Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich versteh nicht, was daran buckeln sein soll
Gefühle sind irrational, Gefühle sind manchmal so stark, dass man sie nicht einfach runterschlucken und weitermachen kann.
Als damals vor einer halben Ewigkeit mit meiner letzten Freundin vor derjenigen, die jetzt meine Frau ist, Schluss war, hab ich in 2 Wochen über 5 Kilo abgenommen, weil ich tagelang nix essen konnte. Ich konnte nur daran denken, was sie jetzt wohl macht, welche Chancen sie bei anderen Kerlen hat und so weiter. Das hat mich in der ersten Zeit regelrecht aufgefressen.

Aber es geht vorbei, @Fanatic . Das kann man wohl mit (fast) Sicherheit sagen. Auch wenn es sich zuerst nicht so anfühlt, aber irgendwann flauen diese irrationalen, überwältigenden Gefühle ab und man kann anfangen, auf rationaler Ebene abzuschließen.
Ich hab damals unfassbar viel gezockt, weil Videospiele schon immer das Mittel für mich waren, um mich von Scheiße abzulenken.
Und ich hab mich in einem Forum namens Areaxbox angemeldet, in dem ich schon längere Zeit nur gelesen hatte. Keine Ahnung, was daraus geworden ist :gerri:
Ab und an dann noch feiern gehen hilft natürlich auch, wenn man der Mensch dazu ist. Ich war es nur bedingt (und bin es jetzt gar nicht mehr).
Man hört auch oft den Tipp, man solle sich mit anderen Frauen ablenken. Das hätte damals bei mir nix gebracht. Du hättest mir eine nackt auf den Bauch binden können und es hätte mich nicht interessiert.

Ich glaube @Mingo versteht langsam wie paradox das Singleleben sein kann. Auf der einen Seite genießt man die Aufmerksamkeit von Frauen, flirtet gerne, hat seinen Spaß etc. und möchte an der Situation EIGENTLICH nichts ändern weil man sich trotzdem gut fühlt. Auf der anderen Seite ist da am Ende trotzdem immer mal wieder dieses Gefühl eine einzige Person zu präferieren, zu "wollen" und Zeit mit ihr zu verbringen. Sich einfach mal in die gefährliche Welt echter Gefühle zu geben und hilflos zuzusehen was passiert.

IMO sollte man sich von dem Gedanken verabschieden einen Plan zu haben. Treffen, schauen was kommt, machen und die Dinge manchmal einfach so nehmen wie sie sind. Es gibt Millionen Wege sein Singleleben zu gestalten aber es gibt auch genug Wege Beziehungen zu führen und sich keine imaginären fesseln selbst aufzuerlegen.

Problem an der Sache ist man sieht häufig selbst nicht die Person mit dem "schaden" zu sein sondern denkt die anderen sind nicht normal. Bin da aber nicht besser, im Gegenteil ich bin da noch komplizierter als du.

Um es vorbei gehen zu lassen, sollte er aber auf jeden Fall den Kontakt abbrechen, sonst wird das eine nicht enden wollende Odyssee....
Nö, nicht unbedingt und immer. Zweiter Teil meiner Geschichte mit der Ex von oben: wir sind bis heute (13 Jahre nach der Trennung) gut miteinander befreundet. Sind beide verheiratet, haben beide zwei Kinder (ok, ihr zweites Kind kommt nächste Woche), die großen spielen oft miteinander.
Natürlich sollte man zuerst mal den Kontakt stark runterfahren, aber wenn man denn will, muss man auch nicht abbrechen.

Gut, bei Fanatic wohl eher schon, da ja keine längere Beziehung voranging, sondern nur ne kurze Liaison. Da wird man wohl eher keine lebenslange Freundschaft draus gewinnen. Obwohl man das natürlich auch nie vorher weiß.

Nö, nicht unbedingt und immer. Zweiter Teil meiner Geschichte mit der Ex von oben: wir sind bis heute (13 Jahre nach der Trennung) gut miteinander befreundet. Sind beide verheiratet, haben beide zwei Kinder (ok, ihr zweites Kind kommt nächste Woche), die großen spielen oft miteinander.
Natürlich sollte man zuerst mal den Kontakt stark runterfahren, aber wenn man denn will, muss man auch nicht abbrechen.

Gut, bei Fanatic wohl eher schon, da ja keine längere Beziehung voranging, sondern nur ne kurze Liaison. Da wird man wohl eher keine lebenslange Freundschaft draus gewinnen. Obwohl man das natürlich auch nie vorher weiß.

Du bist mir ihr gut befreundet und er ignoriert die Tatsache dass sie nix von ihm will und zerbricht daran wenn sie wegfährt.... er sollte auf jeden Fall den Kontakt abbrechen.

Wenn du damit umgehen kannst, ist die eine Sache, er kann es ganz offensichtlich nicht.

@Fanatic muss das tun was ich schon seit Jahren predige:

Mehr Selbstbewusstsein aufbauen.

Geh pumpen, lerne Kampfsport oder Icehockey oder irgendwas was dir Spaß macht und dir Selbstbewusstsein gibt. Geh raus unter die Leute und lerne ganz selbstverständlich mit Frauen um zugehen. Dann entwickelst du irgendwann auch ne ganz andere Ausstrahlung und das Ding wird zum Selbstläufer.

