann ich es schlecht einschätzen, ob wir uns wirklich „genug“ sehen würden, denn ich denke mal, wenn man im Bereich Kunst etwas macht wird man am Wochenende auch oft genug eingebunden sein, zusätzlich fühlt sie sich noch ihrer Mutter verpflichtet, die auch mal ab und an zu bespaßen und dann bin ich ja auch noch da. Kriegt man das, sogar inkl. Nebenjob irgendwie noch unter einen Hut? Ich habe da meine Zweifel. Und das lässt mich verzweifeln.

Aber das kann man eben entweder gemeinsam durchstehen oder eben nicht.
Man kann sich natürlich beraten, muss niemand sehenden Auges ins Verderben rennen lassen wenn da berechtigte Zweifel wegen des Jobs bestehen, aber man darf und kann niemandem bedrängen oder verbieten etwas nicht zu machen was er gern würde.
Jedenfalls nach meiner Definition von Leben und Lieben. Da hat jeder das Recht sich selbst zu verwirklichen und kriegt dabei meine volle Unterstützung, auch wenns dann manchmal schwierig(er) wird.

Zurück
Oben