Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Findet ihr 470€ warm viel für die Wohnung? Darin ist aber auch ein Hausmeister für Winterdienst, Rasen mähen etc und Treppenhaus wird gewischt enthalten.
Ich zahle für 64qm mit kleiner Terrasse warm 750€. Ist allerdings auch Neubau und Erstbezug. Deine Miete geht voll in Ordnung. Bei dem Preis noch ne nagelneue Küche drin, da kann man nicht meckern.

Ich zahle für 64qm mit kleiner Terrasse warm 750€. Ist allerdings auch Neubau und Erstbezug. Deine Miete geht voll in Ordnung. Bei dem Preis noch ne nagelneue Küche drin, da kann man nicht meckern.
Ok dann bin ich beruhigt. War meine erste eigene Wohnung und habe demnach nicht so die Ahnung von gehabt. Brauche ich also kein schlechtes Gefühl haben.

Meine Güte neue Möbel kaufen ist ganz schön nervig und vor allem teuer.

Geldspenden werden gerne angenommen :D

Da werde ich niemals hingehen :p

Überleg's Dir :D

aaecbd86c90ea00c371f9aefe2a48a32--real-men-ikea.jpg

Seit knapp zehn Jahren hab ich immer mal wieder Kontakt zu einem Mädchen (27), dass nicht nur hübsch, intelligent (Lehramtstudentin) und anständig ist, sondern auch noch aus einem guten Haushalt kommt.
Im Grunde eigentlich ein Sechser im Lotto. Nun haben wir in den letzten zwei Monaten uns ab und zu zum Kaffee trinken getroffen und über Gott und die Welt geredet. Gestern am Telefon hat Sie sich mir gegenüber offenbart und mitgeteilt, dass Sie Gefühle für mich hat und gerne eine Beziehung haben würde und wie ich darüber denke. Ich war in diesem Moment still und konnte ihr keine richtige Antwort geben.

Ich weiß nicht ob ich Angst vor dem Heiraten habe oder das ich mich in einer Beziehung eingeengt und eingesperrt fühle, vor allem, wenn es aufgrund unserer Kultur nicht eine normale Beziehung wäre, wo man sich einfach kennenlernt und schaut was sich ergibt, sondern direkt so ein Druck auf den Schultern lasstet, weil man niemanden enttäuschen möchte usw. Des Weiteren rede ich mir ständig ein, dass man nicht Beides haben kann, wenn man Karriere machen möchte und vor allem in Anbetracht der Zukunft, kommen da noch einige Brocken auf mich zu, die einen finanziell, sowie zeitlich komplett auslasten (StB/WP-Examen).

Jetzt nach einer Nacht darüber schlafen, kann ich es mir nicht erklären, warum ich so bin. Ich habe da alles, was sich im Grunde ein Mann wünscht und trotzdem versuche ich es mit meiner merkwürdigen Art kaputt zu machen. Ich weiß auch nicht, ob jemand anderes in einer vergleichbaren Situation war und was ich mir aus diesem Beitrag erhoffe. Just sayin.

Aus deinem ersten Satz heraus findest du doch schon die Antwort. Du hast da jemanden die dich mag, die dich lange kennt und mit dir zusammen sein will. Auch wenn du dir Gedanken machst, wieso nicht einfach probieren und darauf einlassen? Es wäre doch schön wenn es passt und du jemanden an deiner Seite hast der dich unterstützt und so nimmt wie du bist, sowas ist schwer zu finden heute. Dazu hat sie doch alles was du wie beschrieben brauchst / erwartest. Vielleicht kannst du ihr sagen das ihr das langsam angehen könnt, du aber nicht weißt ob da wirklich was draus wird. Trefft euch doch weiter mit dem Hintergedanken das du nun genau weißt wie sie fühlt und schaue wohin es führt. Wenn es klappt ist doch super, wenn nicht, dann nicht. Sowas kann immer in die Hose gehen aber wenn du es nicht probierst, ärgerst du dich später sicher mehr als wenn du es doch probierst und es nicht klappt.

Für mich gehst du da viel zu kopflastig ran. In deinen ganzen Ausführungen hast du in keinem Satz erwähnt, ob du sie auch magst oder nicht. Das fände ich doch jetzt erstmal das Wichtigste bei so einer Sache, die Gefühle. Wenn du sie magst, ist es immer einen Versuch wert und der Rest ergibt sich schon von selbst. Wenn du sie nur gut findest, weil sie "anständig" ist und auf dem Papier eine gute Heiratspartie, könnte da schnell eine Enttäuschung daraus werden.

Zurück
Oben