Und nebenbei kommst du ganz automatisch über die schmerzhafte Phase drüber. Und die geht vorbei. Versprochen.

Irgendwann blickst du zurück und könntest dir selber in den Arsch treten das so nah an dich heran gelassen zu haben.

Jetzt das Problem.
Sie ist jetzt für drei Tage in geschäftlich in London. Mit einer guten Kollegin/Freundin.
So, was macht klein Fanatic? Hat zuviel Zeit, denkt nach. Was kann eine selbstbewusste, gut aussehende Frau, die weiß was sie will in London so machen? Alles und sie brauch natürlich auch keine Gedanken an mich verschwenden.
Und dies war irgendwie zu viel für mich.
Ich kam nach Hause und bin irgendwie quasi regelrecht zusammengebrochen. Ich konnte einfach nicht. Ich hab 45min geweint... Kam nicht klar. Als wäre in mir was zerbrochen...So krass hatte ich sowas noch nie...

Ich schätze, genau daran musst du wirklich arbeiten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses Kopfkino verschwindet, nur weil ne Frau mit dir zusammen ist.
Ich hatte deinen Text erst gar nicht verstanden, weil ich dachte, du hättest den krassen Teil ausgelassen. Etwa, wie sie mit der Kollegin in nem Pub war und am Ende hatten sie nen Vierer mit zwei Typen aufm Hotelzimmer.
Aber wahrscheinlich ist in London gar nix passiert und du schiebst aufgrund der reinen Ich-bin-mal-in-London-Info den schlimmsten Depri deines Lebens? Krass!
Wenn ich das alles richtig auffasse, dann hast du da ein Problem, welches immer wieder zutage treten wird, sobald du Gefühle im Spiel sind. Und möglicherweise ist das auch der Grund, warum diese Frau schon so früh die Reissleine gezogen hat. Die hat das vermutlich schon gespürt.

Wobei auch der kurzzeitige Kontaktabbruch dazu führen kann dass es nach einiger Zeit wieder besser wird.
Aber wie bei so vielen Dingen, gibt es einfach kein Patentrezept.

Ich schätze, genau daran musst du wirklich arbeiten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses Kopfkino verschwindet, nur weil ne Frau mit dir zusammen ist.
Ich hatte deinen Text erst gar nicht verstanden, weil ich dachte, du hättest den krassen Teil ausgelassen. Etwa, wie sie mit der Kollegin in nem Pub war und am Ende hatten sie nen Vierer mit zwei Typen aufm Hotelzimmer.
Aber wahrscheinlich ist in London gar nix passiert und du schiebst aufgrund der reinen Ich-bin-mal-in-London-Info den schlimmsten Depri deines Lebens? Krass!
Wenn ich das alles richtig auffasse, dann hast du da ein Problem, welches immer wieder zutage treten wird, sobald du Gefühle im Spiel sind. Und möglicherweise ist das auch der Grund, warum diese Frau schon so früh die Reissleine gezogen hat. Die hat das vermutlich schon gespürt.

Kenn das von mir.
Da wird schnell aus “Schnitzelessen mit Kollegen“ eine zufällige Begegnung mit Björn, dem gutgebautem Wikinger, der ihr imposant seinen, mit bloßen Händen.erwürgten Bärenteppich vor Kaminfeuer zeigt und eine Trennung.
Das hat mit mangelndem Selbstwert zu tun, mit Verlustangst, Angst vor Einsamkeit etc.

Ich bin auch weit entfernt davon, schön zu sein :ugly:

Trotzdem muss man sich selbst nicht so schlecht machen. Außerdem kann man ne ganze Menge mit ner großen Klappe und nem großen Ego wett machen :D

Trotzdem muss man sich selbst nicht so schlecht machen. Außerdem kann man ne ganze Menge mit ner großen Klappe und nem großen Ego wett machen :D

Was ich ja mit meinem letzten Satz versuche klar zu machen, dass das nicht vorhanden ist.
Wenn du nie gelernt hast dich zu mögen oder Erfahrungen hast die dir das Gefühl von Selbstwert verweigern, dann ist das schwierig in solchen Situationen.
Kann dir da zig Beispiele nennen, die so abstrus sind, mich aber Nächte gekostet haben...oder die Beziehung!

Du sagst das halt so leicht.
Andere Leute haben eben nicht das Selbstvertrauen und -wertgefühl.
Das "Problem" sehe ich ja zB auch bei Fanatic, deshalb sehe ich es ähnlich wir Urgs, da wird sich nichts dran ändern und auch zukünftige Beziehungen werden schwer - wenn er da nicht gegen angeht. Sonst wird aus einem normalen Kaffeetrinken mit Arbeitskollegen wirklich der Teufelskreis, den der Papa da beschreibt, dann kommen Verlustängste dazu, dann wird der Partner analysiert, alles hinterfragt und auseinandergekommen, das Handy in Augenschein genommen und im Endeffekt dann ein riesen Theater und Verlust von Vertrauen aufgrund von ... nichts! Oder eben es kommt gar nicht erst zu einer Beziehung, weil das Gegenüber eben schon spürt, dass da was "komisch" ist.

Zurück
Oben